[ ROM INDEX ] [ ARCHOS 50 / 53 PLATINUM ] Alle Custom Roms für die Platinum Serie

wie kann ich beim archos 53 die sprache ändern,wieder ins deutsch zurück
 
Welche ROM hast du denn? Stock?
 
Hi :)

Also habe , wie bestimmt mittlerweile X Leute , das Problem das Archos einfach kein neues Firmware Update für mein Archos 50 Platinum herstellt.

Gibt es denn wirklich keine richtig gute Custom Rom für unser Handy , Android 4.4 + ? Mir würde sogar ein 4.3 reichen wenns ohne Fehler laufen würde.

Durchforste nun schon seit 3 Tagen das Netz , finde aber kein richtiges Rom auf Deutsch.

Wer weiß Rat ?

ThanX :)
 
Hallo leute, da ich gelesen habe das es noch kein Modifizierte Stock ROM gibt für das Archos, habe ich mich Entschlossen sie selbst zu machen...

Hier: Klick Mich

Kleine Anleitung:

  1. Installiert wieder euer CWM
  2. Factory Reset, Wipe Cache
  3. Flasht die Archos 50 Platinum Stock.zip
  4. Startet das Handy wieder im Fastboot Modus
  5. Flasht die stockrecovery.img
  6. Flasht die boot.img (ACHTUNG: Nur wenn man beim Entsperren des Handys Schwarz oder Pixlig ist!)
  7. Rebootet.
  8. Spass haben ;)

Die ROM hat alle Sachen von der Stock drin und Läuft wie die Stock.

Getestet auf Archos 50 Platinum (A50PL)

Darf auch gerne mit in den ersten Post getan werden.

Tikola schrieb:
Hi :)

Also habe , wie bestimmt mittlerweile X Leute , das Problem das Archos einfach kein neues Firmware Update für mein Archos 50 Platinum herstellt.

Gibt es denn wirklich keine richtig gute Custom Rom für unser Handy , Android 4.4 + ? Mir würde sogar ein 4.3 reichen wenns ohne Fehler laufen würde.

Durchforste nun schon seit 3 Tagen das Netz , finde aber kein richtiges Rom auf Deutsch.

Wer weiß Rat ?

ThanX :)
Möchtest du eher das es ein "Update" von der Stock ist, oder eine komplette Custom ROM?
Kann gerne eine Gewünschte ROM auch Übersetzten die mit 4.4.x Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroxLinuxTobi schrieb:
Hallo leute, da ich gelesen habe das es noch kein Modifizierte Stock ROM gibt für das Archos, habe ich mich Entschlossen sie selbst zu machen...

Hier: Klick Mich

Kleine Anleitung:

  1. Installiert wieder euer CWM
  2. Factory Reset, Wipe Cache
  3. Flasht die Archos 50 Platinum Stock.zip
  4. Startet das Handy wieder im Fastboot Modus
  5. Flasht die stockrecovery.img
  6. Flasht die boot.img (ACHTUNG: Nur wenn man beim Entsperren des Handys Schwarz oder Pixlig ist!)
  7. Rebootet.
  8. Spass haben ;)

Die ROM hat alle Sachen von der Stock drin und Läuft wie die Stock.

Getestet auf Archos 50 Platinum (A50PL)

Darf auch gerne mit in den ersten Post getan werden.


Möchtest du eher das es ein "Update" von der Stock ist, oder eine komplette Custom ROM?
Kann gerne eine Gewünschte ROM auch Übersetzten die mit 4.4.x Läuft.
Willst du uns nicht verraten was denn eigentlich der Inhalt deiner geänderten Rom ist?
 
Also die ROM ist die Stock ROM blos Modifiziert, da es noch keine Originale für das Archos gibt sondern nur für das Karbon hatte ich mir gedacht machen wir aus der update.zip ne Modifizierte Stock^^

Inhalt beträgt nur das was von der Stock ist. Keine Zusatzt Apps oder Veränderungen. Für CWM Flashbar gemacht.
 
Was für eine Android-Version ist den die Rom ? Hast Du die Rom selber mal angetestet und funktioniert alles , auch z.B. die Kamera ?
Bin zwar der englischen Sprache mächtig aber wie sieht es bei der Rom aus bezüglich der deutschen Sprache ?
 
ROM ist auf deutsch, ja ich habe die ROM selber momentan am laufen, da ich mein handy einschicken werde. Da mein Mobilfunknetzt seid dem kauf des Handys nicht geht.
Alls Funkioniert wunderbar.

Android version ist die 4.1.2
 
Aber diese Version ist doch schon ab Werk drauf.
 
Jap und ich hab sie für CWM Flashbar gemacht...
 
Mit welcher CWM Version hast du die denn geflasht ? Egal was ich mache , ich bekomme nach dem Start einen roten Screen wo 3 mal daraufsteht "UNAUTHORIZED IMAGE"

Hmmm:sad:

 
"Startet das Handy wieder im Fastboot Modus

Flasht die stockrecovery.img"

Wie flashe ich die denn ? Benutze das "CWM 6.0.4.9_S5"

Denn im grünen Modus funzt nix , erst nach langen drücken komme ich in den roten Modus und dann ins Recovery

Danke schon mal :)



So , habe nun Deine CWM geflasht , aber nimmt nicht so richtig Deine Rom an.

Ich habe schon andere Handy geflasht und Updates durchgeführt , aber Archos bringt mich noch zur Verzweiflung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hatte alles Funkioniert, die CWM die ich benutzte, war die einzige CWM die auf meinen Archos Funkioniert hatte....

Was genau nimmt denn dein Handy nicht an ?
Wenn irgendwelche Fehler auftretten, die Boot.img einfach über Fastboot mal drüberflashen die ich mit dazu gepackt habe, die Smartphones sind dann doch etwas Unterschiedlich und dies kann man mit der Boot.img beheben.

Wenns immer noch nicht Funkioniert, dann bitte Rückmeldung, dann werde ich es so Schnell wie möglich beheben.....

PS: Ich kann momentan nicht an meiner ROM weiter machen, warte immer noch darauf das der UPS kommt und mein Smartphone abholt (wegen Umtausch) siehe Hier: Klick Mich

Vll wisst ihr ja was, warum mein Smartphone auf einmal Spinnt.....

MFG. Toby..
 
Ja das werde ich bestimmt auch machen. Also das umtauschen. Habe einfach keinen Bock mehr die Arbeit von Archos zu machen. Aber nochmals danke :)
 
Hallo zusammen,
wollte auf mein 50 Platinum ne aktuellere Rom flashen, habe aber Bedenken, da das ganze noch ziemlich "wackelig" und nicht richtig stabil laufen soll. Es gab wohl des öfteren schon Bricks und ich denke, dass wenn dies bei mir der Fall ist, ich da nicht mehr raus kommen würde. Gibt es irgendwelche Dinge, auf die man achten sollte, wenn man einen Rom flasht.. So wie ich das verstanden habe gehts immer einmal gut und danach hat man irgendne Fehlermeldung oder so.

Danke für eure Antworten ;-)

MfG
 
Das ist nicht ganz richtig. Du musst ledeglich bei den ROMS aufpassen und wenn es Fehler gibt einfach eine Richtige Boot.img flashen, da der Kernel bei jedem Gerät anders ist.

Bei mir z.B. musste ich den kernel wie in meinen Post von meiner ROM flashen, da ich nach dem Entsperren pixel Fehler hatte.

Das sind geringe Bugs der Custom ROMS. Diese werden aber stätig Optimiert.

Zu deinem "Brick" was ist den genau mit deinem Smartphone?
Beschreibe es mal Detalierter, dass man dir Helfen kann.

MFG.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich selbst habe noch garnicht damit angefangen einen
Neuen Rom auf mein Handy zu flashen. Ich wollte mich nur mal kundig machen, welche Risiken es gibt
 
Das Thema Risiko, ist immer im Falle beim Flashen eines ROM.

Jedoch wenn man alles Ganz genau richtig macht, sind diese hinfällig.

Kleiner Tipp von mir: Sicher dir Bevor du anfängst Alle daten + IMEI
Das heist, dass du ein komplettes Backup von deinem Aktuellen system machen solltest am besten einmal mit dem Originalen Recovery und nach dem Flash der CWM damit. Und alles natürlich auf den PC Sichern. Um die IMEI zu sichern gibt es eine APP, die speichert dann alles von der IMEI auf die SDCard. Sollte man aber vorsichtshalber auch nochmal auf den PC Ziehen um wirklich sicher zu gehen.

Da häufig einfach viele drauf Los flashen passieren solche Unfälle besonders bei Samsung Produkten, dann haben se keine IMEI mehr und können somit nicht mehr Telefonieren, ich weis zwar, wie ich diese wieder herstellen kann. Aber man will es lieber nicht drauf anlegen, da ich selbst dafür 3 Tage gebraucht habe es bei meinem S3 wieder herzustellen und bei dem S2 meines Kumpels hatte es auch gut ne Woche gedauert, bis ich mich da durchgekämpft hatte. Beim Archos ist es mir noch nicht Passiert, aber alles ist Möglich.

PS: Mein Archos ist immernoch in Reperatur bei Media Markt -.- Ich werd so langsam echt stink sauer mit den Be***** support. :confused2:
 
Noch eine Frage: Ich hab bei meinem Nexus 7 sonst immer einfach alles über den Recovery geflasht.. Kann ich das beim Archos auch machen oder muss ich das mit dem Rechner machen?
 
Du musst mit dem Rechner über ADB das Recovery Flashen, der rest funkioniert über die CWM ohne Probleme.

Bedenke dass du vor jedem Flashen einer ROM auch einen Full Wipe machst. Sonst Startet das Smartphone im Bootloop.

MfG

//Edit Vergessen:
die Boot.img musst du über ADB flashen, fals du beim Entsperren des Smartphones Pixel Fehler bzw nix siehst.
Eine boot.img die Funkioniert wenn der Pixel Fehler auftritt findest du eine Seite vorher in einem Post von mir.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.650
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.106
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
952
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten