[ ROM INDEX ] [ ARCHOS 50 / 53 PLATINUM ] Alle Custom Roms für die Platinum Serie

Leider klappt der Teil in Linux nicht. :blink:

Ich kann Ubuntu 12 nur in einer VM installieren, da ich meinen Entwickler PC nicht platt machen kann.
In der VM sieht Ubuntu jedoch kein angeschlossenes USB-Laufwerk wenn ich das Handy anschließe - in der VM ist der USB-Host Controller aktiv und normale USB-Sticks oder USB-Festplatten werden sofort erkannt.

Auch wenn ich einen speziellen USB-Filter hinzufüge für "Qualcomm, Incorporated Qualcomm CDMA Technologies MSM" (selbiges Gerät wird von der VM erkannt und den Host hinzugefügt und ist auch in der USB Liste im Unbuntu zu sehen) - im Unbuntu tut sich sonst nichts. Jedenfalls kein auto-mount. In der mount Liste taucht kein neues Gerät auf. Sofern man das Ding selber mounten kann fehlt mir das Wissen dazu, beschrieben ist das eben leider auch nicht.

8.u mobile show a message "ENTRY FOR QPST DOWNLOAD".Now connect ur mobile to the system.in linux u get all the partitions which are shown in my computer.

9.now open the drive which id of 50 mb or around 50 mb..if u open it u can see a folder named image..
Die Message sehe ich, also hat das aufspielen des Images über Acronis funktioniert. Der folgende Rest ist eben nur noch reines raten.
- welches Linux?
- was muss installiert sein? (automount, hwinfo...)
- wie ist das Gerät zu mounten?

Nachtrage nach ewigen Tests
Gerät aus dem Brick zu retten scheint mir im Moment unmöglich.
Habs mit Ubuntu 12 versucht, automount und alles notwendige zum Einbinden eingerichtet - es scheitert aber schon beim laden des USB Treibers:

[ 45.112216] usb 1-2: new full-speed USB device number 3 using ohci_hcd
[ 45.562344] usb 1-2: config 1 has an invalid interface number: 20 but max is 1
[ 45.562354] usb 1-2: config 1 has no interface number 1
[ 45.573043] usb 1-2: New USB device found, idVendor=05c6, idProduct=9006
[ 45.573052] usb 1-2: New USB device strings: Mfr=3, Product=2, SerialNumber=0
[ 45.573058] usb 1-2: Product: Qualcomm CDMA Technologies MSM
[ 45.573063] usb 1-2: Manufacturer: Qualcomm, Incorporated
[ 45.575722] usb 1-2: can't set config #1, error -32
Selbiges Ergebnis mit openSUSE und Knoppix.
Also "Easy Unbrick" ist zumindest mal reine Theorie und alles andere als bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. Kann dir da auch nicht weiterhelfen :/

Das Einzige was ich machen würde, wäre zu versuchen in den Fastboot modus zu kommenn und dann neu zu flashen aber selbst das geht ja nicht... Einschicken! ;)
Archos ist meiner Erfahrung nach sehr sehr kullant bei solchen Sachen ;) Unzufrieden: Zurückschicken > Keine Reperatur > Neugerät

LG :D
 
  • Danke
Reaktionen: Holm Hansen
Habs an einer Unix-Kiste wieder hinbekommen, aber das ist wirklich fast schief gegangen. Dazu musste per mount das USB Device händisch mit zig Parametern angemeldet werden und dann mit "dd" das Stock Recovery Image blockweise auf die Partion kopiert werden. Restart und das originale Stock Recovery ROM war wieder da. Dann mit fastboot noch das Archos-Image eingespielt und alles war wieder beim alten.

Die Lösung mit True-Image wäre vermutlich also auch gegangen, sofern ein Linux-Derivat das Gerät erkannt hätte. Mag sein dass es wegen der VM nicht klappte, aber dies ist nur Spekulation.

Also löppt wieder und vielen Dank für die Hilfe. :cool2:
 
Voll gut! Hab gerne geholfen.. Wenn du eh schon (jetzt wieder) dabei bist, könntest du ja mal versuchen eine Modded Stock Rom zu basteln.. Ich hab das schon probiert aber CWM zeigt eine Fehlermeldung.. :/ Weis nicht wieso.. Wüsstest du was wichtig ist um eine Stock Rom in eine Custom Rom umzuschreiben/wandeln?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Holm Hansen
Hm mit modding hab mich noch nicht befasst. Bisher hat mir immer gereicht ein möglichst cleanes ROM zu bekommen, ohne irgendwelchen Schnickschnack von dem andere meinen - weil sie es brauchen - brauchts jeder. :thumbdn:

Mir sind Stock ROM am liebsten, keine Bloatware und keine Werbung.
Rooten langt mir also. :winki:

Zudem programmiere ich lieber in meiner Freizeit, modding ist irgendwie nicht so meins. Leider kann ich Dir da also nicht wirklich helfen.
 
Hey,
Habe ganz vorne gelesen, dass man "advanced restore" benutzen soll um seine Daten wieder zu bekommen. Wer das bei einem 4.3 mit einer 4.1.2 macht zerstört sich sein komplettes System! Benutzt dazu einfach Titanium (TB), da es die mit TB erstellten Backups AIF Kompatibilität prüft und dann so umwandelt, dass alles funktioniert.
Nur so als Tipp

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holm Hansen
Echt? Woher hast du diese Info? Wusste ich nicht, Danke ;)
 
@kdfler
Du hattest da heute noch was anderes geschrieben, von wegen wegen "relativ leicht einspielen" - was ich hiermit ausdrücklich bezweifle. :glare:

Nach dem Hard-Brick spielt kein ADB mehr mit und kein Fastboot - unter Windows geht damit definitiv nichts mehr.
Und eben VM's habe ich mehrere ausprobiert mit mehreren Linux-Distributionen (Ubuntu, Mint, openSUSE, Knoppix), von denen keine auch nur annhähernd etwas hätte bewirken können. Kein Gerät erkannt, kein automount usw. Hatte ich zuvor schon ausführlich beschrieben.

Wenn Du persönlich etwas anderes erlebt (und nicht irgendwo gelesen) hast, würde ich mich über eine Beschreibung über dass was und wie freuen. Ansonst ist "relativ einfach" sehr weit her geholt...:rolleyes2:

Es scheiterte schon am USB-Treiber in der Linux-VM und später an der Unix-Kiste ging es auch nur durch etreme Hardwarekenntnisse eines Entwicklers, der auch wusste wie man USB-Devices als blockorientierte Geräte mountet. Laut seiner Aussage haben wir das Bootimage in das Gerät "hineinformatiert".

Mein Fazit aus der Sache:
Mit blauem Auge davongekommen - aber Hard-Brick ist alles andere als leicht wieder hinzubekommen! Glück wäre da eher das richtige Wort und davon mehr als man eigentlich haben kann...

Andererseits - wer sowas macht und dann rumjammert ist selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir ein Archos 50 Platinum gekauft und suche nun eine PC Suite für diese.
Leider konnte ich nicht´s passendes finden.
Wer kann mir da weiter helfen?

Wollte auch Skype auf das handy laden, das ist mir auch nicht gelungen.
geht das überhaupt.
Leider kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus,
über Tipps wäre ich dankbar.

LG Kasandra
 
Hallo Kasandra! Willkommen im Forum! :)

Nach was genau suchst du? Was meinst du mit PC Suite? Etwa sowas wie Kies. Wenn du das meinst kann ich dir nur von Wondershare das MobileGo Programm empfehlen.

Aber hat das mit einer Rom für die Platinum Serie zu tun?

Skype kannst du über den Google Play store installieren. Der müsste irgendwo im Appdrawer hinterlegt sein.

LG :D
 
Guten Abend,

Ich hab bei allen rom's folgendes Problem:
Root und CMW hab ich bereits und wenn ich eines der rom auf sd-Karte kopiere und via. "install zip from sd" installiere funktioniert soweit auch alles nur nach dem reboot kommt ein roter Bildschirm mit 3 zeilen: "Unauthorized image"

Muss ich vorher den bootloader noch manipulieren oder etwas ähnliches?

Vielen Dank für jede Antwort!

mfg Black.Widow
 
Versuch mal via Fastboot die recovery partition zu wipen/earsen und dann neu zu flashen. Das selbe mit der System partition :)

LG
 
wie komm ich in fastboot? bzw. wie mach ich das generell? :D
 
Ohh man :) sorry. Du musst in den Grünen Modus gehen und dann an pc anschließen. Aber wenn du keine Ahnung hast lass es lieber. Wenn du dein Handy brickst ist das auch scheiße. Ich biete dir Teamviewer an. Wieviel Erfahrung hast du?
 
Danke. Ich adde es bald.
 
Guten abend zusammen, - ich habe eine Frage zu dem Galaxy S4 Style ROM, welches HaselnuesseTo hier gepostet hat, - kann man dort auch die Deutsche Sprache einstellen ? und zum zweiten, wenn ich die ROM über CWM installiere, muss ich im CWM VORHER noch andere Befehle ( sowie wipe cache u.s.w. ) ausführen, wenn ja, in welcher Reihenfolge ? Bin da nicht mehr so Firm, hab dies zwar bis zum ultimo mit meinem früheren ZTE Skate praktiziert, aber das ist schon was länger her :-(

Wäre da über jede Hilfe Dankbar !

LG Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir da wirklich keiner Helfen ??? Die SuFu war eher verwirrend :-(
 
Die Reihenfolge ist egal und bei den meisten Roms gibt es leider keine Deutsche Version :(
Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin76287
ok, danke Dir :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.657
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.111
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
957
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten