Aqua Mail [Frage]

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aqua Mail [Frage] im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
P

plan9

Gast
Hallo,

ich habe mir Aqua Mail Pro gekauft. Ich bin recht zufrieden, aber irgendwie synchronisiert die Anwendung beim Start nicht und sie holt Aufträge nicht nach, wenn ich mal die Internetverbindung ausgeschaltet habe.

Ist das so, oder finde ich die Einstellungen nicht? Bei Kaiten Mail hat das immer wunderbar geklappt.

Danke für die Hilfe!
 
Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
Schau mal in den globalen Optionen für Sync nach einem Option die sich "Wiederaufnahme" nennt.. am Besten alle Syncronisierungs-Punkte durchgehen. Besagte "Wiederaufnahme" befindet sich bei "Ereignis-Typen" ;)
 
P

plan9

Gast
Hallo, meinst du so? uploadfromtaptalk1358372303688.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
Meine Einstellungen sehen etwas anders aus:
(betrifft die neuste Version 1.2.1.2)

Mailabruf-Intervall: 15 m
Startverzögerung: 30 s
----------------------------
Ereignistypen:
=> nur die 3 ersten Optionen angekreuzt
--------------------------------------------------
Kleinster Intervall: 15 m
Startverzögerung: 15 s

Meine config ist abgestimmt auf dem im Hintergrund laufendem "Internet-Commander" - der bei Bildschirm aus, gleich das WLan trennt. Von daher die Sekunden-Einstellungen bei den Startverzögerungen, sie dienen dazu, dass Aquamail auch genügend Zeit hat, das WLan wieder zu aktivieren!
 
P

plan9

Gast
Aha, danke sehr... ich versuche es mal. Ich finde die Einstellungen verwirrend, da ist Kaiten weitaus simpler. Aber Aqua gefällt mir einfach besser.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

ach mir fällt gerade noch was ein, kann man bei Aqua auch Empfänger - Gruppen erstellen? Es gibt immer 4 Adressen an die ich gern links versende, aber ich muss sie immer manuell eingeben :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
P

plan9

Gast
Noch was: Nun synchronisiert Aqua gar nichr mehr von selbst :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
P

plan9

Gast
okay, nun habe ich es endlich geschafft - haaaarte Arbeit. Nun klappt es! :)

Nur noch eine Frage : Wie kann man vorgegebene Gruppen als Empfänger definieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

mcreal

Ambitioniertes Mitglied
plan9 schrieb:
okay, nun habe ich es endlich geschafft - haaaarte Arbeit. Nun klappt es! :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Dann schreib doch bitte auch mal dazu,was das Problem war und wie Du es letzendlich geschafft hast,das es nun läuft.
Ist sicher für andere auch interessant.
 
P

plan9

Gast
Hallo, ja das wollte ich auch schon machen (aber lieber hier am Rechner - das Tippen von langen Texten auf dem Mobil-Telefon nervt mich immer). Die Lösung lag an so einigen Einstellungen in Aqua, eine Kombination aus vielem.

Auf jeden Fall habe ich Aqua komplett deinstalliert und von vorne angefangen. Die globalen Einstellungen von Aqua gelten wohl, wenn man in den Konten direkt nichts anderes definiert. Möglicherweise hat sich da schon etwas überschnitten?

Zu den Ereignistypen in den globalen Einstellungen:

Dort habe ich NUR "Mobile Verbindungsarten" und "Wiederaufnahme" aktiviert (nutze selten WLAN). So kommt endlich der von mir gewünschte Effekt zustande, dass Synch auch nach getrennter mobiler Verbindung wiederholt wird und natürlich nach einem Neustart des Gerätes bei Überschreitung des Intervalls in Minuten.

Insgesamt habe ich 7 Email-Konten, inkl. 2 "Push" bzw. IMAP. Diese lasse ich künfitg auf Intervall "laufen", klappt wunderbar. Das hatte aber glaube ich nichts mit meinen ersten Fehlern zu tun.

Ob das nun die einzigen Gründe sind, kann ich nicht genau sagen, weil Aqua so umfangreiche Möglichkeiten bietet...unglaublich. Vielleicht habe ich auch bei der ersten Konfiguration zu kompliziert gedacht. Wenn jemand Probleme hat, gebe ich gern alle Infos zu den genauen Einstellungen...so nach dem Motto: Was hast Du bei....eingestellt...

So, jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie man eine Empfängergruppe erstellt.Oder weiss das jemand? Abschließend kann ich nur sagen: Aqua Mail ist echt klasse!!! Wenn es denn läuft. Oh weia!
 
Bondar

Bondar

Experte
Lässt sich IMAP push für jedes Konto einzelnen aktivieren? Möchte keinen 15minuten Intervall, aber dennoch eine Benachrichtigung sobald eine Mail kommt. Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
P

plan9

Gast
Das kann ich Dir nicht genau sagen, ich habe aktuell nur 1 Push-Konto. Sorry:-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
budy

budy

Fortgeschrittenes Mitglied
Bondar schrieb:
Lässt sich IMAP push für jedes Konto einzelnen aktivieren? Möchte keinen 15minuten Intervall, aber dennoch eine Benachrichtigung sobald eine Mail kommt.
Ja geht ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu Aquamail habe ich auch noch eine Frage. Unter den Mails sind neben dem Mülleimer ein paar Pfeile, die ersten beiden zeigen nach links und stehen für "Antworten". Nur warum ist es einmal einer und beim nächsten sind es dann zwei Pfeile?

Gibts es im Netz eine brauchbare Anleitung für dieses Programm?
 
Bondar

Bondar

Experte
Pfeil nach Links = Antworten. 2 Pfeile nach Links = Allen Antworten. 1 Pfeil nach Rechts = Weiterleiten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Bondar schrieb:
Pfeil nach Links = Antworten. 2 Pfeile nach Links = Allen Antworten. 1 Pfeil nach Rechts = Weiterleiten
"Allen" heisst? Ich kenne die Funktion zwar von Outlook war mir aber nie sicher was damit gemeint ist :rolleyes2:
 
Bondar

Bondar

Experte
Hatte hier z.b. eine Mail aus einem Presseverteiler, dort stehen 2 Adressen mehr oder weniger als Absender.

1 Pfeil = Ich Antworte nur einem, 2 = Ich antworte beiden (Allen) Mails aus dem Absender.

Musste mal anklicken und oben auf die Absender achten.
 
D

DeJe

Experte
"Allen Antworten" schließt den Sender, alle Empfänger und cc-Adressen der ursprünglichen Mail ein. "Antworten" geht nur an den Sender.

Sender kann es übrigens immer nur einen geben. :D
 
M

mcreal

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze Aqua Mail nun auch schon etwas länger und bin bisher vollsten zufrieden gewesen damit.

Nun mußte ich aber feststellen,das die Schriftgröße auf einmal richtig winzig geworden ist.

Damit meine ich jetzt nicht den Mail Inhalt an sich,sondern auch wenn ich die App starte.
Die gesamte Ordner und Kontenübersicht ist plötzlich extrem klein von der Schriftgröße her.
Ich habe in der letzten Zeit nichts an den Einstellungen geändert.
In den diversen Einstellungsmenu,habe ich bis jetzt keine Funktion gefunden,wo man die Schriftgröße in der App ändern könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Ah,jetzt habe ich es selbst gefunden.:thumbup:

Mit der Lautstärketaste kann man dann die Größe im Hauptfenster verändern.
Da muß man erstmal drauf kommen.
Kein Wunder das die Schrift auf einmal so klein war.
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
DeJe schrieb:
"Allen Antworten" schließt den Sender, alle Empfänger und cc-Adressen der ursprünglichen Mail ein. "Antworten" geht nur an den Sender.

Sender kann es übrigens immer nur einen geben. :D
Danke Dir - da hätte ich natürlich auch alleine drauf kommen können :cursing:
 
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit heute habe ich bei der Darstellung von eMails ominöse, große Buchstaben am linken Rand. Kann mir jemand sagen, was diese Buchstaben darstellen und wie ich die ggf. abstellen kann?
 

Anhänge