Displayschutzfolie - welche ist zu empfehlen?

Auch meine folix-folie fuer das a7 passt nicht aufs a70it. Sowohl in breite als auch hoehe ca. 4-5mm zu klein. Ich hab deswegen folix kontaktiert. Mal schauen wie sie reagieren. Was mir weniger gefaellt ist die streuung in der foliengroesse.

Bezueglich antireflex... spiegelungen werden sehr gut gefiltert, jedoch materialbedingt geringfuegige bildqualitaetseinbussen (schaerfe und farbwiedergabe). Antireflexeigenschaft ueberwiegt minimal. Morgen praxistest im zug.
 
Ich habe jetzt doch mal die Vikuiti für Archos 70 bestellt und wurde auch einen Tag später gleich geliefert. Ergebnis: Passt ebenfalls nicht, ist nur 15,5 x 8,8cm groß...

Da dies eine Maßanfertigung für das Archos 70 it sein sollte, habe ich direkt Kontakt mit dem Händler aufgenommen und ihm die richtigen Maße genannt (15,7cm x 9,2cm) und warte jetzt auf Antwort.
 
Mit Messschieber (Schiebelehre) messe ich 157,8mm x 92,0mm.

Folix wird mir eine neue Folie liefern und ich denke, dass sie nach meiner Freigabe die Folie dann offiziell anbieten werden.

Bezüglich Antireflex bin ich noch unschlüssig. Ich glaube es wird doch eine klare Folie werden...
 
Dann ist mein doch eher simples Messwerkzeug (grosses Geodreieck) wohl ziemlich ungenau, denn 157,8mm, also fast 158mm sinds bei mir auf keinen Fall. Auf 92mm Höhe komme ich aber auch. Mal schauen was Vikuiti und folix so zusammen schneiden. :)

Edit:
Bei Vikuiti sind sie schnell und unkompliziert. Meine Austauschfolie ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folie ist da -> Folie passt perfekt -> Touchscreen wird durch die Folie unbenutzbar -> nächste Reklamation... :cursing:
 
Die Folie hatte ich auch schon entdeckt, bisher aber noch nicht bestellt, da sie aus den USA verschickt wird.
 
Hallo zusammen,

gibts was neues in Sachen Displayfolie ? Bei Amazon hab ich diese gefunden ? Hat die schon jemand drauf und kann was dazu sagen, Passgenauigkeit usw ??

Greetings
 
Da ich erst das Touchlet von Pearl bestellen wollte, habe ich mir die Display Schutzfolie direkt mitbestellt. Nach den ersten Berichten habe ich das Gerät wieder abbestellt, hatte aber schon die Folie geliefert bekommen. Die ist mir heute in die Finger gefallen und ich habe diese nun auf meinem Archos 70 drauf getan. Der Haken an der Sache war, dass die Folie größer war als das Gerät. Habe mir diese dann passend zugeschnitten und siehe da: der kapazitive Screen funktioniert weiterhin! Ist zwar nicht ganz so elegant, dafür war es billig und ich habe keine Angst mehr vor Kratzer auf dem Display. Bleibt erst einmal drauf, bis was brauchbares auf den Markt kommt.
 

Anhänge

  • archos.jpg
    archos.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 233
Und: Keine Einschränkung mit der Vikuiti DQC 160 beim Bedienen des Touch Screens?
 
Hab' die Lexerd Anti-Glare Folie auf dem Archos 70 drauf. Passt perfekt, Display spiegelt nicht mehr und die "Touch & Wisch"-Bedienung geht viel leichter und flüssiger von der Hand, als direkt auf dem Display ohne Folie rumzumatschen.

Amazon.com: Lexerd Archos 70: Electronics

Bin rundum zufrieden. Die Einzelfolie hat insgesamt 11,67 € inklusive Versand gekostet. Der Hersteller bietet aber auch Doppelpacks und Folien für andere Archos-Geräte an.
 
druelf schrieb:
Hab' die Lexerd Anti-Glare Folie auf dem Archos 70 drauf. Passt perfekt, Display spiegelt nicht mehr und die "Touch & Wisch"-Bedienung geht viel leichter und flüssiger von der Hand, als direkt auf dem Display ohne Folie rumzumatschen.

Die hatte ich auch schon im Blickfeld. Da die Folie wohl aus USA geschickt wird (?), frage ich, ob Du da irgendeine Erklärung für den Zoll unterschreiben musstest oder gar ein Formular ausfüllen? Hintergrund: ich bin ständig in Südamerika und habe in Berlin ein Postfach für innnerdeutsche Sendungen, die an mich weitergeleitet werden. Ich könnte daher irgendwelche Formblättchen nicht ausfüllen oder unterschreiben, weil ich ja nicht persönlich in meinem Postfach sitze.
 
imagomundi schrieb:
Die hatte ich auch schon im Blickfeld. Da die Folie wohl aus USA geschickt wird (?), frage ich, ob Du da irgendeine Erklärung für den Zoll unterschreiben musstest oder gar ein Formular ausfüllen? Hintergrund: ich bin ständig in Südamerika und habe in Berlin ein Postfach für innnerdeutsche Sendungen, die an mich weitergeleitet werden. Ich könnte daher irgendwelche Formblättchen nicht ausfüllen oder unterschreiben, weil ich ja nicht persönlich in meinem Postfach sitze.

Yep, kommt aus USA. Und nope, da musste nichts draufgezahlt werden. Warenwert war umgerechnet 7,94€ + Versand 3,73€ (die shipping rates des Anbieters lassen sich unter dem Angebot in Dollar einsehen).

Der Versand ging übrigens recht fix - am 12.01. geordert, am 20.01. war die Folie schon da. Die Sendung kam im normalen Briefumschlag (Air Mail) mit Hinweis, daß dieser nicht geknickt werden dürfe. Damit die Folie nicht doch versehentlich beschädigt werden könnte, hat der Versender den Inhalt noch mit einem innenliegenden Stück Pappe verstärkt.

Also wie gesagt, Zoll o.ä. war nicht beteiligt, der Brief lag regulär im heimischen Postkasten. Kleiner Hinweis noch: bei amazon.com kann man nicht von seinem deutschen Bankkonto abbuchen lassen, daher ging's bei mir nur über Kreditkarte.

Hier hat übrigens jemand sehr detailliert beschrieben, wie er die Folie auf seinem Archos angebracht hat: http://www.amazon.com/gp/cdp/member-reviews/AU9XMYM2DT3ZF
 
Zuletzt bearbeitet:
druelf schrieb:
Also wie gesagt, Zoll o.ä. war nicht beteiligt, der Brief lag regulär im heimischen Postkasten.

Danke, das war mir die wichtige Info. Werde dann vorsorglich mal ein Doppelpack bestellen.
 
welche hast du denn? antiglare oder crystelclear?
 
4. Wort mit Bindestrich in druelf's Beitrag

EDIT: Habe jetzt das Doppelpack bestellt = 2 für rd. 16.- € (einschl. Versand USA-D)

EDIT 2: Die KLARE gibt es auch bei Amazon Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh,

da oben in dem beitrag. ok danke.
welche hast du bestellt?

und kennt jemand den genauen unterschied.
 
iceman_fx schrieb:
welche hast du bestellt?
Auch die Anti-Glare - ich vermute, daß die Clear lichtdurchlässiger ist als die Anti-Glare, die dafür etwas mehr entspiegeln dürfte - so jedenfalls meine sehr persönliche Logik.
 

Ähnliche Themen

DarkBeauty
Antworten
1
Aufrufe
1.640
marco84
M
P
  • Pato7
Antworten
9
Aufrufe
2.107
D13G
D
rotation
Antworten
2
Aufrufe
1.831
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten