Gibts Alternativen zu Aqua Mail?

TomOnePlus9

TomOnePlus9

Ambitioniertes Mitglied
47
Hallo da viele das Abo nicht zahlen wollen ich auch nicht) wäre es Super wenn wir hier Mal über über eine alternative schreiben können.

Ich nutze AquaMail schon sehr lange und es gefällt mir sehr.
Was ich ganz toll finde ds ich für jedes Konto einen Zeitplan machen kann!
Ich habe 7 verschidene konden die ich damit abrufe, von der Funktion einfach super.

10 € pro Jahr wäre was mir wert aber nicht 30€

Mal schauen was bei der Diskussion raus kommt

Gruß
 
@TomOnePlus9 Hast du die Pro-Version oder nur die kostenlose Version?

Wenn du die Pro-Version hast, wirst du damit wohl ohne Abo weiter klar kommen.

Ansonsten ist es schwer, eine Alternative mit den gleichen Funktionen zu bekommen, da reicht mir FairEmail oder K-9 nicht aus.

Apps, die Mails über Server des App-Anbieters leiten, kommen nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Wenn du die Pro-Version hast, wirst du damit wohl ohne Abo weiter klar kommen.

Es heißt doch, die Pro-Unlocker App wird eingestellt. Ich verstehe das so, dass es ab September kein Pro mehr geben wird .
Oder wie könnte das sonst gemeint sein?
 
@espresso Ja genau daher habe ich die Info ja
Also kein Pro wie bisher mehr
 
@andro-eddi wenn du dir das Bild anschaust wirst du sehen, dass angeblich der Umfang identisch zur jetzigen Pro Version ist
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sie haben zurück gerudert und alle Pro Nutzer bekommen so wie es aussieht weiterhin alle bisherigen Funktionen und werden auf Lifetime umgestellt.

Mehr dazu soll in den nächsten Tagen folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
OK, diese letzte Änderung hatte ich nicht mitbekommen. Ist bei mir auch nichts von zu sehen.

Wie auch immer. Habe mich in den letzten Tagen mit FairEmail beschäftigt und mir fehlt fast nichts mehr!
 
@andro-eddi Mir fehlt da zuviel bei FairEmail.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe viel ausprobiert und keine Alternative gefunden. Samsung bietet ein gutes Mailprogramm an aber das können nicht alle bekommen?

Abo würde ich bei so etwas nie akzeptieren. Fie führen das ja nur ein, weil genug bereit sind zu zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
holms schrieb:
...Mir fehlt da zuviel bei FairEmail.
Kommt immer darauf an, was man für Features braucht. Hatte mir auch erst überlegt zu Fairmail zu wechseln (auch wenn jetzt bei Aquamail zurück gerudert wird für die Pro-Inhaber) bin aber jetzt erstmal bei K-9 Mail gelandet. Ich hab aufm PC überall Thunderbird als Mail-Client und da K-9 Mail in Q4-2023 nun auch zu "Thunderbird" wird, dachte ich mir, ich probier das mal aus. Da ist ja noch so einiges in der Roadmap geplant, was spannend klingt, wie der Sync von Filtern und Settings zwischen Geräten etc.
Mir reicht das für Googlemail- und GMX-Account aus. Wichtig war IMAP-IDLE (Push)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 Für mich ist es so: Praktisch alle E-Mail-Apps bieten IMAP samt IMAP-Idle.

Was nicht in Frage kommt: Mails über Server des Anbieters der App leiten. Werbung. Heftiges Tracking.

Da bleiben nicht so viele. Und bei AquaMail geht es mit um die komplette Benutzeroberfläche samt aller Befehle bei Mails und auch den komfortablen Wischmöglichkeiten in der Liste der Mails. Nutze ich sehr, gibt es woanders so gut nicht.

Deshalb bleibe ich bei AquaMail Pro. Momentan sehe ich keinen Grund zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, Zappel.12 und espresso
@Ryker1409 hi, was heißt AquaMail rudert zurück?

Soll es heißen das die, die die Pro haben die Funktion die sie jetzt haben behalten.

Gruß
 
@holms das hört sich gut an, haben wohl gemerkt dass so einfach nicht geht was sie sich gedacht hatten
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
335
sensei_fritz
sensei_fritz
A
Antworten
3
Aufrufe
364
qwoka
qwoka
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
534
Sonnenschein574
Sonnenschein574
Zurück
Oben Unten