CYANOBIZ - ICS for GEN8 auf Archos 101

fb2606 schrieb:


Kann ich denn im AOS-menue noch irgentwas verändern, dass evtl. hilft?

Sorry Frank,

allerdings kann ich dir nicht weiterhelfen. Wenn du genau nach Anweisung vorgehst und die Dateien korrekt umbennenst, in das richtige Verzeichnis kopierts und das flashen durchführst müsste es klappen.
Irgend ein Punkt hast du nicht nach Anweisung durchgeführt.

Bis jetzt konnten alle Anwender in diesem Forum CM 9 installieren.
Bist du sicher dass du die Dateien korrekt ins Root Verzeichnis kopiert hast (beliebter Fehler, im Forum wurde dieser Punkt schon mehrmals diskutiert ).

Viel Erfolg.

Gruss

rosi
 
Hallo Frank,
Die "data_ICS.img" (weiß jetzt nicht wie die Ursprünglich hieß) muss 2x entpackt werden.
Den gleichen Fehler hatte ich auch.
Habe es erst gemerkt das die Datei von der Vorgängerversion wesendlich größer war.
Hoffendlich war es das.

Gruß
Bingo21
 
Version 2.6 aud Sorglospaket klappt wunderbar, sobald ich V2.7 versuche, kommt die genannte Fehlermeldung!

@ Bingo21
Wie groß ist denn Deine Datei "data_ICS.img" nach dem zweifachen entpacken?

Gruß
Frank
 
fb2606 schrieb:
@ Bingo21
Wie groß ist denn Deine Datei "data_ICS.img" nach dem zweifachen entpacken?

Gruß
Frank


Bei mir ist sie nach dem zeimaligen entpacken mit 7Zip 450 MB.

Gruß

Bingo21
 
fb2606 schrieb:
Version 2.6 aud Sorglospaket klappt wunderbar, sobald ich V2.7 versuche, kommt die genannte Fehlermeldung!


Gruß
Frank

Ok,

nun kommen wir schon einen Schritt weiter.
Gesamtpaket 2.6 funktioniert.
In der version 2.7 werden nur zwei neue Dateien installiert.

1.) CYANOBIZ_BETA2.7_A101.img.tar.gz
Diese Datei wird entpackt und in "openaos-cm.img" umbenennt / ins Root Verzeichnis kopiert,

2.) zImage v2.7.zip
zImage v2.7.zip umbenennen in "zImage" ohne Endung (nicht entpacken) , Datei zImage und initramfs.cpio.gz von v2.6 flashen.


Die meisten Fehler passieren beim umbenennen der Datei zImage

Gruss

rosi
 
Hallo rosi67,
gibt es schon einen Termin für eine neue Version von Cyanobiz?
Oder wird das Projekt nicht mehr weiter entwickelt?

Gruß
Bingo21
 
Hallo
da ich in einem Anfall von Dummheit das Betriebssystem komplett gelöscht habe, stellt sich mir die Frage ob ich gleich Cyanobiz installieren kann.
Hat da jemand eine Idee?

Danke

Ben
 
Habe mich letzte Woch e durch den Treat hier gekämpft. Mein 101 läuft wieder, habe auch ´Cyanobiz nach Anleitug installiert. Dieses läuft aber sehr unrund und bringt viele Fehlermeldungen. Es friert regelmäßig ein. Ka. an was es liegt. Ich habe mit dem Rundrumsorglospacket installiert. Versuche nun mal die 2.7 Version.

Danke vorab an alle hier im Forum die Infos weitergeben.

Gruß

Ben
 
studio1966 schrieb:
Ich habe mit dem Rundrumsorglospacket installiert. Versuche nun mal die 2.7 Version.

@studio1966

hallo,

ja, die Version 2.7 ist stabiler. Beim ersten Installieren wird vom CM 9 der ganze Speicher neu definiert, bedeutet:
komplett mit allen Fehlermeldungen hochfahren, dann neu starten, müsste dann funktionieren.


@Bingo21
Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten (bin nicht der Entwickler):rolleyes2:

Derzeitig macht sich "Biz" ganz schön rar im englischsprachigen Forum.

Na ja, wir müssen uns doch mal langsam darauf einstellen, dass der Archos 101 mit der Zeit immer weniger betreut wird (Archos selbst hat ja bereits schon den Support für dieses Gerät eingestellt).


gruss

rosi
 
Hallo
bekomme die 2.7 nicht installiert. Die Datei izimage, die ich als Zip heruntergeladen habe, wird nach dem Umbenennen weiter als Zipordner, angezeigt. Dh. dieses gepresste Buch ist als Symbol zu sehen. Ich habe die Datei nicht entpackt, nur umbenannt. Irgendwo habe ich da einen Hänger.
 
Hallo zusammen, ich bin ein Android neebie und habe es aber geschaft, die 2.6 zu installieren, allerdings ist mir aufgefallen, das ich kein USB-Verbindung aufbauen kann und das Archos G8 101 (16GB) sagt mir beim installieren von apps, das kein speicher mehr frei sei :-(, auch wird der Browser einfach geschlossen und das Archos hakt wie hund. Nacjhdem ich ein full wipe durchgeführt hatte, => gleiches Prob.....
Beim googlen bin ich auf verschieden foren gestoßen, die mich aber nicht wirklich weiter gebracht haben. perormance einstellungen brachten leider nichts....
Ich wollte nun auf den 2.7 Kernel updaten, das hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Ich kann per USB nur im SDE Menü auf firmware update oder Kernel update gehen.
bei Kernel update sagt er mir alles OK. bei dem anderen image sagt er mir dann immer Update Failed..... Nach einem Reboot kommt dann folgende Fehlermeldung im ICS menü :
Mounting rootfs parttition failed 3.
so und nun stehe ich voll auf dem Schlauch.....
habe es wie in der Anleitung angegebn durchgeführt......
währe schön wenn mir jemand von den eingefleischten mal einen Tip geben könnte.
danke euch im Voraus.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
studio1966 schrieb:
Die Datei izimage, die ich als Zip heruntergeladen habe, wird nach dem Umbenennen weiter als Zipordner, angezeigt.


dann hast du die Datei nicht korrekt umbenannt.
die Datei muss in "zImage" umbenannt werden, da diese Datei dann keine Endung ".xls oder .exe" hat wird die Datei vom Betriebssystem als unbekannter Dateitype dargestellt.
Dann hat das Umbennen geklappt.

Viel Erfolg

gruss

rosi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

KOjak1808 schrieb:
habe es aber geschaft, die 2.6 zu installieren, Nachdem ich ein full wipe durchgeführt hatte, => gleiches Prob.....

Ich wollte nun auf den 2.7 Kernel updaten, das hat aber irgendwie nicht funktioniert.


habe es wie in der Anleitung angegebn durchgeführt......

ich denke dass du nur einen Teil der Installation korrekt durchgeführt hast.

Bitte benutze das Sorglospaket auf der ersten Seite und installiere das ganze nochmals.

openaos-cm.img, menu.lst, data_ICS.img in Root kopieren

zImage, initramfs.cpio.gz im Developer Edition Menu installieren.

Beim ersten Start von CM 9 die komplette Fehlermeldungen einfach bestätigen, komplett hochfahren (es wird nun ein Image angelegt wo deine Apps installiert werden können).
Dann Neustart und CM 9 nochmals hochfahren lassen, nun müsste normalerweise das System ohne Probleme funktionieren.

2.7
Nun die neue Dateien zImage, initramfs.cpio.gz im Developer Edition Menu installieren.

Viel Erfolg.

Gruss

rosi
 
rosi67 schrieb:
openaos-cm.img, menu.lst, data_ICS.img in Root kopieren
.

kann das bei dem punkt "Firmware update" kopiert werden ?
da ich nach dem booten von dem kernel 2.6 keine USB verbindung hinbekomme ??

so funktioniert es beim Sorglos Paket zumindest .....

Es ist doch nur beim Kernel Update eine andere partition , oder habe ich das falsch verstanden ??

danke für die hilfe
 
KOjak1808 schrieb:
.

kann das bei dem punkt "Firmware update" kopiert werden ?

Wenn 2.6 korrekt installiert ist dann

Firmware Update:

- Archos neu starten, beim starten (vor erstmaligen erscheinen der Grafik) die Lautstärkentaste nach unten drücken,im Bootmenue Auswahl " Recovery System"--->"Developer Edition Menu" ---> "Flash Kernel and Initramfs" auswählen.

- Archos mit den PC mittels usb kabel verbinden, Dateien zum flashen (
initramfs.cpio.gz,zImage) auf das bereitgestellte Verzeichnis vom Archos kopieren

- USB kabel vom PC entfernen, bestätigen des Flashen am Archos, reboot des Systems

- Archos neu starten, beim starten (vor erstmaligen erscheinen der Grafik) die Lautstärkentaste nach unten drücken, Im Menue "Developer Edition" auswählen, im open-aos Menue ICS auswählen

- das neue betriebssystem starten lassen und noch mal neu rebooten (identisch Funktion wie beim Originalbetriebssystem)
 
Moin, also ich habe das ganze nochmal von vorne gemacht.
Kernel 2.6 geflasht und die daten ins root kopiert => 2.6 funktioniert. nun kamen auch nach dem reboot die fehlermeldungen, die hatte ich vorher nicht !
ist aber weiterhin sehr träge, das system. auch nach nochmaligen reboot....

dann habe ich die Dateien nochmal neu heruntergeladen und wie in der Anleitung beschrieben umbenannt.
was mich nun ein wenig stutzig macht, welche initramfs.cpio.gz wird genommen ?

Die aus dem gesamtpaket von 2.6 oder wo kann ich die finden....
danke im voraus
 
KOjak1808 schrieb:
welche initramfs.cpio.gz wird genommen ?

Die aus dem gesamtpaket von 2.6 oder wo kann ich die finden....
danke im voraus


Gesamtpaket 2.6

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gen8-auf-archos-101.417903.html#post-5801526

Bitte lies dir diese Seite nochmals genau durch (Text ganz unten).
Als erstes das Gesamtpaket installieren (in dem sind alle Dateien bereits umbenannt).

Dann nur noch die zusätzliche Dateien vom 2.7 herunterladen, umbenennen und nur diese im SDE Menue updaten.

Sollte nun langsam funktionieren (es haben auch schon viele andere geschafft).

gruss
 
Hallo,
Ich habe alles nochmal neu gemacht und ich habe meinen Fehler gefunden :)

Ich hatte, wie beschrieben alles in die root kopiert, dabei aber gesagt das er die Dateien überschreiben soll. Habe dann alle Dateien gelöscht und neu kopiert.
dann hat alles wunderbar funktioniert.......

nur eine Frage habe ich noch.
das Tablet hat nun folgende versionen :

Android 4.04
Kernel 2.6.29-omap1
Cyanogenmod-Version : unbekannt.

ist das nun der neue Kernel ?

ich kann leider kein screenshot anhängen, da egal welches broser benutzt wird, nach dem laden der seite dieser immer wieder geschlossen wird........, denke das hängt irgenwie mit dem Wifi zusammen, obwol ich eine feste IP vergeben habe.
Ich muss auch immer nach dem Standby erstmal den Flugmodus einschalten und wieder
ausschalten, das ich dann irgendwann eine I-Net Verbindung bekomme, wenn ich glück habe.....
gibt es dafür ein Work arround?

Gruß und großes DANKE für die Geduld
 
KOjak1808 schrieb:
Hallo,
Ich habe alles nochmal neu gemacht und ich habe meinen Fehler gefunden :)

nur eine Frage habe ich noch.
das Tablet hat nun folgende versionen :

Android 4.04
Kernel 2.6.29-omap1
Cyanogenmod-Version : unbekannt.

ist das nun der neue Kernel ?

da egal welches broser benutzt wird, nach dem laden der seite dieser immer wieder geschlossen wird........,

hast du die 2.7 Dateien noch installiert ? , Ja, Android 4.04 passt.


Dass CM 9 mit dem Internetverbindung ab und zu Probleme hat ist bekannt (mit dem Browser).
Allerdings so wie bei dir beschrieben klingt das nach falschen Einstellungen?

Versuche mal den Google Play zu öffnen, und teste da mal die Geschwindigkeit., oder lade dir die Tagesschau App herunter und versuch sie zu starten (ist meine persönliche Test App, benötigt ordentlich Speicher und du merkst sofort wie deine Verbindung ist).
gehe mal unter Einnstellungen / Wlan und prüfe dort die Geschwindigkeit deines Wlan Zugangs, Welche Einstellungen hast du bei deinem Wlan Zugang definiert ? (WPA2 CCMP) ?.

gruss

rosi
 
Also ich habe mal geschaut und unter W-Lan steht 54 Mbps.

und habe WPA/WPA2 PSK verschlüsselung.

IP wurde fest vergeben......

die Tagesschau app kann nichtheruntergeladen werden, kein freier speicher zu verfügung :-(.

habe gar nichts installiert........ schon komisch. 16GB und kann sie nicht nutzen :-(

unter SPeicher steht 295 Mb Apps und 264Kb Bilder,videos....
aber wo ict der rest von den 16GB hin ??


Gruß
 
KOjak1808 schrieb:
Also ich habe mal geschaut und unter W-Lan steht 54 Mbps.


habe gar nichts installiert........ schon komisch. 16GB und kann sie nicht nutzen :-(

unter SPeicher steht 295 Mb Apps und 264Kb Bilder,videos....
aber wo ict der rest von den 16GB hin ??

Anleitung:
data.img.tar.gz ----> Datei öffnen----> Datei " 512 Data_ICS " entpacken---> Datei in "data_ICS.img" umbennen---> in Root Verzeichnis des Archos kopieren


Mit dieser Datei werden dir 512 MB nur für Apps reserviert.
Ich kann es nicht nachvollziehen was du installierst / kopiert hast ?? :confused2:

Hast du die Datei wirklich entpackt und ins Root Laufwerk kopiert ? :confused2:


Die 16 GB betreffen deine SD Karte, CM 9 wird allerdings auf deinen internen Speicher vom Archos 101 installiert, hat also nichts mit deinem externen Speicher (SD karte ) zu tun.

gruss
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.450
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Bone52
B
Zurück
Oben Unten