GMX Mail über G-Mail Account aus Aqua Mail versenden

S

Svenke

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich verwende Aqua Mail Pro für meine E-Mail Verwaltung. Ich verwende seit Jahren einen GMX-Account, den ich nun auf GMail weiterleite. In den GMail Einstellungen habe ich eingestellt, dass Mails als GMX-Mail versendet werden sollen. Das funktioniert soweit auch. Schicke ich eine Mail vom PC von GMail aus, so sieht es für den Empfänger so aus, als hätte ich von meinem GMX Account gesendet. Schicke ich nun aus Aqua Mail eine Mail (über GMail) so wird dem Empfänger meine GMail Adresse angezeigt. Lege ich eine GMX Identität an, dann passt es soweit. Was dann aber stört ist, dass ich bei jeder neuen Mail die Absenderadresse ändern muss. Standardmäßig wird die GMail Adresse verwendet.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
@Svenke
In den Einstellungen von AquaMail kannst du bei "Verfassen und Senden" > "Standardkonto" nicht nur das gewünschte Konto, sondern auch direkt die gewünschte Identität zum Versenden festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Svenke
Perfekt, das war es. Es gibt ja schcheinb ein übergeordnetes "Verfassen und Senden" und eins in den Kontoeinstellungen eines jeden Kontos Ich war immer nur im letzteren zugange.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
320
sensei_fritz
sensei_fritz
Mylo Xyloto
Antworten
44
Aufrufe
3.191
summitradio
S
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
524
Sonnenschein574
Sonnenschein574
Zurück
Oben Unten