Probleme mit SD-Karte und WhatsApp

J

Julia68

Neues Mitglied
2
Hej,
ich habe das 50 Platinum und seit einiger Zeit Probs mit der SD-Karte. Das Gerät ist gerootet - verwendete Tools sind Framaroot, SuperSU und Titanium Backup. Ein CustomRom habe ich nicht installiert, da ich mit der Firmware eigentlich ganz zufrieden bin.
Seit neuestem meldet sich jedoch immer wieder ohne ersichtlichen Grund und ohne nachvollziehbare Begleitumstände immer wieder die SD-Karte ab, so das darauf installierte Apps nicht zur Verfügung stehen. Das Problem tritt erst auf, seit ich die ursprüngliche Karte gegen eine neue getauscht habe (2GB gegen 8GB). Ich habe die Apps mittels Titanium auf den internen Speicher verschoben, die neue Karte im Gerät formatiert und dann die Apps wieder zurück verschoben. Seitdem treten die Probleme auf. Woran kann es liegen? Es nervt sehr, da zum mounten der Karte jedesmal das Handy neu gestartet werden muß!
Ein anderes Problem ist WhatsApp! Bis vor Kurzem lief alles wunderbar - dann wurde WA aktualisiert (fast zeitgleich mit dem Wechselm der SD-Karte) und seither kann ich es weder über die SMS-Funktion noch über den Code durch den Anruf verifizieren. WA war bereits vor dem Rooten installiert, lief aber danach bis zur Aktualisierung problemlos. Neuinstallation, Cache-Bereinigung und alle anderen Vorschläge seitens der WA-FAQs haben nichts gebracht. Das zum Testen installierte ChatOn arbeitet einwandfrei - hilft mir aber nicht viel, da meine Kontakte sämtlich über WA laufen. Hat jemand eine Idee, was da im Argen ist?
Gruß, Julia (Android-Frischling)
 
So, Probleme mit WhatsApp und der SD-Karte sind gelöst. Offensichtlich ist es wohl so, das WhatsApp auf der SD-Karte für die REG etwas ablegt-keine Ahnung, wie und wo!
Auf jeden Fall konnte ich feststellen, das bei jedem unmounten der SD-Karte nach einer Weile eine erneute Verifizierung bei WhatsApp erforderlich wurde. Ich habe alle Apps, auf dem device und auf der SD, wieder deinstalliert, die Karte extern formatiert und dann alles neu installiert. Seitdem habe ich keine Probs mehr, weder mit der SD noch mit WA.
Ist schon manchmal seltsam! :wubwub:
Greetings, Julia
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
942
regn
R
BMW0401_2
Antworten
4
Aufrufe
3.027
BMW0401_2
BMW0401_2
J
Antworten
14
Aufrufe
1.959
JoGut
J
Zurück
Oben Unten