Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

holms

holms

Inventar
11.420
Hallo, gerade im neuen Update - siehe Screenshots.

Für mich fehlt bei Pro die Funktion "E-Mail in andere Ordner kopieren". Brauche ich aber eher selten, in der Regel verschiebe ich. Zudem selten mal als EML speichern

Mal sehen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230621_180616_Aqua Mail.png
    Screenshot_20230621_180616_Aqua Mail.png
    141,2 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_20230621_180656_Aqua Mail.png
    Screenshot_20230621_180656_Aqua Mail.png
    91,5 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DanX und Jorge64
Dann muss ich wohl in Zukunft die Mails am PC mit Thunderbird verschieben. Ein Abo kommt für mich nicht infrage.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Pilot
Verstehe ich nicht. Die unlocker App wird eingestellt, wie bleibe ich dann bei Pro? Reicht mir offensichtlich auch weiterhin
 
Dann werde ich wohl zur Samsung App oder fairemail wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Da warst du 5 Minuten schneller😅.

Wollte es auch gerade schreiben.

Schwierig, Schwierig.

Denke aber werde das Abo fürs erste Jahr für 9,99 Euro nehmen,aber danach für 29,99 Euro pro Jahr wohl eher nicht.

Muss mir nochmal genau die Unterschiede ansehen.
 
andro-eddi schrieb:
Die unlocker App wird eingestellt, wie bleibe ich dann bei Pro?
Ich gehe davon aus, dass für Bestandsnutzer die Unlocker Pro-App verfügbar bleibt. Habe sie aber auch lokal gesichert ;).

Anbei die letzte Version 1.44.2 von AquaMail, anders signiert mit ZipSigner. Diese Version hat den vollen Umfang und ist vom Play Store losgelöst, sodass kein Update vom Play Store aus angeboten wird.
 

Anhänge

  • Aqua Mail-1.44.2-signed.apk
    24 MB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: Ben934, sekota, W113 und 11 andere
Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber danke dafür.

Kann ich die über die aktuelle 1.45 installieren und alles bleibt erhalten?
 
Solche Geschäftsgebaren sind für mich ein Grund so eine App nicht (mehr) zu nutzen!
Ich hatte ja hier auch schon davon berichtet.

Funktionen mit einem Abo einschränken, die man sich ursprünglich per Pro-Version gekauft hat? Geht gar nicht! Da bin ich definitiv raus. Gibt genug gute Alternativen. FairEmail hat z. B. eine Menge Funktionen an Board, auch wenn es Anfangs nicht leicht ist, sich damit zurechtzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, Yawl, SERGE4NT und 10 andere
Sehe ich zwar prinzipiell wie Du,aber es ist meine am meisten genutzte App und die einzige Email App die für mich perfekt ist,daher werde ich wohl das erste Jahr zu 9,99 Euro abonnieren und dann mal schauen was in einem Jahr ist.
 
@Jorge64 Dann würde ich am ehesten die von @holms gepostete Version verwenden, anstatt denen noch Geld in den Rachen zu werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl, SERGE4NT, xyzUpdate und 2 andere
Die neue Funktion Newsletter mit einem Klick abbestellen scheint man jetzt bereits ohne Abo nicht nutzen zu können.

Zumindest finde ich sie nirgends.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Dann werde ich auf eine andere E-Mail App wechseln. Ein Abo kommt für mich nicht in frage.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, DanX, Yawl und 3 andere
Wie bitte? Diese ganzen Funktionen soll es ab jetzt nur noch im Abo geben:
IMG_20230621_211658.png
Nicht einmal mehr Abmelden oder das Konto wechseln ist möglich? 😳 Unglaublich. Wer dieses Abo abschließt ist selbst Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Yawl, pueh und eine weitere Person
jandroid schrieb:
Solche Geschäftsgebaren sind für mich ein Grund solche eine App nicht (mehr) zu nutzen!
Ich hatte ja hier auch schon davon berichtet.

Funktionen mit einem Abo einschränken, die man sich ursprünglich per Pro-Version gekauft hat? Geht gar nicht! Da bin ich definitiv raus. Gibt genug gute Alternativen. FairEmail hat z. B. eine Menge Funktionen an Board, auch wenn es Anfangs nicht leicht ist, sich damit zurechtzufinden.
Leider alle ohne Exchange. Und der sync des Kalenders vom Android-Kalender via Outlook funktioniert leider nicht zuverlässig bei mir.
 
@langweiligh3 Ich benutze Exchange nicht. Und für den Kalender benutze ich eine eigene App. Von daher habe ich diesbezüglich keine Probleme auf Alternativen auszuweichen.

Aqua Mail hat ja sowieso keinen Kalender integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Was ist denn überhaupt mit "Konto wechseln" gemeint? Dass ich von einem anderen Konto antworten kann als von dem, an das die Nachricht ging? Dann wäre hier auch Ende für mich.
 
@andro-eddi Ja, ich denke, dass genau das damit gemeint ist.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
Ich hab nix gegen AquaMail. Jedoch, eine bessere "Werbung" um somit Produkte anderer Marktbegleiter zu nutzen kann ich mir kaum vorstellen. Ich hoffe jene erkennen ihre Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Aqua Mail nutze ich seit 2015 in der Proversion. Mit dem Abo können die mir mal den Buckel runter rutschen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, powertheo, pueh und 3 andere
Ohhh, da werden aber viele Kunden von Board gehen.
Für mich wäre/ist AquaMail nur ein Alternative zu FairEmail (wollen wir mal hoffen, Marcel verliert nicht wieder die Lust). 🙄
Meinen AquaMail Pro Key habe ich manuell gesichert, werde ihn aber wahrscheinlich nie wieder nutzen... 😜
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, jandroid und Jorge64

Ähnliche Themen

R
  • ran!
Antworten
1
Aufrufe
58
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
322
holms
holms
holms
Antworten
0
Aufrufe
629
holms
holms
Zurück
Oben Unten