Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

@holms ja Darum ja zu Aquamail und das Premium abo, pro key ist zu wenig. Bei mir zeigt er nur normal und Premium an keine Pro wenn ich Aquamail starte.
Bis jetzt gibt es halt nichts besseres als Bluemail oder Aquamail darum ja auch dort, outlook auch genial aber der kann ja nur die Microsoft konten und gmail aber sicher keine web.de und Yahoo oder tonline. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Kapiere nicht das Problem, dass AquaMail mir Gmail haben soll.

Bluemail niemals bei mir ;).
 
  • Danke
Reaktionen: espresso, kurhaus_ und tom_g
SirMarc schrieb:
outlook auch genial aber der kann ja nur die Microsoft konten und gmail aber sicher keine web.de und Yahoo oder tonline. 😉
Natürlich kann Outlook auch andere Anbieter ... hab' web.de und t-online.de selber schon damit genutzt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl, jandroid und tom_g
@martinfd Ohh den werde ich das mal versuchen..😉
Na mal outlook wider versuchen. 😉

@holms hmm nicht Aquamail sondern fairmail. Das Obensourcer zeugs will ich sowiso nicht.😉
 
Hab hier schon länger mitgelesen und will meine Erfahrungen hier teilen. Siehe Screenshot und Link.

Important announcement concerning the Aqua Mail Unlocker Pro users

LG. Michael
SmartSelect_20230622_190652_Aqua Mail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pueh und jandroid
@holms
Ich bin mir nicht sicher, ob eine selbst signierte App ausreicht, den vermutlich, wie auch in obigem Post aufgeführt, werden die irgendwie den Pro-key deaktivieren bzw. ummodeln. Naja, wir haben ja noch bis September Zeit, meine ich 😉
 
@stru65 Genau das steht da doch nicht. Die Unlocker-App funktioniert weiterhin.

Jedoch erhält man in AquaMail keine Updates mehr...
 
@holms
bin grad beim recherchieren über folgende Seite gestolpert : Freshdesk Aquamail. Hab sicherheitshalber meinen Pro-Key gesichert und werden diesen bei Bedarf auch selbst signieren 😉 😊
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Jedoch erhält man in AquaMail keine Updates mehr...
Was ist damit gemeint, dass man in AquaMail keine Updates mehr erhält (ab dem 30.09.)?
 
@martinfd Also bis jetzt ist alles im Outlook nur yahoo bitte ne stunde warten. 😉😁
Tonline war bischen schwerer aber es ging den manuell einrichten.

Aber auch outlook kann email nicht zwischen den konten verschieben.
Kann das Aquamail?
Naja kannst ja nur eine email einrichtem ohne abo also nicht testbar.
 
stru65 schrieb:
@holms
bin grad beim recherchieren über folgende Seite gestolpert : Freshdesk Aquamail. Hab sicherheitshalber meinen Pro-Key gesichert und werden diesen bei Bedarf auch selbst signieren 😉 😊

Wie sichert man den seinen Pro-Key oder hast du nur die Unlocker App mit z.B. TitaniumBackup gesichert?
 
@stru65 Hmm naja die app wird den einfach kein Pro key mehr suchen und einbinden. 😉

-------
Ach das wird den sicher auch mit Unserem Lieblings Launcher Passieren Nova Launcher wird den rgent wann sicher auch ohne pro key laufen.😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xyzUpdate Irgent ein android backup wo app sichert installieren und die pro key sichern, im verzeichnis wo das backup gespeichert wird ist den die apk die kann man dem sichern cloud, stick, pc.😉
Und den wider installieren wenns brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, schwierig. Als ich heute die Meldung gesehen habe..... 10 EUR/ Jahr damit könnte ich noch mich irgendwie arrangieren. Nutze die Software schon ganz schön lange und bezahlt hat man sie nur 1-mal. Die Entwicklung neuer Versionen kostet ja auch Geld.
Aber 30EUR/ Jahr für ein Mail Programm. nein da gehe ich nicht mit.

Die Frage die sich mir stellt sind die mögliche Alternativen.
Ich habe mehrere IMAP Konten. Das an sich ist noch nichts besonderes (denke ich). Aber zu 99% werden die Mails direkt beim Hoster durch Procmail Regeln in Ordner einsortiert. Und damit kommen die wenigsten Programme klar.
Spricht, es muss ein Programm sein bei dem man sich die Ordner abonnieren kann, wie bei Aqua, die dann regelmäßig abgefragt werden.
Weiß jemand ob die hier genannten k-9 oder Fairmail so etwas können?
(Outlook wird es nicht können. Auf dem PC muss ich dazu über ein VB-Skript ihn das beibringen. Und so etwas hat man auf dem Handy nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich nutze zwar kein Aqua Mail aber ich finde diese ganzen Abo Geschichten echt ätzend. Es wird immer mehr und jeder will das man irgendwelche Abos abschließt. Ich selbst mache einen großen Bogen um solche Apps. Ich habe nichts gegen einen Einmal Kauf. Aber immer wiederkehrende Kosten sind schon doof.
Ich nutze seit Jahren K9-mail mit 2 Outlook Adressen sowie 3 Gmail Accounts und das alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und Yawl
xyzUpdate schrieb:
Wie sichert man den seinen Pro-Key oder hast du nur die Unlocker App mit z.B. TitaniumBackup gesichert?
z. B. über Mixplorer Dateimanager. Dort kannst Du über Apps die apk sichern.

