Vergessenes Passwort auslesen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vergessenes Passwort auslesen im Aqua Mail im Bereich E-Mail.
NooneR

NooneR

Experte
Nach nem Handywechsel kann ich eines meiner Emailkonten (GMX) nicht mehr einrichten, da ich das Passwort nicht mehr weiss.
Über die Passwortrücksetzung bei GMX komm ich leider auch nicht weiter, da GMX meine damals angegebenen Daten haben will, ich aber auch nicht mehr weiss, mit welchen Daten ich vor Urzeiten das Konto eingerichtet hatte.
Kann ich das PW auf dem alten Handy irgendwie auslesen (lassen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Jeder E-Mail-Provider har doch bei der Anmeldung irgendwo eine Option "Passwort vergessen?"; oder so ähnlich?
Falls das aus Aqua-Mail heraus nicht möglich ist, einfach über das Web-Interface des Anbieters versuchen.
 
NooneR

NooneR

Experte
Hat GMX ja auch, da geht aber das einfache Passwort zurücksetzen diesmal nicht, die wollen aus "Sicherheitsgründen" jetzt aber meine kompletten ursprünglich angegebenen Anmeldedaten, die ich aber nicht mehr weiß (Fakekonto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
NooneR schrieb:
aus "Sicherheitsgründen"
Das ist ja auch korrekt!
Ist das denn ein IMAP-Konto? Bei POP sollten die Mails ja noch auf dem Handy sein.
Und auf ein "Fakekonto" (auch "Wegwerfadresse" genannt) lässt man sich auch keine wichtigen Dinge senden.
 
holms

holms

Guru
@NooneR Bei GMX wirst du nicht weiter kommen, und das ist leider richtig so. Du bist ja nicht in der Lage zu beweisen, dass du der Besitzer des Kontos bist.


NooneR schrieb:
Nach nem Handywechsel kann ich eines meiner Emailkonten (GMX) nicht mehr einrichten, da ich das Passwort nicht mehr weiss.
Du kannst auf dem alten Gerät ein Backup in AquaMail machen und Konten/Einstellungen auf dem neuen Gerät problemlos wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Falls dabei das Passwort mit übertragen wird, kann er das Konto wieder verwenden.
Aber das Passwort weiss er immer noch nicht. Also alles ok bis zum nächsten Mal. 🙂
 
NooneR

NooneR

Experte
Ah ok, das mit dem Backup hört sich gut an
 
NooneR

NooneR

Experte
Ok. Hat geklappt.
Ging nicht davon aus, dass Aquamail auch das Passwort bei einer Rücksicherung bereitstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@NooneR Gut, dass es geklappt hat. Ist eine komplette Wiederherstellung von Konten und Einstellungen. Keine Mails.

Langfristig musst du dir aber trotzdem was überlegen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn es nicht so richtig zum Thema passt, in FairEmail lassen sich Passwörter anzeigen. 😜
 
holms

holms

Guru
@sylvester78 Wenn man nicht über OAuth2 angemeldet ist - was ich persönlich aber bevorzuge ;). Ich gebe Apps eher ungern Passwörter anderer Dienste. Nur manchmal.

Jedoch hier in diesem Fall bei GMX bieten die OAuth2 ja gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Du suchst immer ein Haar in der Suppe. 😂
 
holms

holms

Guru
@sylvester78 Meist finde ich mehrere 😜
 
E

espresso

Stammgast
sylvester78 schrieb:
Auch wenn es nicht so richtig zum Thema passt, in FairEmail lassen sich Passwörter anzeigen. 😜
Ob das ein Vorteil ist?
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
In diesem Fall wäre es einer gewesen. Hier steht etwas zur Speicherung der Passwörter.

Sorry, dass wir uns schon wieder abseits des Themas bewegen.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
@espresso & @sylvester78
Genau. Um so mehr, da das ursprüngliche Problem des TE ja gelöst ist. 👍