Aqua Mail - Frage zum löschen von Mails

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ingech

Neues Mitglied
0
huhuuuuuuu
habe ein Problem mit Aquamail
wenn ich mein Ordner "gelöscht" dort auf "ordner gelöscht leeren" gehe
löscht er diese zwar aber 1 sec. später sehe ich die wieder in diesem Ordner??
Wieso, sie lassen sich einfach dort nicht mehr dauerhaft löschen, woran liegt das???
Bei den Einstellungen habe ich deaktiviert das die Mails von meinem Rechner gelöscht werden sollen.....denn man weiß ja nie ob man diese doch noch braucht.....
Hoffe auf Hilfe :)
vg

... hast Du die gelöschten Mails vorher als gelesen markieren, bei manchen IMAP-Konten werden die Mails sonst wieder "abgeholt" Gruß Clem

clembaer schrieb:
... hast Du die gelöschten Mails vorher als gelesen markieren, bei manchen IMAP-Konten werden die Mails sonst wieder "abgeholt" Gruß Clem

wie markiere ich diese, mit diesem stern?? oder gibt es da eine einstellung : gelesen mails als gelesen markieren oder so??
wenn ja ...das hab ich gemacht.......sind immer noch da??
:bored:
VG
Inge

Zuletzt bearbeitet:
.... geh mal in die Mail Einstellungen unten rechts auf die Punkte, dann unter Synchronisation Einstellungen mal etwas weiter unten schauen, ob IMAP Push aktiviert ist, nutze Aqua für meine zwei Mailkonten auch, hat bislang alles gut funktioniert. Gruß Clem

clembaer schrieb:
.... geh mal in die Mail Einstellungen unten rechts auf die Punkte, dann unter Synchronisation Einstellungen mal etwas weiter unten schauen, ob IMAP Push aktiviert ist, nutze Aqua für meine zwei Mailkonten auch, hat bislang alles gut funktioniert. Gruß Clem

Hi Du
ja das ist aktiviert ......
man wieso verschwinden diese gelöschten mails nicht???

... geh mal auf Deine Kontoeinstellung, dann unter IMAP erweitert, Unterpunkt Löschen nach dem Löschen, schau dort, ob aktiviert, Gruß Clem

clembaer schrieb:
... geh mal auf Deine Kontoeinstellung, dann unter IMAP erweitert, Unterpunkt Löschen nach dem Löschen, schau dort, ob aktiviert, Gruß Clem

huhuuu Clem
ne das ist bei mir nicht aktiviert, muss ich das aktievieren?? nicht das dann die Mails von meinem Server verschwunden sind???
Danke dir:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

aso
also ich habe es gefunden bei mir steht aber:

löschen nach löschen
und in klein darunter:
lösche unmittekbar auf Server nach dem löschen / verschieben der Mails....
das ist dann nicht richtig da ich ja meine Mail s auf den Server lassen will

so an alle
habe es nun geschafft, ich habe das aquamail deinstalliert und wieder installiert alles neu eingegeben und siehe da nun klappt es auch mit dem löschen
ihr braucht hier also nicht mehr zu antworten, CLEM danke für deine hilfe trotzdem ;-)