AquaMail - E-Mail wird als leer angezeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frank online

Ambitioniertes Mitglied
0
Da der vorinstallierte E-Mail-Client einige E-Mails (z.B. von amazon) nur als wirre Zusammenstellung von Links anzeigt, habe ich AquaMail installiert.

In AquaMail werden diese E-Mails nun richtig angezeigt. Allerdings habe ich das Problem, dass (bisher zwei Absender gefunden) einige E-Mails, die nur einen kurzen Text ohne Bilder enthalten, leer angezeigt werden. Der in der E-Mail enthaltene Text wird in einem Anhang gespeichert. Dieser ist aber über AquaMail nicht zu öffnen. Erst wenn ich manuell in den Download Ordner wechsle und den Anhang mit ES Datei Explorer öffne, kommt der Text zum Vorschein.

Habe ich nur eine Einstellung nicht richtig gesetzt oder ist das ein generelles Problem?

Frank

Frank online schrieb:
... (bisher zwei Absender gefunden) einige E-Mails, die nur einen kurzen Text ohne Bilder enthalten, leer angezeigt werden.
Das klingt für mich danach, als ob diese zwei Adressen eine Mail an dich "kommentarlos" weiter geleitet haben.

Je nach Fähigkeiten/Einstellungen des versendenden/weiterleitenden E-Mail-Clients werden solche Weiterleitungen "Inline" gehandhabt, dann steht der weitergeletete Text in der neuen Mail, oder die Ursprungsmail wird als Attachment an eine "neue" E-Mail angehängt.
Wenn der Weiterleiter dann nichts dazu schreibt, sieht man eine "leere" E-Mail und muß erst das Attachment öffnen.

Ob Aqua-Mail ein solches Attachement "direkt" öffnen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich einen anderen Client nutze.

Gruß __W__

Ich habe die Einstellungen alle durchprobiert. Ich habe es nicht hin bekommen. Testweise habe ich K 10 installiert. Damit läuft jetzt alles wunschgemäß. Daher stelle ich den Faden auf erledigt.