GELÖST: Benachrichtigungs- / Abrufsymbol von Aqua Mail verschwindet nicht aus Statusleiste

Droid4711

Droid4711

Fortgeschrittenes Mitglied
163
Hallo,

seit ein paar Tagen verschwindet das Briefumschlagssymbol mit dem runden Pfeil nicht mehr aus der Statusleiste, sobald einmal emails ankommen oder abgerufen wurden.
Galaxy Note 9 mit Android 10.

Jemand ne Idee?

Edit:
Habe es selbst gefunden - unter Einstellungen->Benutzeroberfläche "Status-/Benachrichtigungs-Icon in Statusleiste".
Das hatte meine Mutter wahrscheinlich versehentlich mal angehakt, weil im Erklärungstext steht "Empfohlen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droid4711 Einmal die App über die App-Infos stoppen. Danach einmal starten.
 
Danke für den Tipp - haben wir gemacht, selber Effekt.
Wir haben es auch deinstalliert und eine ältere Version installiert (noch vor der Abo-Umstellung), die bei einem anderen Handy problemlos funktioniert.
Gibt es vielleicht irgendeine tief versteckte Einstellung für das Symbol, die wir nur nicht finden?
 
Droid4711 schrieb:
Danke für den Tipp - haben wir gemacht, selber Effekt.
Trotz Stoppen (und sogar Deinstallation) bleibt das Icon die ganze Zeit da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Umformuliert

Nach Neustart des Handys oder eben Neuinstallation der App taucht es erst bei der ersten eintrudelnden email oder dem manuellen Abrufen auf und bleibt dann da.
Bei deinstallierter App ist es weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sooo, ich habe gerade nochmal bei meiner Mutter angerufen (ist ihr Handy), und da erzählt sie, dass sie vorhin mal lange auf die Benachrichtigung getipt hat. Da kamen dann zwei Einstellmöglichkeiten, und eine davon war eine Sync-Option, die sie dann deaktiviert hat. Sie kann aber nicht mehr sagen, wie die genau hieß.
Jedenfalls ist das Symbol jetzt weg und neue Mails werden dennoch sofort signalisiert (ist ein imap-Konto).
Wenn ich das Gerät das nächste Mal in der Hand habe, vergleiche ich mal alle ihre jetzigen Einstellungen mit meinen.

Danke jedenfalls für die Hilfe :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
335
sensei_fritz
sensei_fritz
S
Antworten
3
Aufrufe
553
sylvester78
S
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
534
Sonnenschein574
Sonnenschein574
Zurück
Oben Unten