Aquamail - Keine Benachrichtigung in der Statusanzeige

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Richie88

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

ich nutze als Email App Aquamail, da ich nur gutes davon gelesen habe.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die App synchronisiert im Hintergrund im 15 Minutentakt meine Emails. Das erkenne ich an dem kleinen Symbol das in der Statusleiste auftaucht.

Jetzt ist es aber so, dass keine Benachrichtigungen angezeigt werden, obwohl neue Emails vorhanden sind. Die Funktion habe ich in den Optionen aktiviert. Es handelt sich um zwei Emailkonten: pop und imap.

Die Anbieter sind GMX und meine Universität.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, oder eine gute Alternative zu Aquamail geben, wobei ich bereits gelesen habe, dass jemand das gleiche Problem hatte und der Wechsel zu K-9 erfolglos blieb.

Lg Richie

Hasta du unter Einstellungen / Benachrichtigung mit einem Haken die Sachen aktiviert, wofür du benachrichtigt werden möchtest?

• Danke
Reaktionen: Richie88
ich glaube ich habe den fehler gefunden.
es gibt einmal globale einstellungen, diese habe ich konfiguriert.
dann gibt es nochmal kontenspezifische mailbenachrichtigungen und dort waren die benachrichtigungen zwar aktiviert, jedoch sollte keine angezeigt werden.
ich denke die spezifischen einstellungen haben die globalen einstellungen ausgehebelt.

bisher sieht mein test erfolgreich aus. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: drozella
Prima.

• Danke
Reaktionen: Richie88
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister