Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Du das Update nicht drauf hast junge, hör auf zu meckern und lad Dir entweder per OTA das Update oder von der Archos-Seite.:cursing:
 
Master67 schrieb:
Ähm...... das "Powermanagement/Overdrive" gibt es bei mir nicht !

und ich hatte extra gefragt ob Du die aktuelle Version installiert hast...
 
Junge...... ?
Mit 43 bin ich wohl nicht mehr so Jung :)
Also bei mir steht unter "Einstellungen--> Geräteinfo-->> Software-Version" 2.0.54 (Android 2.2.1)"......
Gibt es denn schon wieder ein Neue Version ??
 
LOL...... woher sollte ich das denn wissen !
Über "Software-Updates" gibt es Nix, werde das gleich mal Installieren.
 
Naja, gestern gabs hier noch einen Thread dazu. Wurde leider verschoben, wahrscheinlich nehmen die Mods an das man auf der Suche nach News zu seinem speziellen Gerät das ganze Forum durchforsten soll.
Ist leider so, also nicht Deine Schuld wenn Du nur hier liest. *FG*

Immho sollten das 70er und 101er Forum zusammengelegt werden, keine Ahnung warum man die getrennt hält.
 
Nun, ich kann da auch keinem die Schuld geben, da ich das 101 ja nur für zwei Sachen Nutzen möchte, sind mir die Updates nur insoweit Wichtig wie sie mir für mein Vorhaben nützlich sind.
Deshalb erst mal danke an euch zwei das ihr mir bei meinen Problemen geholfen habt :)
 
Zur Info, Probleme gelöst !
Mit dem Overdrive rennt der 101 nun, Screenshots kann ich nun auch machen, was noch fehlt ist das bessere Ansprechen des Bildschrimes, oft hängt der beim Scrollen im "Home" Fenster.
 
Hi,
ich würde mich demnächst gerne das Archos 101 kaufen. Laut Test und Bewertungen sind die Meinungen recht unterschiedlich.
Sicherlich sollte man beachten, dass das Gerät "nur" 300 € kostet. Was mich jedoch sehr interessieren würde: Spiegelt das Display wirklich so sehr, dass man kaum etwas erkennt?
Inwiefern läuft das Archos nun mit dem 2.0.71 Update besser, weil Videos kann dazu leider noch nicht finden. Läuft das Tablet dadurch insgesamt flüssiger?
Gibt es Nachteile, die wirklich stark lästig sind?
Also ich persönlich will das Tablet eigentlich nur zum Surfen, E-Mails checken, Filme gucken haben. Vielleicht mal die ein odere andere kleine App installieren :p
Achja bevor ich es vergesse: Sind die 256 MB Ram ausreichend? Habe gelesen, dass man lieber warten sollte bis 512 MB Ram Geräte günstiger sind. Habe davon leider nicht so viel Ahnung, wobei ich denke, dass 256 MB ausreichen oder? Schließlich läuft das Archos in den Videos flüssig und das Ipad hat ja auch "nur" 256.
Hoffe meine Fragen sind nicht zu doof, bin ein Neuling auf dem Gebiet :) Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
 
Ich finde den RAM bisher ausreichend. Surfen geht wunderbar,konnte bisher keine Probleme feststellen. Ich würde derzeit auch nicht mehr Geld ausgeben, nur damit ich mehr RAM habe. Das wäre keine mehrere hundert Euro wert, soviel Unterschied ist da nicht.

Da würde ich eher auf bessere Prozessoren und Displays warten, bis die erschwinglicher werden vergehen noch locker ein bis zwei Jahre.

Im Tabletbereich sind die ITs von Archos im moment Preisleistungsreferenz, gibt momentan nix besseres.

Läuft bei mir überwiegend flüssig, bei sehr flashlastigen Seiten ruckelts mal, aber bisher nicht störend. Wenns ein Tablet sein soll, dann kann ich das Gerät ausnahnslos empfehlen.

