[HowTo] Market und GoogleApps unter Froyo 2.2

Ihr müsst direkt in das Verzeichnis wechseln, als normaler User kommt man in /data nicht rein, aber in /data/test.

Wenn die Apps per root installiert worden sind lassen sie sich aber auch nur mit root wieder entfernen...deswegen nie apps als root einspielen!
 
fnetf schrieb:
Hy mit welcher APP hast Du YouTube entfernt ?
Mit AndroidTerminalEmulator oder irgendeinem File Explorer. Wenn es Sinn macht werde ich den Guide anpassen. Noch was, hast Du auch mal versucht die Vending.apk (Market zu killen/löschen) und eine neue Version aufzuspielen.
Einige User klagen, dass Sie auch nach dem Market FiX immer noch nicht alle Apps im Market finden. Die Version aus dem Paket hat ca. 780kb die von meinem Samsung Galaxy 9000 z.B. 1,5mb und da finde ich alles !
Gokpog hat wohl eine Methode gefunden alle Google-Apps zu aktualisieren, ich erwarte noch seinen Bericht !

Schaust Du hier .:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-guide-2-2.58746-page-2.html#post-797245

Hallöle,

Habe heute tatsächlih wieder mal ein Bett zusammenbauen müssen, bin erst jetzt wieder online.......

.......habe AndroidTerminalEmulator verwendet keinen anderen Filexplorer.

Nochmal, unter normalen Umständen ist rooten DEFINITIV nicht erforderlich.

Das mit dem Market kann ich bestätigen, finde z.B. LauncherPro und dgl. nicht.

Hangle mich noch ein wenig durch den Post Jungle und hoffe das bald jemand eine "endgültige" Lösung findet. Finde es auch etwas schade wie Google das handhabt, man fühlt sich ein wenig an Apple erinnert....

Wahrscheinlich taucht bald was Neues auf, machts gut.

P.S. habe das ganze Google Zeug mehrmals installiert und deinstalliert es war kein Hard Reset notwendig. Als Apk. habe Ich die vom Link von der ersten Seite in diesem thread genommen.
 
Habe auch schon ein bischen try and error gespielt aber leider ohne Erfolg.
Habe ne Vending.apk von archosfans geladen und mit dem Terminal ins app Verzeichnis kopiert um die existierende apk zu ersetzen. HAT NIX GETAUGT.:(
 
Bei mir sind einige Apps die ich im Googlemarket gekauft hab seit dem Update auf Froyo verschwunden - also tauschen nichtmehr im Market unter gekauft auf. Ich kann sie somit auch nichtmehr downloaden, und bei der gezielten Suche danach werden sie nicht gefunden.
An wen muss ich mich da wenden, an den Hersteller der Apps oder an den Google-Support?
 
  • Danke
Reaktionen: karl78
Watzlaf schrieb:
Bei mir sind einige Apps die ich im Googlemarket gekauft hab seit dem Update auf Froyo verschwunden - also tauschen nichtmehr im Market unter gekauft auf. Ich kann sie somit auch nichtmehr downloaden, und bei der gezielten Suche danach werden sie nicht gefunden.
An wen muss ich mich da wenden, an den Hersteller der Apps oder an den Google-Support?

Du musst nur den Cache vom Market löschen.
Mach einfach genau das, wie der Typ hier im Video.
Das hat bei mir funktioniert!

YouTube - Witstech A81E Market full access fixed
 
Hallo habe den Market jetzt 2 x gelöscht und finde auch deutlich mehr. Leider aber noch nicht tapatalk (nur die pro-version). Findet jemand unter Froyo die Version ? Über SD-Card kein Problem, aber ich will ja wissen bzw. verstehen was ich im Market nicht sehe.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Du musst nur den Cache vom Market löschen.
Mach einfach genau das, wie der Typ hier im Video.
Das hat bei mir funktioniert!

YouTube - Witstech A81E Market full access fixed

beachtet genau jeden Schritt im Video. Nach langem hin und her probieren läuft bei mir jetzt alles (vor allem alle apps werden eeendlich angezeigt). Habe diesmal die APK von hier da diese keine Artefakte zeigt:

Forum.ArchosFans.com - View topic - gAppsInstaller_v2 - NEW APK - Froyo

Also wie gesagt sollte jetzt alles gut sein.
icon10.gif
 
......und Nachtrag Ich wollt´s dann doch ganz genau wissen. Wenn Ich das mit dem Market Hack so mache kommt z.b. der Flashplayer nicht mehr vor aber Google Maps schon usw.

Market-Cache löschen -Stoppen erzwingen
Google Service Framework- Daten löschen- stoppen erzwingen

Bei dieser Methode sehe Ich flash und Co. aber Google Maps nicht mehr:

Market-Cache löschen -Daten löschen- Stoppen erzwingen
Google Service Framework- Daten löschen -stoppen erzwingen

Bei beiden Methoden bekam Ich den ADW Launcher niemals mehr zu sehen. Habe dann mal bei AndroidPit danach gesucht, die leiten einen zum Market weiter und siehe da aufeinmal ist der ADW Launcher doch da.

gebt mal bei der suche :

pname:org:adw.launcher

ein dann scheint er auf und ist installierbar, sehr merkwürdig..........
 
Hallo zusammen,

habe ein bischen getestet und probiert und und . . .

Vielleicht Hilft es Ja, hier meine Vorgehensweise unter der Bedingung des ersten Post von diesem Threat, erst wenn alles mit Market V1.82 Funktioniert.

Ich habe hier einen gepatchten Market, unteranderem Blue or Green, V 2.12 gefunden.

[Release][v5] Patched Market (v2.12) [Froyo & +]

1. Download (am ende des Ersten Post)
2. Zip auspacken
3. ins Verzeichniss Symp.Blue.market.v5\system\app wechseln
4. Vending.apk in Vending.apk.blu oder Vending.apk.grn umbenennen.
5. aufs archos Kopieren
6. TempRooten
7. RootExplorer starten
8. ins Verzeichniss Verzeichniss wo die Vending.apk.blu|grn liegt und Kopieren
9. ins Verzeichniss /data/test/froyo/system/app wechseln
10. Vending.apk.blu|grn einfügen
10. Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
11. Vending.apk.blu|grn umbenennen in Vending.apk
12. RootExplorer beenden
13. Einstellungen -->> Anwendungen -->> Anwendungen verwalten -->> Alle
14. Market auswählen
15. Stopen erzwingen wenn möglich.
16. Cache löschen
17. Daten löschen
18. Neu booten
19. Market Starten und freuen?

Bei mir funzt es bis jetzt ohne FC's oder andere Probleme
 
Danke krid, also im prinzip funktioniert deine anleitung für den neuen market aber leider aber ich sehr viele FCs, weiß leider nicht wieso
 
Hallo nimrodity,

und das schöne man kann alles wieder rückgängig machen :tongue:

10. Vending.apk in Vending.apk.bla (oder wie auch immer) umbenennen oder auch löschen
11. Vending.apk.old umbenennen in Vending.apk
usw.
:tongue:
 
Ja schon klar, aber ich habe gehofft es habe vielleicht eine lösung dafür, denn die version findet bei mir deutlich mehr apps als die normale
 
krid.of-k schrieb:
Hallo nimrodity,

und das schöne man kann alles wieder rückgängig machen :tongue:

10. Vending.apk in Vending.apk.bla (oder wie auch immer) umbenennen oder auch löschen
11. Vending.apk.old umbenennen in Vending.apk
usw.
:tongue:

Hy,

Habe Deine Anleitung versucht und den gepatchten Markt eingespielt. Hatte 2FC sonst läuft es gut, finde aber nach wie vor manche Apps nicht, ausserdem wird ja gerade per Silent Update von Google ein neues Market Update verteilt. Dass wird wohl in Kürze drübergebügelt. Jedder hier aus dem Forum hat es glaube ich heute bekommen.

Edit.: Sehe gerade, dass ich meine Downloads ca. 25 St. vom market überhaupt nicht mehr angezeigt bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
2.12 ist die aktuelle Version. Also haste die, wenn Du Die App ersetzt.
 
dazw schrieb:
Du musst nur den Cache vom Market löschen.
Mach einfach genau das, wie der Typ hier im Video.
Das hat bei mir funktioniert!

YouTube - Witstech A81E Market full access fixed


Vielen Dank - das hat perfekt funktioniert, ist ganz einfach und geht sehr schnell. Jetzt finde ich im Market wieder alle Programme. Super. Und mittlerweile habe ich auch das nicht funktionierende YouTube entfernen können und das aktuelle aus dem Market laden können. Auch YouTube geht nun. Mittlerweile bin ich mit 2.2 zufrieden und mit dem 101 auch. - - - Herzlichen Dank Euch allen für die hilfreichen Tips und die umfassenden Informationen zum 101 und Froyo...
 
krid.of-k schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein bischen getestet und probiert und und . . .

Vielleicht Hilft es Ja, hier meine Vorgehensweise unter der Bedingung des ersten Post von diesem Threat, erst wenn alles mit Market V1.82 Funktioniert.

Ich habe hier einen gepatchten Market, unteranderem Blue or Green, V 2.12 gefunden.

[Release][v5] Patched Market (v2.12) [Froyo & +]

Der Link ist sehr hilfreich aber der Anleitung konnte ich nicht folgen. Habe versucht z4root zu benutzen aber es war nicht Erfolgreich. Habe die von jedder verlinkte 1.3.0 Version geladen aber nix mit root weil er ständig nach USB debugging gejammert hat.

Also alles mit dem AndroidTerminalEmulator gemacht.

Nach 2 FCs wird der Market wird mit Version 2.12 angezeigt . So weit so gut.

Der Market findet aber nicht mehr als unter 1.82. Trick gemacht und er findet mehr Apps aber genau die gleiche Anzahl wie unter 1.82. Suche war Google inc. und 71 findings nach Trick 89. Exact gleiche Anzahl wie unter 1.82. Sprachsuche, maps, Z4root usw. fehlt.

Ist da ein Unterschied ob man es mit root oder Terminal macht? Muss man noch eine andere Datei austauschen ausser der Vending.apk?:bored::confused:
 
Hallo Tollfree, von der Vorgehensweise ist es ein Unterschied in der Sache nicht. Es ist einfach Fact, dass Du ohne Root bestimmte Systemverzeichnisse im File Manager oder Root Explorer nicht mal angezeigt bekommst. Das heisst Du brauchst für gewisse Dateioperationen den gesamten Pfad, wie es eben im Terminal gemacht wird. Was aber bei allen Aktionen in Systembereichen sehr wichtig ist, sind die richtigen Berechtigungen da sollte man schon aufpassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so hab mich jetzt durch 12 seiten gewühlt unf jetzt raucht mir der kopf!
ich hab leider auch auf 2.2 upgedatet und will meine google apps wieder (iit youtube und neuem market).

alle paar seiten steht ne andere vorgehensweise?!
kann mir jemand sagen was aktuell ist und wo ich die dazugehörigen sachen bekomme?
ist das alles free ware oder muss ich da app´s kaufen?
 
smart42c schrieb:
Hi,
so hab mich jetzt durch 12 seiten gewühlt unf jetzt raucht mir der kopf!
ich hab leider auch auf 2.2 upgedatet und will meine google apps wieder (iit youtube und neuem market).

alle paar seiten steht ne andere vorgehensweise?!
kann mir jemand sagen was aktuell ist und wo ich die dazugehörigen sachen bekomme?
ist das alles free ware oder muss ich da app´s kaufen?

Schaust Du hier.:

https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/froyo-update-guide-2-2.58746.html
 
dankeschön!
das market update läuft bei mir nicht, jemand ne erklärung?
in denn anwedungseinstellungen steht noch 1.82
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.276
rosi67
R
N
  • Nutzer101
Antworten
3
Aufrufe
1.714
Spinatlasagne
Spinatlasagne
W
  • Wikade
Antworten
6
Aufrufe
2.308
Wikade
W
Zurück
Oben Unten