Firmware-Update: 2.1.8

Hi,

in welchem Format sind die Filme denn, ich hab letztens mal mkv 720p über den Medienserver meiner Fritzbox gestreamt, hing vielleicht jede Minute mal ganz kurz, hab dann mal ein wenig pausiert, dann gings um einiges länger.

Also normalerweise sollte alles unter 720p flüssig laufen, ich hab jede Menge TV Serien auf dem Medienserver, läuft allles perfekt.

Grüße Matthias
 
lattensepp schrieb:
Hallo!

CoPilot Benutzer! Habt ihr auch Probleme mit da Grafikdarstellung nach einem drehen in Vertikale Position unda dann zurück auf die Horizontale????

Da kann ich Copilo nur mehr killen!


gruß

Ja geht mir genauso...


Gruss
Jopila
 
@Pavel Pipovic:
Da hast du aber etwas falsch verstanden.

WLan-N ist die Beschreibung eines Protokolls, nicht die Beschreibung der benutzten Geschwindigkeiten.

Und da sich das Archos sehr wohl mit einem reinen N Router verbinden kann, beherrscht es also auch das N Protokoll.
 
Ich habe mich gefreut da man jetzt einen Proxy (unter den Wlan Einstellungen) einrichten kann. Leider speichert er das "enable Proxy" Häckchen bei mir nicht! Ideen?
 
FZelle schrieb:
@Pavel Pipovic:
Da hast du aber etwas falsch verstanden.

WLan-N ist die Beschreibung eines Protokolls, nicht die Beschreibung der benutzten Geschwindigkeiten.

Und da sich das Archos sehr wohl mit einem reinen N Router verbinden kann, beherrscht es also auch das N Protokoll.

Naja WLan mit 802.11n ist ein Protokoll mit dem Funk-Kanäle zusammen gefasst werden können um "höhere" Datenübertragungsraten zu ermöglichen (mehr BAndbreite). mit 2 Antennen sind bis zu 300Mbit/s möglich. mit einer Antenne bis zu 130 Mbit/s
Das das Archos 65 MBit/s macht zeugt zumindest von der theoretischen möglichkeit der Kanal zusammenfassung nimmt aber nur einen Kanal deshalb nur 65 Mbit 802.11g schafft nur max 54 Mbit/s.

Also sobald N ins spiel kommt sollten normalerweise 130 MBit/s möglich sein
bei nur einer Antenne im Gerät.
Ausser Archos bekommt den WLan-Chip software technisch (eventuell wegen Akkuleistung) nicht in den Griff.
 
Nach dem Update habe ich nach wie vor Verbindungsabbrüche, hat also nichts geholfen.
Habe einen DLink 635 und arbeite mit festen IPs. Mit der ersten Froyo-Version und 2.1 gings ja noch ohne Probleme, hatte bis dato nie Abbrüche, lief absolut perfekt.
Also am Router kanns ja nicht liegen, alle anderen Clieten zicken nicht, und das sind einige (TV, Notebook, Dreambox, Handy, natürlich haben alle unterschiedliche IPs, also kein Konflikt).


Nun bin ich es leid, daher meine Frage:

Kannn man auf die erste Froyo-Version (hier wurde geschrieben das es 2.0.54 ist ?) wieder zurück?

Wenn ja, kann mir bitte jemand einen Link posten.

So macht der Teil keinen Spaß mehr und eine Fritzbox werde ich mir wegen dem Archos nicht kaufen.

Sollte es kein zurück mehr geben, geht das Teil nach Ebay bzw. wer Interesse hat kann gerne eine private Nachricht an mich schreiben.

Bin total gefrustet, grrrrrr.
 
Hol dir doch einfach eine guenstige FritzBox, ich denke das löst das Problem.
Ich arbeite an zwei Standorten mit dem Archos und habe keine Probleme.
 
Also ich habe auch diesen dlink-wlan-router von Kabel Deutschland und damit seit Frojo 2.2 massive Probleme. Die haben sich nach dem letzten Update aber in Luft aufgelöst :thumbsup:
Ich habe dazu aber auch noch den Energiesparmodus des Wlan-Moduls ausgestellt und das Häkchen bei Netzwerkhinweis entfernt. Hab seitdem keine Verbindungsabrüche mehr.
Ob nun die neuen Einstellungen oder das Update die Ursache sind weiss ich nicht, hab beides zeitgleich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
@SamVim

Danke !
Habe mal deinen Vorschlag beherzigt und siehe da, im Moment bleibt das WLan stabil.

Zumindest konnte ich vorher nicht das neueste Update (ca. 80 Mb) in einem Stück runter laden, da wurde der Vorgang bestimmt 5-6x abgebrochen. Jetzt gings in einem Rutsch durch, das ist ja schon mal ein Erfolg :), auch wenn es nur ein Test war.

Werde es weiter beobachten und hoffen, das diese Einstellung tatsächlich zum dauerhaften Erfolg führt.
 
SamVim schrieb:
Ich habe dazu aber auch noch den Energiesparmodus des Wlan-Moduls ausgestellt

Boah, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo wird das eingestellt? Hab jetzt schon 3x die Einstellungen durchforstet, find es nicht :blink: *peinlich*
 
Unter WLAN-Einstellungen auf Deine Verbindung "länger" klicken/drücken. Dann erscheint ein Menü zum bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Myxin
hat sich erledigt
 
ich werde wohl wieder eine Version zurückflashen,habe massive Probleme beim abspielen meiner videos(die vorher liefen)
 
@unzage:

Hast Du das Codec Pack gekauft, bzw. auch dieses FreePack installiert?
Bei mir läuft eigentlich alles, bin echt zufrieden damit.
 
welches freepack?
 
Das "Freepack" hat absolut nichts mit Video zu tun, es sei denn er meint etwas anderes als das PlugIn was man nach der Registrierung installieren kann.

Und wenn bei Dir keine Fehlermeldung wie "Archos blalbla Codec benötigt" o.ä. kommt, liegt es auch nicht am Video-PlugIn was man käuflich erwerben muss.
 
an was es liegt weiss ich nicht!
Er sagt nur seit dem firmware update, Medien können nicht wiedergegeben werden!

Exact den selben Film habe ich aber vor dem Update abgespielt!
 
raydoe schrieb:
Ich habe mich gefreut da man jetzt einen Proxy (unter den Wlan Einstellungen) einrichten kann. Leider speichert er das "enable Proxy" Häckchen bei mir nicht! Ideen?

Das gleiche Problem hab ich auch, und ich hab leider auch noch keine Lösung gefunden. Denn hat man endlich die Möglichkeit nen Proxy einzustellen und es funzt nicht. :(
 
socknbart schrieb:
Das gleiche Problem hab ich auch, und ich hab leider auch noch keine Lösung gefunden. Denn hat man endlich die Möglichkeit nen Proxy einzustellen und es funzt nicht. :(

Ist bei Archos bekannt und funktioniert sobald das nächste Firmwareupdate released wird...
 
Das hört sich schon mal gut an! Steht schon ein Termin für ein Update fest???
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
9.325
Gorpa
G
M
  • meister76
Antworten
0
Aufrufe
2.608
meister76
M
SunMORITZ
Antworten
5
Aufrufe
4.471
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten