Service Archos

Maki1986 schrieb:
Hmm über andere zu urteilen, wer dumm ist und wer nicht ... ich wage darüber zu zweifeln, ob du dafür die Entscheidung treffen kannst.
Ich bin ziemlich verwundert was du dich hier aufregst und zugleich doch auch überrascht, dass du dich wohl selbst für ziemlich schlau hälst.
Das es wohl die falsche Entscheidung war das Gerät selber wegzuschicken ist eine Sache. Keiner deiner ganzen Postings hilft aber auf irgendeiner Art und Weise weiter, außer, dass ich nun weiß, dass du telefonieren kannst und die Nummer der Verbraucherzentrale kennst.
Abgesehen davon - du bist ja so schlau - möchte ich noch was zu deiner Geld-zurück-Strategie los werden: Da du dich ja gerne mit Paragraphen beschäftigst, schau mal nach den Voraussetzungen für einen Rücktritt ( denn rechtlich bekommst du nur über diesen das Geld zurück ). Als Tip les dir mal § 323 durch...
Aber ich denke es ist genug abgewichen worden vom Thema, sodass man alles andere langsam ad acta legen sollte.

ich sags dir nochmal...denn anscheinend hast du meine postings nicht gelesen...da kann man mal sehen wie du durchs leben läufst.....

der hersteller ...also archos......macht werbung mit seinen tablets das flash dort läuft........da es aber nicht läuft und/oder auch nicht integriert ist....hat der hersteller sich nicht an die angaben auf der verpackung gehalten

ebenso hat archos auf der verpackung stehen das wlan - n läuft
stimmt nicht......nicht einmal hat archos es geschaft wlan geschwindigkeit...also n standard zu erreichen

das sind 2 gründe..und zwar richtig fette.....wo du dein geld wieder zurück bekommst

ist doch echt nicht schwer.........
 
So hiermit mein letzter Beitrag zu diesem Thema:
Du scheinst jemand zu sein, der gerne Äpfel mit Birnen vergleicht ...
1. Der Threadersteller scheint sein Gerät aber wieder haben zu wollen ... und kein Geld ...
2. Wenn ich mein Gerät seit 4 Monaten besitze und es dann zur Reparatur einschicke, ist es nun nicht völlig unproblematisch sich auf einmal auf einen Sachmangel zu berufen (venire contra factum proprium). Zumal Nacherfüllung Vorrang vor Rücktritt hat.

Aber hiermit beende ich das Thema meinerseits. Außerdem ist nun Montag und die Verbraucherzentrale wartet schon sehnsüchtig auf deine Anrufe :p

Ich werde nun wieder auf meine Art weiter durch das Leben laufen und weiterhin auf der Schiene ganz gut fahren.
Also habn schönen Tag.

Achja PS zu deinem Geld-Zurück-Weg: Wenn ich bei Saturn was kaufe und es dann direkt zu Archos schicke, dann lacht mich Saturn berechtigterweise aus, wenn ich mein Geld zurück haben will, weil ich auf mein Gerät zu lange warte. Wieso? Aufgrund des Rücktritts entsteht ein Rückgewährschuldverhältnis und logischerweise will Saturn dann auch den Archos zurück haben, den aber, wie man ganz klar lesen kann, der Threadersteller nicht mehr hat. Das es nun mal ungünstig gelaufen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber er möchte schließlich wissen, was er machen kann und nicht was er hätte tun sollen bevor er gehandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kufi
Ich kann nur sagen wie das damals bei Motorola war - dort war und wird noch immer auf Flash beim Milestone gewartet.
Ich hab das Gerät Anfang Dezember 2009 bei Amazon gekauft, da wurde es noch mit Flash beworben. Ein paar Monate später verschwand diese Werbung dann von der Produktseite und allen Pressemitteilungen, als hätte sie nie existiert.
Mitte Juli 2010 hab ich dann Angefangen bei Motorola und parallel bei Amazon nachzufragen wie es denn mit dem versprochenen Update und der Flash-Funktionalität aussieht. Nach einigem hin und her hat Amazon dann das Gerät zurückgenommen und klärt das Anliegen mit Motorola selbst - mein Geld habe ich ende August 2010 zurückerhalten.

Auf eine Antwort von Motorola warte ich bis heute, genau so wie das Milestone auf das versprochene Update.

Also hartnäckig bleiben!
Archos scheint mir, was Updates betrifft, vorbildlich zu sein - so eine Häufigkeit hab ich noch bei keinem Hersteller gesehen! Ich glaube auch das sie am liebsten sofort Flash rausbringen würden, aber noch auf die Freigabe von Adobe warten...

Und was die Hardware betrifft - man bekommt was man dafür bezahlt, nur der Hardware-Service könnte sich eine Scheibe vom der Softwareabteilung abschneiden :D
 
  • Danke
Reaktionen: kufi
Also im Gegensatz zu Pavel Pipovic bin ich mit meinem 101 sehr zufrieden - sowohl was Preis-Leistung als auch was Qualität betrifft. Für 299.- Euro muss man erstmal was Besseres finden! Und getäuscht fühle ich mich von Archos auch nicht. Bei mir läuft Flash - wenn auch nicht immer perfekt. Wlan ist mit der Fritzbox sehr stabil und seit dem letzten Update keine Abbrüche mehr. Und nachdem ich mir das Cinema Plugin gekauft habe, kann ich wirklich alle Filme von USB-Stick sehen und vor- und zurückspringen ohne Probleme. War zwar auch nicht begeistert nochmal 15.- Euro zusätzlich auszugeben - hat sich aber gelohnt. Surf-Geschwindigkeit ist gut. Scrollen geht smooth. Alle Seiten, die ich ansurfe, gehen gut und werden sauber angezeigt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier bewusst schlechte Stimmung verbreitet werden soll - warum auch immer......
 
  • Danke
Reaktionen: Hedros und kufi
hermann2207 schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier bewusst schlechte Stimmung verbreitet werden soll - warum auch immer......

Naja, der Titel des Threads sollte ja auch eigentlich auf das Thema "Service" hindeuten und sich jetzt nicht mit der Produktqualität befassen, weil die ist sicherlich in Relation zum Preis zu sehen. Kann man natürlich zum Service genauso sagen aber ein Minimum von Ansprechbarkeit sollte schon vorhanden sein.

Was Archos wohl nicht kann ist kommunizieren. Liegts daran, daß bei der Übersetzung von Französich in die Deitsche Supportecke immer der Inhalt verloren geht?

msv
 
@N23

Amazon ist, was den Service betrifft, einmalig in Deutschland. Wenn Du Dein Gerät woanders gekauft hättest, wäre es nie so abgelaufen. Hartnäckig hin oder her.
Ich hab dort schon 2 mal nach über 1 1/2 Jahren mein Geld(kpl. Kaufpreis) zurück bekommen, beides waren Garantiefälle.
Andere Versender und stationäre Händler machen das einfach nicht und werden es auch in Zukunft nicht machen.

@hermann

Das mit Flash geworben wurde und es von seitens Archos immer noch keine Version gibt ist eine Riesensauerei, daran läßt sich nicht rütteln.
Alles was ich bisher an Flashgames/Videos probiert habe ist mehr als unzufrieden, mit meinem SGS funktioniert das bei weitem besser.
 
Hallo !

Ich kann das was hier geschrieben wird nicht nach vollziehen, den ich bin mit Archos-Kundenservice in Kontakt und bekomme auch immer eine Antwort von denen.

Beispiel: Ich habe angefragt ob es möglich ist in den Nächsten FW eine Funktion mit ein zu bauen wo nur das Gerät geladen wird und nicht das sich ständig das Gerät einschaltet/hochfährt.

Antwort von Archos Kundenservice:
- Es wird bereits besprochen und in einer neuen FW wird das Problem behoben sein.

Weiterhin der Flashplayer auch hier gibt es demnächst ein Update dafür.

Also ich kann mich nicht beklagen vom Kundenservice, den ich benutze die gleiche Adresse wie Ihr: germany-sales@archos.com
 
Mach Dich nicht lächerlich Deti200.