Die Displays sind nicht so gut wie beim Ipad, aber keinesfalls mehrere hundert Euro schlechter. Man bekommt ein gutes Display. Die Touchfähigkeit ist jedenfalls perfekt, das geht derzeit technisch nicht besser.
 
Hallo,


ich habe mir das 101 aus dem gleichen Grunde gekauft: RSS, Email, Filme, schnell Infos im Web nachschlagen. Dafür ist es echt perfekt.


Die Blickwinkelabhängigkeit ist nicht annähernd so schlimm, wie oft dargestellt. Wenn das iPad hier eine Schulnote 1 bekäme, dann wäre für das Archos ein 2 angemessen. Ich habe die beiden Geräte, im geilen Discountmarkt nebeneinander liegend, ausprobiert. Das 101 steht dem iPad in Funktion m.M. nichts nach. Und das von mir, einem bekennenden Apple-Fanboy ;-). Im Ernst! Das Archos hat nur nicht diesen Will-ich-haben-Effekt. Es ist nicht so stylisch, dafür aber 200 Euro günstiger (fand meine Frau sehr angenehm) und deutlich vielseitiger.


Ich habe mal meine 2,5-Festplatte angeschlossen und siehe da, geht problemlos. Ebenso ein USB-Stick. Und das ist die Art von Vielseitigkeit, die ich beim iPad oder bei meinem iPhone vermisse. Wenn voll, dann voll. Was löscht man dann aber? Ätz.


Das RAM reicht. Zudem gibt es eine App, mit der man den Autostart von Programmen unterbinden kann (Autostartkiller, glaube ich). Ich denke, daß die Hardware insgesamt o.k. ist, nur ist Android in der gegenwärtigen Version nicht auf Tablets zugeschnitten. Und trotzdem läuft es wirklich super auf dem 101. Und die Akku-Laufzeit ist echt top.


Wenn du Zeit hat, dann warte doch mal die CES ab. Da gibt’s sicher eine Flut von neuen Tablets und vielleicht ist ja was in der gleichen Preisklasse dabei.


P.S.:
Das vielleicht Wichtigste habe ich fast vergessen: den Ständer auf der Rückseite! Da merkt man, daß die wirklich wichtigen Dinge manchmal genial simpel sind. Hallo Apple? Andererseits leidet so natürlich der Zubehörmarkt ;-) Wer es nicht glaubt, der möge mit einer beliebigen Hand ein Baby halten und mit der anderen Hand auf einem Tablet seiner Wahl „arbeiten“ oder einen Film sehen. Ohne Ständer ist das gar nicht lustig.


Grüße vom rundum zufriedenen Mazor
 
Mazor schrieb:
Hallo,
Das RAM reicht. Zudem gibt es eine App, mit der man den Autostart von Programmen unterbinden kann (Autostartkiller, glaube ich)...

Meines Wissens nach funktionieren die Taskkiller alle nicht mehr unter 2.0.71 außer dem Stock Killer.
 
Wenn du Zeit hat, dann warte doch mal die CES ab. Da gibt’s sicher eine Flut von neuen Tablets und vielleicht ist ja was in der gleichen Preisklasse dabei.
Naja hab noch bis Ende Februar Zeit, dann ist Geburtstag ;)

Funktioniert nun eigentlich Flash mehr oder weniger einwandfrei auf dem Archos?
Was mir persönlich noch sehr gut am Archos gefallen hat, ist das Gewicht. Im Gegensatz zum Ipad muss ich für den Archos nicht noch vorher 3 Monate ins Fitnessstudio gehen ;)
Vielen Dank für eure Beiträge. Nun weiß ich wenigstens, dass der Ram und das Display nicht stört :) Das man für 300 € kein Highend Gerät bekommt sollte jedem klar sein denke ich :)

PS: Sehr nettes Forum hier :)
 
Ich kann da Mazors Meinung nur bestätigen.

Der Blickwinkel ist besser als man befürchtet. Wenn man das Teil alleine nutzt reicht es vollkommen aus.

Der Ständer ist aber meiner Meinung nach der grösste Vorteil an dem Ding. Ich lese damit auch wenn ich im Bett auf der Seite liege. Schon alleine dafür ist der Ständer eine feine Sache.

Ich suche allerdings noch eine APP bei der ich vorgeben kann ob die Anzeige Hoch oder Quer erfolgen soll. Habe bislang nur APPs gefunden das Automatische drehen verhindern. Dann springt er aber immer standardmäßig ins Querformat.
Weiß jemand solch eine App?
 
Ich bins nochmal.
Ich habe noch eine ganz blöde Frage, auch wenn die hier im Archos Forum evtl. falsch ist :)
Innerhalb der nächsten vier-fünf Wochen möchte ich mir ein Tablet zulegen und bis dahin kommt wahrscheinlich ja auch das point of view mobii für ca. 350 €.
Vorteil vom Mobii: 512 MB Ram
Vorteil vom Archos: 8 GB Festplatte im Gegensatz dazu 512 MB beim mobii.

Worauf sollte man mehr Wert legen? Einsatzbereich wie bereits oben geschrieben: Größtenteils Surfen, paar kleine Apps und das ein oder andere kleine Spiel für zwischendurch. Nen Film würd ich auch ganz gerne mal desöfteren schauen :)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

MfG Sven
 
Maki1986 schrieb:
Worauf sollte man mehr Wert legen? Einsatzbereich wie bereits oben geschrieben: Größtenteils Surfen, paar kleine Apps und das ein oder andere kleine Spiel für zwischendurch. Nen Film würd ich auch ganz gerne mal desöfteren schauen :)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

MfG Sven

Ist schwer zu sagen, ich hatte noch kein 512er. Soviel kann ein Vorteil bei aufwendigen Apps und Webseiten sein. Aber es kommt auch immer drauf an, wie gut das Android aufs Gerät angepasst wurde. Der größte RAM nutzt nichts, wenn bei der Software Fehler gemacht wurden.

Ich kann beim Archos jedenfalls nicht meckern, surfen geht super, auch sonst klappt alles-nur aufs angepasste Flash warte ich noch, das aus dem Market ist nicht optimal.

Einen Grund das Gerät zurückgeben zu wollen hatte ich zu keinem Zeitpunkt, die Qualität stimmt einfach. Mehr Geld würde ich auch nicht ausgeben wollen, weil da kriegt man schon gute Laptops, die einfach mehr bieten, als Tablets derzeit. Wenn eine gute Textverarbeitung mit Spracheingabe rauskommt und die Akkus noch länger halten, dann kann man nochmal drüber nachdenken. Vorher wären mir Tablets nicht gleich viel oder mehr Geld wert.
 
Vielen Dank River. Ja der Preis ist wirklich super. Wenn ich überlege ... 299 € für die 8 GB Version. Im Ergebnis wirst du recht haben was den Ram angeht und für "anspruchsvollere" Sachen greift man im "Normalfall" sicherlich sowieso auf den Laptop zurück. Naja werd mir das Archos mal die Tage nochmal bei Saturn anschauen, in der Hoffnung, dass sie es endlich mal geupdatet haben.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten, wann Flash auf den Archos richtig laufen soll?
 
Hi,
ich bins nochmal und wollte nochmal kurz nerven ;) War eben bei Saturn und muss sagen: Unfähiger können Mitarbeiter kaum sein. Ich habe einfach mal auf Softwareupdate gedrückt, da noch Android 2.1 installiert war. Die Installationen konnte leider nicht ausgeführt werden. Ich habe gefragt ob man mir das neuste Update installieren kann, da es bei mir nicht geklappt hat :) Als Antwort kam dann: "Nein, das dürfen sie auch gar nicht. Seien Sie froh, dass es nicht geklappt hat, sonst hätten sie das Gerät kaufen müssen." Auf meine Antwort, dass der Sinn eines Ausstellers ist, dass ich rumprobieren kann und darf, und es keinen Kaufzwang gibt, schüttelte er nur den Kopf ... Was ein Idiot.
Also um auf den Punkt zu kommen: Das Gerät find ich super. Der Bildschirm spiegelt ein wenig, aber das macht mein Handy und mein Laptop auch und das stört mich nicht :) Meine Frage ist, ob der Touchscreen und die Geschwindigkeit mit den neuen Updates ein wenig verbessert wurden, da teilweise ein paar Sachen ein wenig, wenn auch nicht störend, geruckelt haben. Installiert war Android 2.1. Der Touchscreen, hat manchmal nicht so ganz das gemacht, was ich wollte. Jedoch sah der Aussteller schon ein wenig mitgenommen aus :(
Könnt ihr mir noch eben eure Erfahrungen mitteilen? :) Danke im voraus.

MfG Sven
 
Leute... Ich bin den harten Weg gegangen. Erspart Euch das und besorgt Euch gleich den Nook Color! Ich hatte vorher das Archos 101 und das Viewsonic G-Tablet. Beides gleicher Mist.

Gibt es auch für unter 300 Euro (aus Europa = kein Zoll etc.) (z.B. nook color Angebote - attraktive Preise für Computer Artikel bei eBay.de)

Zwischen dem Bildschirm und dem Touchscreen vom Nook Color und dem Archos sind Welten!
Der Nook Color hat ein IPS Display, dass der Qualität vom iPad entspricht. Das Teil ist ein Traum.
Greift sich auch sehr hochwertig an, alles läuft sehr flüssig, die Community ist sehr groß und es wird viel getan.
Auflösung ist gleich groß (1024x600 Pixel) Dadurch, dass der Bildschirm aber nur 7" ist, ist das Bild viel schärfer und das Gerät gleichzeitig mobiler. Auch das Halten mit 1 Hand ist problemlos möglich.

Der Nook Color ist schon lange gerootet, Multitouch, alle Google Apps inkl. Android Market, andere Launcher, etc.. alles möglich und sehr einfach.
Es läuft sogar Froyo (noch in Arbeit bis zu einer Finalen Version) und Ubuntu drauf.
Akkulaufzeit ist auch super. Ich liebe das Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: chris67
Bluebrain schrieb:
Leute... Ich bin den harten Weg gegangen. Erspart Euch das und besorgt Euch gleich den Nook Color! Ich hatte vorher das Archos 101 und das Viewsonic G-Tablet. Beides gleicher Mist.

Gibt es auch für unter 300 Euro (aus Europa = kein Zoll etc.) (z.B. nook color Angebote - attraktive Preise für Computer Artikel bei eBay.de)

Zwischen dem Bildschirm und dem Touchscreen vom Nook Color und dem Archos sind Welten!
Der Nook Color hat ein IPS Display, dass der Qualität vom iPad entspricht. Das Teil ist ein Traum.
Greift sich auch sehr hochwertig an, alles läuft sehr flüssig, die Community ist sehr groß und es wird viel getan.
Auflösung ist gleich groß (1024x600 Pixel) Dadurch, dass der Bildschirm aber nur 7" ist, ist das Bild viel schärfer und das Gerät gleichzeitig mobiler. Auch das Halten mit 1 Hand ist problemlos möglich.

Der Nook Color ist schon lange gerootet, Multitouch, alle Google Apps inkl. Android Market, andere Launcher, etc.. alles möglich und sehr einfach.
Es läuft sogar Froyo (noch in Arbeit bis zu einer Finalen Version) und Ubuntu drauf.
Akkulaufzeit ist auch super. Ich liebe das Teil!
Wüsste nicht wieso das Archos so scheiße sein sollte ;) Jedenfalls hats beim Testen nicht den Eindruck gemacht und ein Großteil der Verbraucher scheint ebenfalls anderer Meinung zu sein ;) Außerdem bestell ich mir ungern etwas zum Ausprobieren aus Spanien. Denn wenn ich das richtig sehe, ist das nook color nur dort erhältlich. amazon und billiger.de kennen es jedenfalls nicht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.453
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.238
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.256
Bone52
B
Zurück
Oben Unten