Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe nicht warum du freiwillig denen Geld gibst zum verzinsen. Bestelle bei Amazon, die machen das nicht!
:unsure:
 
Rotesmofa schrieb:
Verstehe nicht warum du freiwillig denen Geld gibst zum verzinsen. Bestelle bei Amazon, die machen das nicht!
:unsure:

Da bei Redcoon mal was von 2Tagen stand. Darum habe ich mir gedacht "Okay bestelste da und hast das Device!"
Naja war dann wohl nicht so...und jetzt ist es Storniert und ich werde mal gucken was ich jetzt mache..


--edit---
11:03
Redcoon hat mich angerufen und meine Stonierung bestätigt. Des weiteren hat er mir gesagt das Archos das 101 auf einen unvorhersebaren zeitpunkt deklariert hat. Das heißt das Redcoon selbst nicht weiß wann das Device ankommen soll. Eig. sollte es am 15. kommen, sagte man mir, aber es war nicht dabei und Archos hat jetzt erstmal garkein Lieferthermin mehr rausgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Archos das Weihnachtsgeschäft versammelt, dann sollten dort Köpfe rollen!

Man hat das ja schon öfter erlebt (s. Microsoft). Aber gerade für einen spezialisierten Tablet Hersteller wie Archos wäre das mehr als ärmlich. Ich bin gespannt wann Archos lieferfähig wird und ob die versprochenen Leistungen (Android 2.2) vom Start weg zur Verfügung stehen.

Etwas kritisch sehe ich die sehr dürftige Ausstattung an RAM. Das macht mir Sorgen im Hinblick auf zukünftige Updates (Android 3.x)…:unsure:

Gruß
AndroidSpezi
 
Soweit ich weiß wird es bei dem Archos 101 kein Upgrade auf Android 3.x geben.
 
ich bin ja schon ganz gespannt und kucke jeden tage bei archos ob es verfügbar ist. für den preis kann man halt nicht alles verlangen. ich brauche kein 3g oder gps. ich bin aber allerdings mitlerweile am überlegen ob ich mir das 10 zoll oder das 7 zoll ding nehmen soll. ich hatte maln 7 zoll netbook von asus. man kann damit arbeiten aber manschmal ist es einfach zu klein...
 
Hm, sehr bedenklich...
Aber gut, ich habe das gute Stück bei Amazon bestellt. Werde das Gerät also ausführlich auf meine Bedürfnisse hin testen können und kann es ggf. ohne Problem wieder zurückgeben.

Mal sehen. Wenn das Gerät meinen Erwartungen wenigstens zu 90% entspricht, dann ist auch ein Update auf 3.x nicht zwingend erforderlich.

Grundsätzlich ist mir der Zugriff auf unsere Media Storage (UPnP) wichtig und da im speziellen auf die Musik. Der Kopfhörerausgang muss gut funktionieren (klassische Musik) und es darf (wie das beim ZT-180 leider der Fall ist) keine Knackgeräusche während der Wiedergabe geben. Das ist beim ZT-180 leider ganz extrem so und daher ist der Kopfhöreranschluss am ZT-180 praktisch nicht zu gebrauchen.

Ich habe Geduld und warte ab... :razz:

Gruß
AndroidSpezi
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell hatte ich noch kein Android Gerät das sich zum Musikhören eignete.

Kauf dir lieber einen Sansa Clip+ dessen Eigenschaften sind weitreichend bekannt und der Preis liegt bei 50€! Oder einen Ipod nano 5.gen .
 
Als Hersteller hat man es heutzutage auch nicht leicht. Man Bringt ein Gerät auf den Markt, welches das aktuelle Android 2.2 hat und die Leute haben schon vor dem Marktstart Angst, dass nicht Android 3.0 drauf läuft :unsure:

Man kauft das Gerät mit 2.2 und ein Update wäre ein angenehmer Bonus, keine Frage. Wichtig ist doch, dass es, mit dem was angegeben ist, gut läuft und das ist nun einmal Android 2.2.
Ich denke wenn Archos ständig an neuen Updates arbeiten würde, dann würde sich das auch auf den Preis niederschlagen und so ein Tablett wäre dann wohl eher nicht mehr für 299 Euro erhältlich.

Denkt mal daran, die die Software der meisten China-Tablets so arbeitet. Klar hatten die schon früh Android 2.1, aber wie lief das?

Ärgerlich finde ich im Moment eigentlich nur, dass ich noch etwas warten muss, bevor es erhältlich ist.
 
@Rotesmofa,
danke, aber einen guten MP3 Player habe ich bereits.

Mir geht es aber um etwas ganz anderes. Ich möchte möglichst flexibel, überall im Haus und Garten, auf meine Musikbibliothek zugreifen können (UPnP). Einfach z.B. ein bisschen im Internet surfen und nebenbei guter Musik lauschen. Ein Netbook z.B. ist für mich keine Alternative weil ich schlicht und einfach keine Tastatur brauche und die Dinger mit >= 1 kg auch zu schwer sind.