Wer sich hier nur anmeldet um der Flut von unzufriedenen(Service betreffend) Kunden entgegegenzuwirken der ist nicht gerade glaubwürdig.

Da können noch weitere 20 Archos-Mitarbeiter kommen und ihre Fakes verteilen, der Service wird davon nicht besser.
 
Naja ich muss zugeben, auf allgemeine Fragen wird schnell geantwortet. Ich habe letztens eine Frage bzgl. des Archos 101 an Archos geschickt und habe nach 3 Tagen eine Antwort erhalten. Kann dies natürlich nur auf allgemeine Fragen beziehen und nicht auf Reparaturen etc.
 
Kann ich wiederum überhaupt nicht bestätigen, selbst nach 5 Anfragen, immer mit dem Verweis das ich schon x Anfragen gestellt hab, bekam ich keine Antwort.
Seitdem ist der Ofen aus, ein Archos-Produkt wird es bei mir sicher nicht mehr geben. Und zumindest im Bekannten-und Verwandtenkreis kann ich dafür sorgen das es auch sonst niemand macht. *FG*
 
:love:wenn ihr alle nur am mekern seit was der Kundenservice vom Archos an geht, warum kauft ihr Euch den überhaupt so ein Archos Internet-Tablet ?
Dann holt Euch doch ein teures Internet-Tablet dann habt ihr nichts zu Mekern und der Service ist vielleich besser (Samsung Galaxy Tab) als Beispiel.
 
Irgendwie erinnerst Du mich stark an den Pavel einige Seiten vorher.
Der hat ähnlichen Müll abgelassen als ihm die Argumente ausgingen.
 
api78 schrieb:


Danke, genau soetwas hatte ich mir als Antworten auf meine Frage erwartet. Es heißt also, noch ein bisserl warten. Es sind ja erst 5 1/2 Wochen, daß ichs losgeschickt habe...

Trotzdem Danke für eure mitfühlende Unterstützung.

Wenn mein Gerät wieder da ist melde ich mich nochmal...

msv
 
Also, ich hab heute mit einem Kumpel versucht bei Saturn Stress zu machen. :angry:
Hatte Gesetzestexte dabei, alles war abgesprochen...

Das Ende vom Lied, ich kann gern meine Rechte schriftlich einklagen. :lol:

Ansonsten wird es eingeschickt, ist ja schon im Dezember gekauft und ein gebrauchtes Gerät, das können sie nicht einfach so tauschen.

Rechte hin oder her, da muss man wirklich nen Anwalt beauftragen, daß man da vielleicht ne Chance hat.

Naja, Frist kann man bei der Reparatur auch keine setzen, wir sind ja schließlich beim Saturn...
Aber wenn das Gerät nicht in 3-4 Wochen zurückkommt, bekomm ich den Zeitwert zurück meinte der freundliche Servicemitarbeiter...

Leute, kauft bloß nix beim Saturn!
Aufm Saturn zählt das BGB nix!

Hab noch ne Beschwerdemail an Saturn selbst, nicht meine Filliale geschickt, mal schauen was zurückkommt.

Ich glaub ich werd bei denen nie wieder einen Cent lassen, obwohl sie wenigstens bei den TV´s in meinem Markt einen spitzen Berater haben.
Hab mich da mal zum Spaß beraten lassen!
 
api78 schrieb:
Also, ich hab heute mit einem Kumpel versucht bei Saturn Stress zu machen.
...
Leute, kauft bloß nix beim Saturn!
....

Hallo Threadhijacker,

warum machst du nicht einen eigenen Thread auf wenn du Streß mit Saturn hast. Ich schlage den Titel "Service Saturn" oder "Bashing Saturn" vor.
 
MSV schrieb:
Hallo Threadhijacker,

warum machst du nicht einen eigenen Thread auf wenn du Streß mit Saturn hast. Ich schlage den Titel "Service Saturn" oder "Bashing Saturn" vor.

Wenn ich schon ein Highjacker bin :thumbsup:
Saturn sagt der Service von Archos braucht im Durchschnitt 20Tage.
Solange hat bei ihnen die Reparatur die letzten male gedauert.

Bin dann mal weg. :)
 
Mal kurz etwas zum Thema Archos Service- und Reaktionszeiten:

Ich hab ja inzwischen auch mein 2. Archos und habe bewusst die längere Wartezeit in Kauf genommen und bei Amazon bestellt.

Das erste kam kurz vor Weihnachten und Anfang Januar war die Kamera defekt. Ich habe dann über Amazon ohne Probleme ein neues Gerät erhalten. Alles war gut.

Lediglich bei meinem Archoskonto waren nun beide Geräte registriert. Da wollte ich Ordnung haben und da ich keine andere Möglichkeit entdeckt hatte, habe ich Archos am 19.01. per Mail um die Löschung des "alten" 101 gebeten bzw. nach einer Möglichkeit zum entfernen gefragt.

Am 22.02. kam dann doch schon die Antwort. Das eigentliche Entfernen dauerte danach keine Minute :D

Ich weiß nicht wie der Archos Service vor der Tablet Ära war. Aber ich hab den Eindruck das die völlig überfordert sind.

Über einen Monat für eine einfache Emailantwort.... Oh man :thumbdn:
 
Nun ja, ich hab auf meine 4 Anfragen vom letzten Jahr noch keine Antwort, da sind 4 Wochen doch recht gut. *fg*
 
Moin,
ich will mal wieder Statuswechsel melden. Also Donnerstag tauchte mein Gerät in der Reparaturstatusseite auf.

Request Status: Ihr Produkt wurde versand

Date: 24 Februar 2011, 14h34

-------------------------------------------------------

Request Status: Exchange

Date: 24 Februar 2011, 14h30

-------------------------------------------------------

Request Status: Ihr Produkt ist bei uns angekommen

Date: 24 Februar 2011, 14h27

-------------------------------------------------------
Also die ganze Aktion hat nach 6 ("sechs" in Worten) Wochen gerade mal 7 Minuten gedauert um den Austausch durchzuführen und zwei automatisch generierte Mails loszuschicken. Das geht doch.

Leider, ja leider, ist mir beim überprüfen des RMA Formulars nicht aufgefallen, daß Archos zur Seriennummer ein 8GByte Gerät zugeordnet hat. Ging aber eigentlich aus der beigelegten Rechnungskopie hervor, daß es sich um das 16GByte Modell handelt, und auch die Person, die den Austausch vorgenommen hat, hätte das bei näherer Prüfung sehen müssen. Trotzdem haben die das also gegen ein 8GByte Gerät ausgetauscht. Was wäre eigentlich im umgekehrten Fall passiert (kostenloses Upgrade???)?

Das stand dann auch so auf der Statusseite und dort habe ich es auch gleich bemerkt. Ich habe, sowie ich die Mails von Archos bekommen habe, ein Mail zurückgeschrieben, wo ich auf den Fehler hingewiesen habe und um ein richtiges Gerät gebeten habe. Aber da Archos bei der weiteren Abwicklung wohl wirklich turboschnell war, ist das wohl schon zu spät gewesen.

Freitag kam dann das neue Gerät in der 8GByte Version per UPS an. Da habe gleich ein Mail geschrieben mit Bitte um Klärung und Anfrage nach weiterer Verfahrensweise. Natürlich, wie auch auf alle anderen Mails, die ich in den 6 Wochen so geschrieben hatte, keine Antwort. Ach bei der Hotline hatte ich Freitag auch noch angerufen, aber der Mensch dort legte mir in ruhiger, technisch abgeklärter Stimme nur nahe, doch ein Mail zu schreiben :sneaky:.
Meine Mails gingen übrigends immer an: e-commerce@archos.com, germany-sales@archos.com, rma-gmbh@archos.com

Samstag hatte ich dann mal wieder die Faxen dicke und hab die Kiste mit entsprechendem Reklamations-Begleitschreiben wieder zurückgeschickt.

Nun heißt es wieder Warten.....

Gruß
msv
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.576
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten