Keine LED-Leuchte mehr bei Aqua Mail. Tipp?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
52
Ich bin von der Standard Mail umgstiegen auf Aqua Mail.
Gefällt mir wirklich besser, aber: Jetzt bekomme ich bei Mail-Eingang kein LED-Signal mehr.
Hat jemand einen Tipp?

Ich verschiebe deinen Thread mal in die richtige Ecke im Forum ;)

Grüße
Cua

Ist LED denn in den Einstellungen / Mailbenachrichtigungen überhaupt aktiviert?

In den Einstellungen ist das Benachrichtigungslicht aktiviert.

Außerdem habe ich ULed Notification installiert.
Das klappt hervorragend mit web.de und mit google Mail.
Auch mit dem Stock Android Mail-Clienten geht es (auch wenn es da einen Bug gibt und man die Mial manches Mal ein zweites Mal öffnen muss, damit die LED-Leuchte ausgeht.
Bei Aquamail habe ich es zwar jetzt hinbekommen, dass nun auch dort das LED-Licht leuchtet - aber: Es leuchtet bei jedem Push nach Mails neu auf...auch wenn gar keine Mail eingeht.

Nervig....

Edit:
Hat sich erledigt.
Aqua Mail bekommt es nicht hin, nach jedem automatischen Push blinkt die LED, auch wenn keine Mail empfangen wurde. Fehlerbenachrichtigungen mit LED hatte ich abgestellt, brachte auch nichts.
Bin jetzt bei K9 oder bei Blue Mail - da funktioniert es.
Schade.

Edit: Bei K9 folgt nach jedem Push auch ein Led-Blinken, auch wenn keine Mail eingegangen ist.
Bleibt blue mail - aber die Berechtigungen und ein sehr kritischer Artikel im Netz machen mich stutzig....

Zuletzt bearbeitet:
Nutze aqua Mail auf mehreren Geräten von verschiedenen Herstellern. Bisher keine Probleme mit der led Notification gehabt. Aber wenn du bei k9 etc. auch Probleme hast würde ich das Problem woanders suchen. Vielleicht spinnt da ja ein anderes (externes) addon rum?!

so, ich konnte das Problem lösen:
Ich habe mir LED Blinker aus dem shop gekauft und es dann noch einmal mit Aqua Mail probiert: Jetzt funktioniert es.
Somit kann es also nur an der App Uled Notification liegen.

Besten Dank, das Thema ist erledigt

• Danke
Reaktionen: heisert und drozella