Wichtige Einstellungen bei AquaMail

Steht bei mir auf "sync selbst wenn Autosync deaktiviert ist"
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Klabautermann2345
Gut, danke. Weil ich das seit Jahren ausgeschaltet habe. Hatte die Vermutung, dass Aqua Mail das Gerät aufweckt und versucht zu synchronisieren und dadurch die vielen wakelocks verursacht. Und in dem Fall, wenn es deaktiviert ist, würde es die App natürlich immer wieder versuchen. Kann man dann wohl ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Also nach ein paar Stunden kann ich schonmal sagen das ich bei maildroid keine Probleme habe,taucht trotz Push und mehrerer E-Mails nicht im akku Verbrauch auf.
Aquamail immer wieder dasselbe,schon nach kürzester Zeit direkt im Verbrauch und dann weiter steigend.
 
Heute viel unterwegs, Bluetoothpairing KFZ, mobile Daten (LTE), etliche Anrufe, SMS, Mails, hier im Forum etwas quergelesen - dieses Thema -
alles in allem verhältnismäßig hoher Stromverbrauch. AquaMail unauffällig. Einstellungen wie ein paar Seiten vor hier. Steht bei 2%. :unsure:
Aus Neugier GSam installiert. Schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe jetzt seit gestern gegen 16 Uhr Maildroid laufen lassen,ca.30 Mails bekommen in der Zeit,und es taucht nicht mal im Akku Verbrauch auf.

Der Entwickler von Aquamail hatte mir geantwortet,er könne nichts machen,da es ein bekannter Android Bug sei.

Aber schon komisch,das Maildroid selbst bei intensiverer Nutzung auf keinem Gerät auftaucht im akku Verbrauch,und Aquamail sofort auf jedem Gerät hochsteigt im Verbrauch.
 
Eben das spricht ja eher gegen den Andoid-Bug als Ursache, der war ja nicht auf nur eine App bezogen...

Was da aber genau auf deinem Gerät (und dem des anderen Users hier) schief läuft, weiß ich aber auch nicht. "Normalerweise" gibt es das Problem ja nicht. Hilft dir natürlich nicht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,denke auch mittlerweile nicht mehr wirklich das es am Android Bug liegt,aber da der Entwickler ja zwiemal meinte es sei der Android Bug nachdem eer meinen Screenshot gesehen hatte und mir da auch Artikel zu verlinkt hatte,bin ich davon ausgegangen das es sich um den Android Bug handelt.

Aber da wie du schon sagst keine andere App Probleme macht,kann es das ja eigentlich nicht sein.

Aber ist nicht schlimm,ich habe jetzt Maildroid Pro und finde den sogar besser als Aquamail,von daher ist das für mich ok.

Werde nach einiger Zeit nochmal Sync und Push bei Aquamail anmachen und dann mal schauen ob sich was geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
@Klabautermann2345
Werde vielleicht dann auch mal MailDroid probieren. Ich habe ja genau das gleiche Problem wie du und langsam glaube ich, dass es nichts mit den Einstellungen in Aqua Mail zu tun hat sondern eher irgendwelche Systemeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@deka :
Das ist eine gute Idee.
Kannst es ja auch erst mit der kostenfreien Variante von maildroid Mal testen(hat nur leider Werbung)und wenn es klappen sollte und die die App gefällt,dann die pro Variante holen bei Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Ist jetzt übrigens nach paar Tagen mit Maildroid komplett verschwunden das Akku Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und deka
Die letzten Tage unterschiedlichste Nutzungsprofile gehabt, Werte mehr oder wenig identisch (auch auf s4 mini mit gleicher Konfiguration).

edit. s5 mini ResurrectionRemix 5.8.2., s4 mini ResurrectionRemix 5.8.0.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170331-210416.png
    Screenshot_20170331-210416.png
    52,7 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_20170331-210521.png
    Screenshot_20170331-210521.png
    25,3 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem Mate 9 Aquamail pro und Maildroid pro ca. 2Tage parallel laufen, konnte keine wesentlichen Unterschiede beim Akku feststellen, gepusht habe ich 6 Mailadresse, neue Mails immer abwechselnd angeschaut, bin jetzt erstmal bei Aqua geblieben da es hier ein paar Funktionen gibt die ich bei Maildroid nicht gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Servus,

jemand eine Idee wie ich eine Absenderadresse on mir bei einem Konto einbauen kann?
Sprich, die Adresse ist keine Adresse welche mit einem Konto verknüpft ist, sondern dient nur als AbsenderAdresse eines bestehenden Kontos.
 
Bondar schrieb:
sondern dient nur als AbsenderAdresse eines bestehenden Kontos.
Und ist dort auch serverseitig zugelassen, hoffe ich.

Dann in AquaMail in den Einstellungen des Kontos unter "Identitäten".
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar und Nufan
Danke, scheint zu klappen :)
 
Servus, muss hier nochmal auf meinen Beitrag antworten.

Habe die Identität hier für das Konto eingerichtet, leider gibt es bei Senden dann immer einen Fehler. Nutze ich Thunderbird mit den identischen E-Mails funktioniert es natürlich. Jemand eine Idee?
 
Hallo Aqua Mail Fans.
Ich habe die Pro Version, habe da z.B. bei E-Mails vom Amazon Darstellung Probleme, d.h. es wird als Desktop variante dargestellt und da ist alles unübersichtlich und klein, was kann man da machen so das in mobile Version dargestellt wird.?
Danke.
 
@Lt.Worf Hallo, Amazon versendet HTML-Mails, was man aber auch in den Einstellungen bei Amazon deaktivieren kann, meine ich aus dem Kopf.

In AquaMail. gibt es zwei Möglichkeiten in den Einstellungen > Nachrichtenanzeige (siehe Screenshot):

1. Deaktivierung der "Automatischen Anpassung":
Desktopansicht mit auch horizontalem. Scrollen

2..Aktivieren der "Automatischen Anpassung" :
Dann passt alles prima im Display. Mit den Lautstärketasten kannst du die Schrift noch vergrößern oder verkleinern.

Ich selbst komme da super mit zurecht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220616-134323_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20220616-134323_Aqua Mail.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Danke, das hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
310
holms
holms
A
Antworten
3
Aufrufe
350
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten