Aqua Mail Posteingangsordner

polar-queen

polar-queen

Stammgast
250
Hallo zusammen,

ich teste gerade Aqua Mail mit meinem Note 5.
Bisher habe ich nur die Testversion.

2 Probleme bzw. Fragen habe ich allerdings. Evtl. kann hier ja jemand helfen.

1.) kann man das einstellen, das man beim Start der App direkt in den Posteingangsordner kommt ? Ich kenne das so von meiner Freenet App bzw. der vorinstallierten App namens E-Mail in Android 7.

2.) wenn ich den PC starte und mit Outlook meine Mails vom Server abrufe, sind die Mails in Aqua Mail nicht mehr sichtbar. Bei der Standardapp E-Mail sind sie nach wie vor da. Dort lösche ich dann alle händisch.

Oder kann ich das alles erst in der pro-Version (falls überhaupt) einstellen.
Bei Aqua Mail gefältt mir aber z.B. sehr gut das Löschen von Apps mit einem Seitenwisch.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WaldoP schrieb:
1.) kann man das einstellen, das man beim Start der App direkt in den Posteingangsordner kommt ? Ich kenne das so von meiner Freenet App bzw. der vorinstallierten App namens E-Mail in Android 7.
Ja, Einstellungen > Benutzeroberfläche > Starte die App in ...

WaldoP schrieb:
2.) wenn ich den PC starte und mit Outlook meine Mails vom Server abrufe, sind die Mails in Aqua Mail nicht mehr sichtbar. Bei der Standardapp E-Mail sind sie nach wie vor da. Dort lösche ich dann alle händisch.
Ich vermute mal wild:

- In der "Standardapp E-Mail" hast du dein Konto als POP-Konto eingerichtet. Daher musst du doppelt löschen
- Am PC mit Outlook womöglich auch mit POP eingerichtet, daher sind (je nach Einstellung) danach die Mails nicht mehr auf dem Server
- In AquaMail kannst du dann nichts mehr abrufen. Hast du in AquaMail das Konto als IMAP eingerichtet, kann AquaMail natürlich die nicht mehr am Server vorhandenen Mails sehen.

Mein Tipp wäre (der leider nicht immer gut ankommt): Auf allen drei Apps das Konto als IMAP einrichten. Das ist die bequemste und sinnvollste Lösung zur Verwaltung der Mails von mehreren Apps und Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
324
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
525
Sonnenschein574
Sonnenschein574
A
  • Alfistione
Antworten
1
Aufrufe
490
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten