Arturs Archos-Fragenthread?

@Indy Siehst Du da habe ich noch etwas vergessen. Mein Router ist auf nur "g" eingestellt, "n" macht ja anscheinend auch bei vielen Probelme. Teste doch mal das Netz auf nur eines zu begrenzen ! ich weiss Geschwindigkeit etc. aber nur als Test, um das Problem einzugrenzen !
 
Samuel schrieb:
Danke...
Ich will gut Filme gucken können

Danke im voraus

Der Stockplayer ist sogar richtig gut, wenn du dir das Plugin noch kaufst, aknn er bis auf TS (TV)- Stream alles. Er hat auch ein gutes Mangment, zwecks abrufen der Daten vom Speicher oder aus dem Netzwerk.
 
fnetf schrieb:
@Indy Siehst Du da habe ich noch etwas vergessen. Mein Router ist auf nur "g" eingestellt, "n" macht ja anscheinend auch bei vielen Probelme. Teste doch mal das Netz auf nur eines zu begrenzen ! ich weiss Geschwindigkeit etc. aber nur als Test, um das Problem einzugrenzen !

Ein versuch ist es wert, obwohl das Archos jetzt wieder n können soll. Ich werde auch, aber erst morgen, da ich die anderen rechner auch umstellen muss, mal nur auf WPA umstellen, da sollen auch viele Probleme entstanden sein.
 
hi wenn ich es richtig verstanden habe ist das der algemeine archos fragen thread ( fals nicht sorry ) hätte da ne kleine frage , der archos kann ja mit media servern , ich hab twonky instaliert und soweit funktioniert alles ( video und mp3 ) nun wüde mich interesieren ob ich es übersehen habe oder ob es anscheinend wirklich nicht geht vom archos auf die bilder im twonky zuzugreifen.

danke falls mir das jemmand weiter helfen könnte
 
voo2 schrieb:
hi wenn ich es richtig verstanden habe ist das der algemeine archos fragen thread ( fals nicht sorry ) hätte da ne kleine frage , der archos kann ja mit media servern , ich hab twonky instaliert und soweit funktioniert alles ( video und mp3 ) nun wüde mich interesieren ob ich es übersehen habe oder ob es anscheinend wirklich nicht geht vom archos auf die bilder im twonky zuzugreifen.

danke falls mir das jemmand weiter helfen könnte

Lach, nein, der gehört Arthur, wir sind nur geduldete Gäste.
Warum willst du den Twonky nehmen, es geht doch auch alles mit den Stockplayern. Ich habe Twonky zur Zeit nicht laufen, aber ich glaube du hast recht, Fotos gehen mit dem nicht. Aber mit dem Dateimanager vom Stock geht es wunderbar, sowohl von SD Karte, wie auch vom Netzwerkserver, usw
Indy
 
Indymen schrieb:
Lach, nein, der gehört Arthur, wir sind nur geduldete Gäste.
Warum willst du den Twonky nehmen, es geht doch auch alles mit den Stockplayern. Ich habe Twonky zur Zeit nicht laufen, aber ich glaube du hast recht, Fotos gehen mit dem nicht. Aber mit dem Dateimanager vom Stock geht es wunderbar, sowohl von SD Karte, wie auch vom Netzwerkserver, usw
Indy

Da komme ich jetzt nicht ganz mit, twonky habe ich auf dem pc und am archos greife ich mit video bzw musik auf den server zu, nur bei den bildern fehlt die option im archos aber twonky streamt sie weil die ps3 zeigt mir die bilder an . Unter was suche ich im market das program ? Irgendwie sind mir da zu viele einträge.
 
voo2 schrieb:
Da komme ich jetzt nicht ganz mit, twonky habe ich auf dem pc und am archos greife ich mit video bzw musik auf den server zu, nur bei den bildern fehlt die option im archos aber twonky streamt sie weil die ps3 zeigt mir die bilder an . Unter was suche ich im market das program ? Irgendwie sind mir da zu viele einträge.

Um deine Daten auf PC oder Server ansehen/streman zu wollen, brauchst du nichts. Das Archos hat alles bereits von Hause auf. Das Einzige, was du machen musst, sind die normalen Freigaben. Das Archos kann UpnP und Samba, und greift damit auf alle deine irgendwo im Netzwerk abgelegten Mediadateien zu.
Du hast ja das Icon Datei, Video und Musik auf deinem Bildschirm, einfach anklicken, dann wird dir im Normalfall Extern und Intern angeboten.Unter Extern ist das Netzwerk aufgeführt, dort kannst du deine Freigaben öffnen.
Du kannst dann sogar dein Archos als digitalen Bilderrahmen nutzen.
Gruss Indy
 
danke für den tip , hab im falschen programm auf dem archos nach den bildern des servers gesucht , jetzt gehts :)
 
Gut Morgen bekomme ich den WLAN Router und dann versuche ich damit mal online zu gehen bisdahin .tüü :D
 
artur0104 schrieb:
Gut Morgen bekomme ich den WLAN Router und dann versuche ich damit mal online zu gehen bisdahin .tüü :D

Na, da freuen wir uns aber mit. Viel Erfolg

Indy
 
fnetf schrieb:
@Indymen, wenigstens bist Du ein höflicher Schmarotzer.

Hallo fnetf,
habe mich noch mal mit dem Uruk beschäftigt.
Aber wie gesagt, es hapert am Linux. Ich habe Suse 10.10, habe dort jetzt 7zip, also mit dem hauseigenen Linuxdownloadmager geladen, und wollte die Urukdroid.rar entpacken, doch es kommt die Fehlermeldung, dass dieser Archivtyp nicht unterstützt wird.
Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter, wie ich diese Datein noch entpacken soll. Habe noch einmal nachgeschaut, 7zzip müsste rar können.
Es ist installiert, wird mir so angezeigt.
Hast du eventuell noch eine Idee?

Gruss <indy
 
mal ne frage muss man den wlan router irgendwie installieren ?
Wenn ja ,wie ?
 
Den musst Du zuallererst mit Deinem INET DSL oder Kabelmodem etc. connecten.
Meistens gibt es per Eingabe im Browser wenn das Ding mal läuft ein Webinterface schaue mal in Deine DOKU auf CD ?
 
hey Leute ,also ich hab schon alles ausprobiert habe den netgear bei ebay geholt.
Er zeigt mir volle Verbindung auf meinem archos an aber funktionieren tut er auch nicht ,auch die LAN steckplätze leuchten aber funktionieren im internet nicht ;(
Eine CD ist auch nicht vorhanden ?
Könnt ihr mich helfen ?
 
Also ich habs !
Ich hab einfach den Router Resetet aber dannach kommt auf meinem Archos und an meinem pc eine meldung von Arcor/Vodafone ,dass es ein falscher account ist :(
Könnt ihr mir eventuelle helfen `?

ARCOR ERROR PAGE
 
puuuhhh...
wo fängt man da jetzt an ;)

erstens: is dein internetanbieter vodafone
zweitens: hast du den router mit deinem internetanschluss verbunden
drittens: kannst du wenn du deinen laptop oder pc via kabel anschliesst dich überhaupt auf die oberfläche verbinden (müsste im browser die 192.168.0.1 sein)


sämtliche anleitungen zu dem gerät findest du hier:

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/datenblatt.html
 
dabayer schrieb:
puuuhhh...
wo fängt man da jetzt an ;)

erstens: is dein internetanbieter vodafone

zweitens: hast du den router mit deinem internetanschluss verbunden

drittens: kannst du wenn du deinen laptop oder pc via kabel anschliesst dich überhaupt auf die oberfläche verbinden (müsste im browser die 192.168.0.1 sein)


sämtliche anleitungen zu dem gerät findest du hier:

WGR614 Datenblatt : Netgear

Jaa ! PS: Arcor wurde jetzt Vodafone
Ja alles gemacht ,dann hab ich ihn auf routerlogin.de installiert !
mit welchen kabel denn ?
mit dem archos 70 kabel komm ich super rein ja ,mit dem gelben kabel denn ich an meinen arcor modem angschloßen habe komme ich auch rein aber wie gesagt dann kommt immer wieder ein Fenster mit dem Arcor /Vodafone Bericht!
 
Hy Artur, ich habe den gleichen Netgear WGR614v7.

Die Adresse lautet 192.168.1.1 für die Weboberfläche.
Als erstes solltest Du den DSL Router mit dem Netgear verbinden per LAN natürlich.
Dann zum Einrichten auch ein LAN Kabel vom Netgear zu Deinem PC, und obige IP aufrufen !

Du kannst auch in den Browser http://www.routerlogin.net
eingeben, bei Benutzername.: "admin" & bei Passwort.: "password" eintragen ohne Anführungszeichen versteht sich !
Melde Dich wenn Du das hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich auf den netgear verbunden hast musste wohl das interne modem deaktivieren wenn du davor noch ein externes geschalten hast
 
Der Netgear WGR614 ist ein reiner WLAN Router
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.379
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.029
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.471
maschl
M
Zurück
Oben Unten