eingehende Mails automatisch in Gelöscht-Ordner ?

G

Gustic

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hallo zusammen,

ich benutze seit Jahren die Pro Version von Aqua Mail. Seit kurzem, seit vielleicht 2-3 Wochen, habe ich ein komisches Problem, was eigentlich nur die App Ebay-Kleinanzeigen betrifft.

Jedes Mal, wenn mir z.b. einer auf Kleinanzeigen eine Nachricht schreibt, kam bislang eine Email in den Posteingang. Dies ist seit kurzem plötzlich nicht mehr der Fall. Diese Mails landen automatisch im Gelöscht-Ordner, ohne dass diese im Posteingang erscheinen..?..

Ich habe weder bei Aqua Mail was verstellt, noch bei der App Kleinanzeigen. Dort sind die Benachrichtigungen an. Die kommen ja auch, landen aber seit kurzem kurioserweise nicht im Eingang sondern im Gelöscht Ordner... ist mir völlig unerklärlich..

Alle anderen Mails kommen im Posteingang an, nur bei Kleinanzeigen nicht!

Kann sich das jemand erklären?? Danke schon mal im Voraus ! VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gustic Hallo, zunächst die gute Nachricht:

Die App AquaMail hat keinerlei automatische Filter, sie verschiebt von selbst nichts.

Ich gehe mal davon aus, dass es ein IMAP-Konto ist, richtig?

Was du sicherheitshalber mal in AquaMail überprüfen könntest, ist, ob die Zuordnung des Gelöscht-Ordners zum Ordner auf dem Server stimmt. Vermutlich stimmt das aber alles, da es ja nur bestimmte E-Mails betrifft.

Eher vermute ich das hier:
Es ist auf dem Server eine Filterregel aktiv, die das Verschieben durchführt. Schaue also mal in der Weboberfläche deines E-Mail-Providers nach, ob da ein Filter eingestellt ist, der diese Mails in den Papierkorb verschiebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Ja, ist ein IMAP Konto.
Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit bei freenet...scheint aber nichts eingetragen zu sein..

Vielen Dank für den Hinweis...Das könnte es schon sein...bloß noch nicht fündig geworden :)
 
ja, da war ich schon - keine Regeln vorhanden..

Wenn alles nichts hilft, ändere ich halt einfach meine Email-Adresse bei Kleinanzeigen ...😌 und dann schauen was passiert..

Danke schon mal nochmal für Deine Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gustic Sicherheitshalber:
Du meinst wirklich den Gelöscht-Ordner, also nicht den Spamordner?

Und hast du bei freenet womöglich einen Spamfilter aktiviert, der verdächtige Mails löscht?
 
Definitiv.. Gerade mal die E-Mail Adresse geändert, die Änderungsbestätigung kam wieder so an.. Kurios..
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-11-12-30-07-545_org.kman.AquaMail.jpg
    Screenshot_2021-12-11-12-30-07-545_org.kman.AquaMail.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@Gustic Hmm, und nur ebay Kleinanzeigen?

Sind die Mails auch in der Weboberfläche von freenet im Papierkorb?
 
Ja nur bei Kleinanzeigen, in der Weboberfläche erscheinen sie gar nicht... Nirgends.. Versteh es auch nicht...🤷‍♂️.. Total verrückt..

*****


Seit der Umstellung auf andere E-Mail klappt es wieder wie gewohnt.. Also liegt es definitiv an Freenet..🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
531
Sonnenschein574
Sonnenschein574
D
Antworten
3
Aufrufe
332
holms
holms
S
Antworten
3
Aufrufe
545
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten