Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pin Einstellungen findest du unter Sicherheit - Sim-Sperre
 
@wb86:
Check doch mal direkt nach der Pin Eingabe, wie lange Android schon läuft (Einstellungen, [über das Telefon], [Status], ganz unten).
Tritt das Problem auch im Abgesicherten Modus (lange auf [Ausschalten] drücken und bestätigen) auf?
 
Also das System bleibt immer am Laufen, die Betriebszeit bei mehreren Tagen.
Abgesicherter Modus? Wenn ich lange auf ausschalten drücke, habe ich nicht die Möglichkeit den abgesicherten Modus auszuwählen.

Durch das Deaktivieren der PIN Abfrage hat sich das Problem erstmal erledigt, aber es kann ja keine Dauerlösung sein, bisschen geschützt soll es ja doch sein.

Ich lese mir jetzt erstmal den Thread vom Alcatel durch. ;)
So, halbe Std. gelesen und nicht schlauer geworden. ;) Aber in deren Fehlerbeschreibung finde ich mich 1:1 wieder. Einzige zuverlässige Lösung: PIN Abfrage deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wb86 schrieb:
Also das System bleibt immer am Laufen, die Betriebszeit bei mehreren Tagen.
Abgesicherter Modus? Wenn ich lange auf ausschalten drücke, habe ich nicht die Möglichkeit den abgesicherten Modus auszuwählen.
Das ist komisch. Lange den Power Button drücken, dann lange auf [Ausschalten], dann sollte "Im abgesischten Modus starten" kommen und das dann mit [OK] bestätigen.
 
Und wieder ist warten angesagt ... :sad:
We are sorry to inform you that events out of our control have delayed the reception at our European distribution center of the Archos 50 Diamond in black to the 18th of May at the earliest.
As such we regret to inform you that the reception of your order for the Archos 50 Diamond in black will be delayed.
We are doing our best to get you your product as soon as possible however our current projected date for you receiving your order is the 27th of May.

If you are not satisfied with this delay on the reception of your order you are free to cancel your order at any time by replying to this email and requesting a cancellation. The refund of your order will then be sent to our payment supplier for immediate processing.

We apologize for any inconvenience,
Best regards
The Archos Online Store team.
 
wb86 schrieb:
Durch das Deaktivieren der PIN Abfrage hat sich das Problem erstmal erledigt, aber es kann ja keine Dauerlösung sein, bisschen geschützt soll es ja doch sein.
Um das Gerät vor unbefugter Nutzung zu sichern gibt es Geräte -PIN, -Muster, -Password und je nach Gerät noch zusätzlich Spracheingabe und FaceUnlock.

Warum so viele Leute eine (zwei bei DualSiM) SIM-PIN verwenden ist mir schleierhaft.
Sollte das Smartphone geklaut werden, dann ist es in über 90% der Fälle noch eingeschaltet und die SIM aktiv, also ist der Dieb sofort ortbar.
Das Smartphone wird nicht zum telefonieren auf eure Rechnung geklaut, sondern um es zu Geld zu machen.
Also macht er schnellsr möglich die SIM raus und setzt das Gerät noch zurück und schon kann man ein kaum gebraucht Smartphone verkaufen.

Wegen eines Smartphone Diebstahl, rückt auch nicht gleich die Kripo an und setzt ihren IMEI-Catcher ein (damit können die ein Gerät orten, egal in welchem Netz und egal wie oft der gesuchte seine SIM tauscht).
 
Und Zuhause lasse ich immer ein Fenster auf, damit der Einbrecher nichts kaputt machen muss ...

Jeder so wie er will..
Und nun bitte zurück zum Thema.
 
Der Vergleich hinkt.
 
Ich mach hier zu, da ja ein entsprechendes Unterforum existiert wo ihr eure Fragen gesondert einstellen könnt.
Dann wird das auch etwas übersichtlicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.242
akubra
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.037
tooblueth
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1.185
Ati68
A
Zurück
Oben Unten