Langsame Benachrichtigung in Aqua Mail?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz

Regentanz

Enthusiast
2.375
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Benachrichtigungen. Sie kommen deutlich verspätet.
Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird alle 30 Min. abgerufen/synchronisiert.

Auch wenn es schon ein bisschen her ist, kann ich es auch bestätigen.

Ich trage gerade auch Thunderbird, der wesentlich schneller über neue Mails benachrichtigt.

@Regentanz Bei mir ist kommt alles sofort per Push.

Ich muss das hier nochmal vorholen:
- Die Zustellung auf meinem Samsung erfolgt problemlos.
- Auf meinem Pixel allerdings bei gleichen Einstellungen (uneingeschränkter Akku etc.) deutlich verzögert.

Ich hab das hier
Aqua Mail Widget träge (Google Pixel 10 Pro (XL))

auch schon festgestellt mit meinem Pixel. Auch das Widget war quasi unbrauchbar geworden.

In einem Feedback von Aqua Mail im Play Store steht, dass man sich drum kümmert.

Aktuell hab ich auch Thunderbird als Notbehelf installiert. Zwar kein Vergleich zu Aqua Mail, aber aushaltbar ;)

Ich warte aber echt sehnsüchtig drauf, dass das Problem bei Aqua Mail bald gelöst wird durch ein Update.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@Cimba Hmm, hab da keine Probleme glücklicherweise.

Weißt nicht, wovon das abhängt. Die Einstellungen bzgl. Push habt ihr nicht gepostet, sind hoffentlich korrekt - gibt ja mehrere Stellen dafür.

Mit den verscheidenen Einstellungen habe ich ausgiebig herumexperimentiert. Das Problem bei mir war, dass sich Aqua Mail scheinbar bei der Synchronisation irgendwie in einer Schleife verfangen hat, da sich im Widget der Synchronisationskreis nicht mehr aufgehört hat zu drehen und solange der sich drehte, auch keine Mails reinkamen.

Selbst mit deaktiviertem Push und Sync in Zeitabständen war es dann so.

Mein Pixel 10 scheint mit den Widgets etwas zickig zu sein, auch bei einer anderen App (Lieferungen) gibt es mit dem Widget Probleme (zeigt keinen Inhalt an).

Zuletzt bearbeitet:
@Cimba Mal Aquamail über die App-Info gestoppt und dann den Cache von Aquamail gelöscht?

• Danke
Reaktionen: Cimba
@Holmes: hab ich. Auch neu installieren (Aquamail stoppen, Cache und Daten löschen, deinstallieren, Handy neu starten und neu installieren) hatte leider nichts gebracht.

• Danke
Reaktionen: holms