Archos 50 Platinum

Moin,

habe vor mir auch das Archos 50 Platinum anzuschaffen und darum mal ne Frage an die, die es schon haben.
Hat das Teil auch eine Benachrichtigungsled, ich mein so für eingehende SMS oder Whatsapp?

gruß lauserhund
 
hans.maurer schrieb:
Hallo Siflaris

ich habe auch keinen passenden Treiber gefunden.
Für Win7 habe ich folgende Zeile in die mitgelieferte adroid_winusb.inf eingefügt

%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0E79&PID_3008&MI_00

dann funktioniert es bei mir.

Gruß

Hans

Gibt es eine bestimmte Zeile, in die das mit eingetragen werden muss? Wie wäre der Eintrag bei WinXP?

Sflaris
 
Hallo

habe die Zeile nach der letzten Zeile von dem Block

[Google.NTamd64]

eingefügt, also vor [USB_Install]

Für ein 32-Bit System brauchst du den Eintrag im Block [Google.NTx86]

Ob das aber bei Windows-XP funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Sflaris
Joko90 schrieb:
Als direkten Vergleich habe ich ein Note 1 und ein iPhone 5. Es ist sowohl von der Cam, Display und Geschwindigkeit dazwischen einzuordnen. ^^

Du meinst also besser als Note 1 und etwas schlechter als Iphone5, oder?
Ich hab das Note 1 und da gefällt mir die Camera eigentlich sehr gut, ich will mich nicht verschlechtern diesbezüglich, hätte aber gern DualSIM, dann läg ich deiner Meinung nach mit dem archos 50 richtig?
 
@Teatime

Moin,
also bei meinem 50er gehen die Empfangsbalken auf grün wenn ich Wlan bzw. die mobile Datenverbindung anhabe. Ansonsten sind sie grau.
Gruss lauserhund

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

Jemand ne Idee wie man die Beleuchtungszeit der 3 tasten unten verlängern kann?
Bei mir gehen die schon nach 5 sek. wieder aus. Die Beleuchtungszeit vom Display kann man einstellen, aber von den 3 Tasten!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lauserhund schrieb:
Moin,

habe vor mir auch das Archos 50 Platinum anzuschaffen und darum mal ne Frage an die, die es schon haben.
Hat das Teil auch eine Benachrichtigungsled, ich mein so für eingehende SMS oder Whatsapp?

gruß lauserhund

Hallo,

Nein - es gibt keine Benachrichtigungs- LED (oder zumindest scheint es keine zu geben). Links neben der Kamera sind zwei leicht bläulich schimmernde Halbleiter zu sehen. Keine Ahnung wofür (Annäherungssensor und was noch?)

es gibt jedoch die Möglichkeit App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledblinker.pro) für Benachrichtigungen zu installieren.


Sflaris
 
  • Danke
Reaktionen: lauserhund
Ich habs mir jetzt auch gekauft bei Amazon gabs das ja kurzfristig auch für 179€.
Jetzt werde ich es die 30 Tage im Rückgabezeitfenster mal ausprobieren.
Gibts eigentlich sowas wie eine Zwischenablage? Bei meinem Note konnte ich immer über die Tastatur auf die Zwischenablage zugreifen für Passwörter /Texteingaben, die ich oft brauchte, find hier auf dem Archos aber nichts in der Art. Hat jemand ne Idee?

Und nochwas: bisher konnte ich immer mit langem Druck auf den Homebutton das Taskmanager-Menue erreichen, beim Archos muss ich dazu 2x auf den Homebutton drücken. Kann ich das irgendwo umstellen?
 
mcinnocent schrieb:
Ich habs mir jetzt auch gekauft bei Amazon gabs das ja kurzfristig auch für 179€.
Jetzt werde ich es die 30 Tage im Rückgabezeitfenster mal ausprobieren.
Gibts eigentlich sowas wie eine Zwischenablage? Bei meinem Note konnte ich immer über die Tastatur auf die Zwischenablage zugreifen für Passwörter /Texteingaben, die ich oft brauchte, find hier auf dem Archos aber nichts in der Art. Hat jemand ne Idee?

Und nochwas: bisher konnte ich immer mit langem Druck auf den Homebutton das Taskmanager-Menue erreichen, beim Archos muss ich dazu 2x auf den Homebutton drücken. Kann ich das irgendwo umstellen?

Hy mcinnocent, das war ein spezielles Softwarefeature von Samsung. Beim Archos erhälst Du als Vorzug Vanilla Pur aber eben auch nur die Feature die Android mitbringt. Für deinen Fall existiert aber ganu bestimmt eine kleine App, die dir diese Funktion wieder zurückbringt!
 
  • Danke
Reaktionen: mcinnocent
welches ist jetzt eigentlich der SIM- Slot, in den man die Datenkarte mit 3G einlegen muss, laut archos homepage unter technische Details ist es SIM 2, laut Kurzanleitung ist es Slot1?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Sflaris schrieb:
Hallo,

- noch sehr knappe Zubehörliste. Vor allem vermisse ich die Silikon- Schutzhüllen. Mit etwas Geschick kann man die Schutzhülle vom Sony Xperia Z anpassen (Kameraöffnung sowie Lage der Taster) ansonsten passte das Handy ziemlich gut in die Hülle des Xperia

SFlaris

meinst du die?
mumbi TPU Silikon Schutzhülle Sony Xperia Z Hülle: Amazon.de: Elektronik
 
mcinnocent schrieb:
welches ist jetzt eigentlich der SIM- Slot, in den man die Datenkarte mit 3G einlegen muss, laut archos homepage unter technische Details ist es SIM 2, laut Kurzanleitung ist es Slot1?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:



meinst du die?
mumbi TPU Silikon Schutzhülle Sony Xperia Z Hülle: Amazon.de: Elektronik

Hallo, in wieweit ist das Produkt passend für das Archos, es müssen bestimmt ein paar Öffnungen (Kamera, Lautstärkeregler, Ein/Ausschalter etc.) in die Schutzhülle gestanzt werden. Wichtig ist, dass das Handy in die Schutzhülle überhaupt reinpasst.


Sflaris
 
Hab jetzt mal ein bischen getestet und bin leider etwas enttäuscht. Das Display gefällt mir sehr gut, aber die Camera macht deutlich schlechtere Bilder als mein Note 1, auch ist der UMTS-Empfang schlechter, da wo das Note UMTS hat, gibts mit dem Archos 50 oft nur GPRS (G Anzeige oben). Auch gibts mit dem Archos 50 kein OTG-USB (ok, da hätte ich mich vorher informieren können, dass das nicht unterstützt wird). Ich muss morgen nochmal ein paar Tests mit der Camera machem, aber wenn der Eindruck so bleibt, wirds wohl zurückgehen. Schade, dass es das Note nicht mit Dual-SIM gibt :-( :rolleyes2:
Nachtrag: Leider auch keine Photos im 16:9 Format möglich, jedenfalls nicht mit der nativen Photo App :-(
langsam wird die Entscheidung einfacher...
Vielleicht teste ich demnächst mal das Acer Liquid 2 oder das Mobistel Cynus T5 ... DualSIM hats mir schon angetan ;.)

Nachtrag nach erneutem Cameratest: Glatte Flächen erscheinen irgendwie fleckig, die Ränder körnig. Möglicherweise ist nicht die Hardware schuld, sondern die unterschiedliche Komprimierung beim Abspeichern als JPG?
Andere Apps erkennen die Camera als 7,7 MP Camera. Ob nun 8 oder 7,7 wäre mir egal, aber die Bilder machen eigentlich den Eindruck als ob eine Hardware mit niedrigerer Auflösung nur hochinterpoliert würde.
Klar, es ist halt nur ne Handycamera, aber ich bins inzwischen gewöhnt im Urlaub mit dem Handy zu fotografieren und nicht extra nen echten Photoapparat mitzunehmen. Dass es besser geht zeigt Samsung und Motorola, die mit ihren 8MP-Cameras im Note bzw. RAZR deutlich bessere Fotoqualität zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
falls jemand, so wie ich auch den Kamerazoom beim Archos 50 sucht,
einfach 2 Finger aufs Display und diese auf oder zu schieben.
Dachte schon das Teil hat keinen Zoom, ob man ihn braucht ist eine andere Sache.

Gruß
 
Mein Archos 50 habe innerhalb von 14 Tagen im Media Markt zurückgegeben. Wohne im Grenzgebiet und nachdem sich das Handy ins ausländische Netz eingebucht hatte, blieben die ausländischen Netzbetreiber im Display stehen. Auch bei manueller Netzsuche waren Vodafone und Eplus in der Liste nicht mehr auffindbar. Erst nach einem manuelles Einbuchen in ein anderes ausländisches Netz, standen die deutschen Betreiber wieder in der Auswahlliste. Nach deren Auswahl wurden aber wieder die ausländischen Namen angezeigt, obwohl das Gerät definitiv nicht im Roamingbetrieb war. Normalisiert hat sich das ganze erst nach einem Werksreset. Nach dem nächsten Einbuchen im ausländischen Netz, war der Fehler wieder da. Für mich ein absolutes Unding. Wenn man in einer Grenzregion wohnt, kann es immer mal vorkommen, dass das Handy sich umbucht. Und ich möchte gern sehen ob ich im deutschen Netz bin. Gab wohl solche Probleme auch früher mal bei Samsung.

Probiert es mal aus und gebt Rückmeldung. Vielleicht war es ja ein Einzelfall oder defekt.

Gruss
 
Würdet ihr das Archos 50 dem Wiko Cink Peax 2, ZTE Grand X Pro oder Huawei Ascend G525 vorziehen?
 
Ich habe das Gerät nun fast drei Monate. Einen Monat davon habe ich im Ausland verbracht und auch dort gab es keine Probleme.

Es ist hinreichend schnell, DUAL SIM funktioniert bei mir tadellos und darüber hinaus gefällt es mir persönlich auch optisch wirklich gut. Einziges "Manko" ist der Akku. Ohne Nachladung kommt man kaum über den Tag, da ich aber zwischendurch stets die Möglichkeit habe zu laden, ist das verschmerzbar.

Als ich es kaufte gab es weder das Wiko noch das Huawei oder das ZTE. Insofern hinkt der Vergleich. Allerdings könnte ich auch jetzt das Wiko und das ZTE ausschließen, da der verbaute MTK Chipsatz der gleiche wie beim Acer Liquid E2 Duo ist. Dies hatte ich vorher und das GPS ist zum navigieren nicht zu gebrauchen und zum Sportstracking eh völlig ungeeignet, da die ausgespuckten Kilometerwerte astronomisch hoch und ergo falsch sind.

Von mir daher eine absolute Kaufempfehlung.

P.S.: Habe es eben im Saturn Düsseldorf/Kö für 189,- auf einem Aktionstisch gesehen.
 
Lässt sich das denn gut bedienen?
Hab jetzt schon oft gelesen, dass man es bei 5 Zoll und 162g Gewicht kaum mit einer Hand bedienen kann.
 
Ich habe das Archos50 jetzt auch fast 3 Monate.

Benutze es hauptsächlich zur Navigation am Fahrrad, daher das 5 Zoll Display ein muß und auch beim Speicher der SD-Karte bin ich schon über der 32GByte (habe 64GByte SDxC-Karte ohne Problem) wegen der unterschiedlichsten topografischen Karten.

Das Display ist auch bei Sonnenschein mit hellster Einstellung sehr gut abzulesen, geht natürlich auf die Akku-Leistung. Habe das durch einen Zusatz.Akku mit 10.000mA/h gelöst, der aber ca. genauso groß ist wie das Archos50, etwas dicker.

Das GPS ist schon nicht schlecht, kenne auch viel schlechtere. Benutze aber auch oft eine GPS-Maus (Wintec WBT202) über Bluetooth angebunden, die ist schon noch um einiges besser und entlastet den Akku im Archos50.

Gruß

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich kann das Archos 50 auch nur weiterempfehlen, für den Preis einfach ein super Teil.
Zu groß? Hab ich auch gedacht als ich es das erste Mal in der Hand hatte. Nach 2 Tagen Eingewöhnung, genau die richtige Größe. Mein altes Ace2 ist dagegen ein Zwerg. Und ja, ich kann es auch bis auf wenige Ausnahmen mit einer Hand bedienen.:drool:
Für mich war wichtig dass es ein großes Display hat weil die Ablesbarkeit und das Schreiben darauf um Längen besser geht als auf meinen alten Ace2.:tongue:
Hab mir aber trotzdem noch die „Deutsche Tastatur“ aus dem Playstore runtergeladen weil ich die einfach besser finde als die Standardtastatur.
Von der Leistung her reicht das Teil in Verbindung mit dem installierten „Vanilla Android“ vollkommen aus.
Akku reicht bei meiner Nutzung max. 2 Tage. Hab das Ding eben nicht ständig vor den Augen.:razz:
Die Verarbeitung ist für mich bis auf die etwas wackelige Lautstärketaste völlig in Ordnung.
Man muss sich bei dem Teil eben immer vor Augen halten dass es „nur“ knapp über 200€ kostet. Wer „High end“ Geräte sucht muss eben mehr als das doppelte Zahlen.
Hab mir meins noch gerootet um die lästige Werbung weg zu bekommen.:cool2:
Es sind jetzt auch noch Gummistopfen bestellt um die USB und Kopfhörerbuchse so halbwegs Staub und Regensicher zu machen.
Displayschutzfolie hab ich auch drauf gemacht, ebenso wird es bei mir in einer Ledertasche verstaut.

Gruß lauserhund
 
Ares Rex schrieb:
Würdet ihr das Archos 50 dem Wiko Cink Peax 2, ZTE Grand X Pro oder Huawei Ascend G525 vorziehen?

Also, ich hatte das Archos 50 hier und hab mich jetzt dagegen entschieden und mir stattdessen das Acer liquid 2 genommen, ist zwar kleiner mit 4,5 Zoll, liegt aber irgendwie besser in der Hand und die Camera ist auch besser (Im direkten Vergleich macht das Acer atsächlich bessere Bilder). Das Huawei Ascend G525 würde mich auch interessieren, obwohl halt nur 5MP-Camera...
 
Hallo,

Archos bietet inzwischen eine Schutzhülle an: Online-Shop ARCHOS

Gruß
Turboschnecke
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.661
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.116
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
962
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten