Mails müssen immer 2x gelöscht werden (IMAP)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mails müssen immer 2x gelöscht werden (IMAP) im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe mein Mailkonto per IMAP eingerichtet.
Nun ist es so da wenn ich eine erhaltene Mail lösche, ein paar Sekunden später ich die Mail nochmal erhalte und ich sie nochmal löschen muss. Danach kommt sie dann auch nicht mehr.
Kennt jemand so ein Problem? Muss ich da beim IMAP noch irgendwas einstellen?

Gruß mabox
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, habe ich noch nicht wrlebt, weder mit AquaMail noch mit der Gmail-App.

Siehe ähnlich auch hier:
Mails immer doppelt löschen

Um welchen Server/Provider geht es? Vielleicht liegt doch da der Hund begraben?
 
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
Mailbox.org ist der Provider. Ich werde mal zum Test noch einen Weiteren einrichten und beobachten.
Am Notebook mit dwm gleichen Postfach und IMAP hab ich das noch nicht beobachtet.
 
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, ich kann jetzt sagen das es nur in aqua mail in Verbindung mit mailbox.org so ist. Bei einem anderen Konto muss ich die Mails nie zweimal löschen.....
 
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab jetzt die Info von mailbox.org das dieses Problem anscheinend schon von mehreren Usern gemeldet wurde und man nach einer Lösung sucht. Das Problem liegt also nicht an der APP. Ganz sicher nicht den ich habe das Ganze mittlerweile auch mal mit K-9 getestet, da ist genau das Gleiche.
 
Ähnliche Themen - Mails müssen immer 2x gelöscht werden (IMAP) Antworten Datum
3
10
0