Das ständige hin und her kopieren auf USB-Stick oder SD-Karte ist mir zu zeitaufwändig und nervt. Zumal ich vorab keine Auswahl treffen möchte da ich Ort- und Stimmungsabhängig auf das zugreifen will, was mir in dem Moment gerade in den Sinn kommt.

Ein vernünftiges Tablet ist also schon genau das was ich suche, aber es muss eben auch gut funktionieren.

Gruß
AndroidSpezi

Ergänzung: @schroedinger: So ist es und ich habe mich dahingehend ja bereits korrigiert. Wenn das Gerät sauber und stabil läuft und macht was ich brauche, dann ist mir die Version der Firmware im Prinzip egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidSpezi schrieb:
@Rotesmofa,
danke, aber einen guten MP3 Player habe ich bereits.

Mir geht es aber um etwas ganz anderes. Ich möchte möglichst flexibel, überall im Haus und Garten, auf meine Musikbibliothek zugreifen können (UPnP). Einfach z.B. ein bisschen im Internet surfen und nebenbei guter Musik lauschen. Ein Netbook z.B. ist für mich keine Alternative weil ich schlicht und einfach keine Tastatur brauche und die Dinger mit >= 1 kg auch zu schwer sind.

Das ständige hin und her kopieren auf USB-Stick oder SD-Karte ist mir zu zeitaufwändig und nervt. Zumal ich vorab keine Auswahl treffen möchte da ich Ort- und Stimmungsabhängig auf das zugreifen will, was mir in dem Moment gerade in den Sinn kommt.

Ein vernünftiges Tablet ist also schon genau das was ich suche, aber es muss eben auch gut funktionieren.

Gruß
AndroidSpezi

Ergänzung: @schroedinger: So ist es und ich habe mich dahingehend ja bereits korrigiert. Wenn das Gerät sauber und stabil läuft und macht was ich brauche, dann ist mir die Version der Firmware im Prinzip egal.


Okay, das ganze hört sich an wie wenn du eben nicht ein Tablet brauchen könntest. Denn ein Tablet hat ein spiegelndes Display, das ist im Garten und rund ums Haus unvorteilhaft.

Was dann zu 90% passt ist ein Toshiba R500 oder R600, die haben ein Transreflektives Display das nutzt die Sonneneinstrahlung zur Hintergrundbeleuchtung. Es wiegt sammt akku um die 900gramm.
Das ganze gibts bei Ebay zwischen 350 bis 500€

Gruß
Rotesmofa
 
Rotesmofa schrieb:
Was dann zu 90% passt ist ein Toshiba R500 oder R600, die haben ein Transreflektives Display das nutzt die Sonneneinstrahlung zur Hintergrundbeleuchtung.
Oder das Adam.
 
wenn ich sehe was gerade bei den Franzosen abgeht, würde es mich nicht wundern, wenn der Verkaufsstart sich verzögert.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und will mal mit einsteigen in den Liefertermin-Posting-Wahnsinn! :biggrin:

Gerade bei Conrad-Online gesehen:

Verfügbarkeit ab:

Archos 101 8GB 25.1.2011 :mellow: und die 16GB Variante ab dem 23.11.2010...:thumbsup:

Gruß Hanky
 
ja bei conrad hab ich heut auch schon gekuckt;-)
 
... liegt das problem auch nicht darin, dass der tegra-chip noch nicht in massen verfügbar ist. der nvidea chef hat das am rande einer nvidea-konferenz in den letzten wochen einmal erwähnt (dez/jan) ... hat mich aber gewundert, dass diese ausage nie mit all den tablets in verbindung gebracht wurde (hoffentlich weil ich das falsch sehe) ... und samsung eben keinen tegra sondern eine A8 verwendet ... und samsung das vielleicht auch so sieht ... warum die dann glauben, jetzt können wir noch ein bisschen ...
 
Naja, der Liefertermin wurde, laut idealo, bei den meisten Firmen auf Januar verschoben. Mich wundert allerdings, dass das Archos 28 und das 32 bereits verfügbar sind, wurden die nicht gleichzeitig vorgestellt?
 
Der Tegra 2 ist auch ein A8 soweit ich weiß. Er ist etwas langsamer als Samsungs Hummingbird und etwas schneller als die TI und Qualcomm.
Bei den Archos sollen TI- oder Qualcomm-Chipsätze drin sein.
 
Tegra 2 ist gaaanz sicher ein A9.

wiki schrieb:
Tegra 250 [Bearbeiten]
Der Tegra 250 ist ein ARM Cortex-A9 MPCore mit bis zu 1GHz. Die 3D-Leistung wurde gegenüber den bisherigen Modellen nach Herstellerangaben verdoppelt.[1] Dieser wird auch für Netbooks wie das Toshiba AC100 eingesetzt.[2]

Tegra250
 
Zuletzt bearbeitet:
am ende kommt das adam vorher raus :thumbdn:
 
BBB schrieb:
am ende kommt das adam vorher raus :thumbdn:
Ist auch nicht sonderlich schwer, da das Adam bisher bis auf ein paar Vorführgeräte und einige mehr oder weniger schöne Renderbilder nicht existiert,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.470
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.243
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.264
Bone52
B
Zurück
Oben Unten