[ANLEITUNG] Archos 50 Diamond root

  • 39 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

Wolfgang666

Neues Mitglied
Archos 50 Diamant kein root möglich Android 5.1.1

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen ich habe auf meinem Archos 50 Diamant zuerst ein Wipe durchgeführt,dann habe ich das neue lollipop Android 5.1.1 geflasht.Alles soweit hat funktioniert.Doch leider ist egal welches "one klick tool" ich verwende kein root mehr möglich bzw die superuser Binäry Dateien können nicht installiert werden.Die Entwickleroptionen wurden aktiviert.USB Debugging ist vorhanden sowie die Installation aus unbekannten Quellen wurde zugelassen wo liegt der Bug ?.Auch die Installation der Superuser.apk aus dem CWM brachte keinen Erfolg.Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.Danke schon jetzt Gruss Wolfgang
 
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
Erste Frage: Hast du das normale Diamond, oder das Diamond S? Hier geht es nämlich um das S.
Wenn du das ältere Diamond hast, dann müsste, soweit ich das mal gelesen habe, auch die alte Anleitung noch funktionieren.
 
W

Wolfgang666

Neues Mitglied
Servus,danke für die schnelle Antwort habe das normale Archos 50 Diamond danke gruss Wolfgang
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ob die alte Anleitung auch mit lollipop Android 5.1.1 funktioniert kann ich nicht sagen wo finde ich diese Anleitung ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist es diese ? ARCHOS 50 Diamond root procedure with CWM 6.0.5.1 recovery - Forum - ARCTABLET NEWS

Wenn ja die habe ich getestet bin aber bei 5. Load CWM recovery boot image nicht weitergekommen
da war anscheinend immer Pfad error
 
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
Was meinst du mit anscheinend? Was kommt denn als Fehlermeldung?
 
W

Wolfgang666

Neues Mitglied
Ich weiss es leider nicht mehr genau auf jedenfall kam ein Fehler dass die Pfadangabe nicht korrekt sei bin eben da kein Profi
 
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
Das sollte sich ja von selbst lösen, indem man den richtigen Pfad angibt, oder die Datei in den richtigen Ordner ablegt.
 
W

Wolfgang666

Neues Mitglied
Kenn mich da eben nicht so aus und die Frage ist obs überhaupt klappt mit Android 5.1.1 servus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Du bist da der Profi
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gruss vom Chiemsee
 
alope

alope

Lexikon
Threadstarter
In dem angegebenen Thread ist eine Möglichkeit zu rooten in Post 40
 
W

Wolfgang666

Neues Mitglied
Ich bin 50 jahre und kenn mich da echt ned so aus sorry. Post 40 ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habs gefunden merci
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
sorry da steig ich nicht durch das ist mir zu komplex
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bei 5. Load CWM recovery boot aus Tread Ist es diese ? ARCHOS 50 Diamond root procedure with CWM 6.0.5.1 recovery - Forum - ARCTABLET NEWS bekomme ich die Fehlermeldung lautet Command write failed (unknow Error)
 
W

Wolfgang666

Neues Mitglied
Die Fehlermeldung Command write failed (unknow Error) ist nun weg aber die alte root Anleitung funktioniert leider nicht für lollipop.und bei der aus Post 40 ist der root laut user nach neustart wieder weg.
 
A

apokolok

Neues Mitglied
Ok, nochmal Schritt für Schritt die Anleitung für root auf der Lollipop Beta:

1. http://superuser.phh.me/archos/ac50da_L/20151015.133319/boot-ac50da_L-20151015.133319-su-eng-r163.img am PC runterladen.
2. Falls noch nicht vorhanden ADB und Fastboot installieren, hier eine einfache Lösung mittels Installer: Descargar adb setup exe
3. Archos 50 Diamond in Fastboot-Modus booten: Telefon erstmal runterfahren. Dann Lautstärke + und Power-Taste gleichzeitig halten, bis ein giftgrüner Bildschirm erscheint.
4. Handy per USB an den PC anschließen und eine Konsole öffnen (Startmenü --> Ausführen --> cmd.exe eingeben)
5. Testen ob das Handy erkannt wird, folgendes in die Konsole eingeben:
Wird das Telefon korrekt erkannt sollte folgendes ausgegeben werden :
Die Buchstaben/Zahlenfolge sieht bei jedem Gerät anders aus.
6. Jetzt navigieren wir in der Konsole in das Verzeichnis mit dem heruntergeladenen Image von oben (boot-ac50da_L-20151015.133319-su-eng-r163.img)
6a. Wer root erstmal nur testen möchte / temporär installieren möchte:
fastboot boot boot-ac50da_L-20151015.133319-su-eng-r163.img
7. Mit folgendem Befehl wird das IMG dauerhaft geflasht:
fastboot flash boot boot-ac50da_L-20151015.133319-su-eng-r163.img
8. Jetzt noch mit
das Telefon neustarten
9. Die App phh's SuperUser – Android-Apps auf Google Play installieren
10. There will be root!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfgang666

Neues Mitglied
Servus,merci nochmal für alles.Gruss Wolfgang
 
V

verruh

Ambitioniertes Mitglied
Gute Anleitung apokolok :) Hab mich jetzt auch mal ran getraut an die Lollipop Beta und an´s rooten. Hat soweit erstmal alles gut geklappt.

Die .img Datei hat jetzt zum Schluß die Nummer r177 (aktueller) und nicht mehr r163, Der Downloadlink geht nicht mehr.
Und bei mir wurde bei der adb-setup-1.4.3.exe ein Virus angezeigt, hab dann die 1.3 installiert und dann hat es geklappt.
 
W

Wolfgang666

Neues Mitglied
Ja die Anleitung ist perfect adb-setup-1.4.3.exe wurde bei mir aber kein Virus angezeigt
 
P

pit2211

Neues Mitglied
Hallo Ich habe mein Archos so wie beschrieben gerootet.Leider geht jetzt garnichts mehr.Nach dem ich den Reboot
gemacht habe firert der Bildschirm sofort nach dem Start ein..Archos Entertainment....ende.Was kann ich jetzt machen?
 
L

laurahesser

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

apokolok

Neues Mitglied
pit2211 schrieb:
Hallo Ich habe mein Archos so wie beschrieben gerootet.Leider geht jetzt garnichts mehr.Nach dem ich den Reboot
gemacht habe firert der Bildschirm sofort nach dem Start ein..Archos Entertainment....ende.Was kann ich jetzt machen?
Kommst du noch in den fastboot / Recovery Modus?
Wenn ja kannst du einiges versuchen (Boot-img nochmal flashen, im recovery einen Reset durchführen: Support ARCHOS)
Du hattest auch die Lollipop Beta installiert?
 
Oben Unten