Vergessenes Passwort in Aqua Mail auslesen

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Nach nem Handywechsel kann ich eines meiner Emailkonten (GMX) nicht mehr einrichten, da ich das Passwort nicht mehr weiss.
Über die Passwortrücksetzung bei GMX komm ich leider auch nicht weiter, da GMX meine damals angegebenen Daten haben will, ich aber auch nicht mehr weiss, mit welchen Daten ich vor Urzeiten das Konto eingerichtet hatte.
Kann ich das PW auf dem alten Handy irgendwie auslesen (lassen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder E-Mail-Provider har doch bei der Anmeldung irgendwo eine Option "Passwort vergessen?"; oder so ähnlich?
Falls das aus Aqua-Mail heraus nicht möglich ist, einfach über das Web-Interface des Anbieters versuchen.
 
Hat GMX ja auch, da geht aber das einfache Passwort zurücksetzen diesmal nicht, die wollen aus "Sicherheitsgründen" jetzt aber meine kompletten ursprünglich angegebenen Anmeldedaten, die ich aber nicht mehr weiß (Fakekonto)
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR schrieb:
aus "Sicherheitsgründen"
Das ist ja auch korrekt!
Ist das denn ein IMAP-Konto? Bei POP sollten die Mails ja noch auf dem Handy sein.
Und auf ein "Fakekonto" (auch "Wegwerfadresse" genannt) lässt man sich auch keine wichtigen Dinge senden.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@NooneR Bei GMX wirst du nicht weiter kommen, und das ist leider richtig so. Du bist ja nicht in der Lage zu beweisen, dass du der Besitzer des Kontos bist.


NooneR schrieb:
Nach nem Handywechsel kann ich eines meiner Emailkonten (GMX) nicht mehr einrichten, da ich das Passwort nicht mehr weiss.
Du kannst auf dem alten Gerät ein Backup in AquaMail machen und Konten/Einstellungen auf dem neuen Gerät problemlos wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dabei das Passwort mit übertragen wird, kann er das Konto wieder verwenden.
Aber das Passwort weiss er immer noch nicht. Also alles ok bis zum nächsten Mal. 🙂
 
Ah ok, das mit dem Backup hört sich gut an
 
Ok. Hat geklappt.
Ging nicht davon aus, dass Aquamail auch das Passwort bei einer Rücksicherung bereitstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella und holms
@NooneR Gut, dass es geklappt hat. Ist eine komplette Wiederherstellung von Konten und Einstellungen. Keine Mails.

Langfristig musst du dir aber trotzdem was überlegen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht so richtig zum Thema passt, in FairEmail lassen sich Passwörter anzeigen. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@sylvester78 Wenn man nicht über OAuth2 angemeldet ist - was ich persönlich aber bevorzuge ;). Ich gebe Apps eher ungern Passwörter anderer Dienste. Nur manchmal.

Jedoch hier in diesem Fall bei GMX bieten die OAuth2 ja gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sylvester78
Du suchst immer ein Haar in der Suppe. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: holms
@sylvester78 Meist finde ich mehrere 😜
 
  • Freude
Reaktionen: sylvester78
sylvester78 schrieb:
Auch wenn es nicht so richtig zum Thema passt, in FairEmail lassen sich Passwörter anzeigen. 😜
Ob das ein Vorteil ist?
 
In diesem Fall wäre es einer gewesen. Hier steht etwas zur Speicherung der Passwörter.

Sorry, dass wir uns schon wieder abseits des Themas bewegen.
 
@espresso & @sylvester78
Genau. Um so mehr, da das ursprüngliche Problem des TE ja gelöst ist. 👍
 
NooneR schrieb:
Ok. Hat geklappt.
Ging nicht davon aus, dass Aquamail auch das Passwort bei einer Rücksicherung bereitstellt
Habe gerade das selbe Problem, wie gehe ich hier vor um meine GMX App wieder ins laufen zu bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sylvester78 schrieb:
Auch wenn es nicht so richtig zum Thema passt, in FairEmail lassen sich Passwörter anzeigen. 😜
Wie klappt das für ein GMX Konto?
 
holms schrieb:
@NooneR Bei GMX wirst du nicht weiter kommen, und das ist leider richtig so. Du bist ja nicht in der Lage zu beweisen, dass du der Besitzer des Kontos bist.



Du kannst auf dem alten Gerät ein Backup in AquaMail machen und Konten/Einstellungen auf dem neuen Gerät problemlos wiederherstellen.
Wie funktioniert das? Die Aqua APp will ja auch ein Passwort für das Email Konto haben.
 
@Goldi6 AquaMail speichert das einmal eingegebene Passwort verschlüsselt und bezieht es in ein Backup ein, so dass es bei Neuinstallation wiederhergestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
OK, dann hilft mir das wohl nicht weiter. Da nur die GMX app benutzt und aqua mail erst jetzt installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
361
qwoka
qwoka
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
331
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
532
Sonnenschein574
Sonnenschein574
Zurück
Oben Unten