Was mir bei der Version 1.42.2 aufgefallen ist, dass dort bereits der Menüpunkt "Abo verwalten" implementiert ist. Ergo wurde die Geschichte sukzessive eingebaut. Wir haben ja Zeit bis September und dann kann man überlegen, ob man das 1. Jahr für 10 EUR noch mitnimmt. Vll. wird ja an dem Abo-Modell noch was geändert, denn im Playstore hat der Beef schon begonnen und es hagelt negative Bewertungen. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn plötzlich sehr viele zu anderen Anbietern wechseln, dass die tatenlos zusehen werden.

Wie schon gesagt, wir haben ja noch etwas Zeit.
 
ObiTobi schrieb:
Spricht, es muss ein Programm sein bei dem man sich die Ordner abonnieren kann, wie bei Aqua, die dann regelmäßig abgefragt werden.
Weiß jemand ob die hier genannten k-9 oder Fairmail so etwas können?
Das geht definitiv bei FairEmail. Die Hauptordner (Posteingang, Entwürfe, Versendet) werden bei mir ständig synchronisiert (per Push) und die Unterordner alle 15 Minuten. Man kann aber auch andere Zeiten einstellen oder dass sie ständig synchronisiert werden. FairEmail geht dann alle Ordner durch und synchronisiert sie einzeln.
---------------------------
Noch mal zu AquaMail. Falls ich es richtig verstehe und man ab 30. September ohne Abo keine Updates mehr erhält, fände ich die Nummer von AquaMail sogar noch eine Spur heftiger. Dann würde man quasi in das Abo-Modell gezwungen. Kann aber auch sein, dass ich das jetzt falsch deute.
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi, pueh und Yawl
Selbst wenn, das Vertrauen ist zerstört und sowas kannst nicht wieder schnell kitten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe jetzt auch die Nachricht von AquaMail entdeckt mit dem Abo. Ich finde das absolute Abzocke für (regulär) 29,99 € pro Jahr!

Ein Rechenbeispiel:
Die App wurde mehr als 5 Mio. mal heruntergeladen. Sagen wir es bleiben davon 5% User übrig, die AquaMail halten kann und das Abo abschließen. Sind 250.000 User.
250.000 x 29,99 € = 7.497.500,- €. Bei dieser Rechnung würde AquaMail also knapp 7,5 Mio. € pro Jahr einstreichen. Ich würde sagen, die haben da ein Geschäftsmodell für sich entdeckt, mit dem sie ordentlich Kohle machen können.

Selbst wenn meine Rechnung zu hoch gegriffen ist, kann man davon ausgehen, dass sie mehrere Millionen pro Jahr einnehmen. Wofür? Soweit ich weiß betreibt AquaMail nicht einmal eigene Server. Die E-Mails liegen alle auf den Servern der Betreiber. Kundensupport haben sie offensichtlich auch nicht. Läuft alles über Hilfecenter und ein eigenes Forum.

Sorry, aber das ist alles andere als fair den Usern gegenüber. Darin kann ich kein faires Geschäftsmodell erkennen. Klar, die Entwickler kosten Geld und sollen von mir aus gut bezahlt werden. Aber das riecht hier ganz klar danach, dass sich ein Unternehmer die Taschen voll machen möchte.

Selbst die Kosten bei meinem E-Mail Provider sind geringer pro Jahr. Da ist dann aber auch massig Speicherplatz auf dem Server mit inbegriffen.

Deshalb bin auch ich ebenfalls raus und werde mich nach einer Alternative umsehen. Ich hoffe, dass AuqaMail begreift, dass es so nicht geht. Ich vermute, dass MobiSystems weiterhin dahinter steckt, auch wenn sie sich offiziell davon abgekoppelt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, jandroid, josifi und 2 andere
Von "FairMail" bin ich wieder weg, weil es auf der Kippe stand, ob die App weiterentwickelt wird, oder nicht.
Für die Zweifel des Entwicklers habe ich durchaus Verständnis, aber für so ein tägliches Tool wie eine Mail-App lege ich großen Wert auf regelmäßige Updates, vor Allem halt Sicherheitsupdates und Anpassungen an zukünftige Android-Versionen...

Aus dem selben Grund nehme ich nun Abstand von AquaMail. Wenn ich ab September Updates nur noch bei bestehendem Abo zu einem stolzen Preis erhalte, dann ist das die falsche App für mich.

Ich bin zurück zu K9, und hoffe auf gute Pflege der App, gerade auch, weil sie als "Thunderbird für Android" weitergeführt wird.
Für eine gepflegte Mail-App würde ich durchaus auch ein Abo in Erwägung ziehen, aber, um mal einen Daumenwert zu nennen, für maximal 1 € pro Monat / 12 € pro Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: renni und Yawl
Genau die gleiche Umstellung/Abzocke gab es damals bei der Top Bewerteten guten WeatherPro App auch. Die App wurde dann dermaßen negativ abgewertet und dümpelt jetzt im Play Store dahin.

Ich hoffe das passiert jetzt mit Aquamail auch, anders lernen die es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, jandroid und pueh

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
84
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
340
holms
holms
holms
Antworten
0
Aufrufe
644
holms
holms
Zurück
Oben Unten