Froyo-Update-Guide-2.2

ACHTUNG AKTUELL 16.02.2011.: Firmware-Update auf V. 2.1.08 verfügbar !!!
 
Gibt es da im Changelog eine Änderung/Verbesserung, die das Aufspielen des Updates rechtfertigt? Habe den Changelog auf der Archos-Webseite durchgeguckt und eigentlich nichts wirklich Interessantes gefunden - oder habe ich etwas übersehen oder falsch eingeschätzt?
 
Also da finde ich schon einige interessante Verbesserung.
USB Host: NTFS UTF8-Unterstützung zum bs. obwohl mein 8GB Stick war NTFS und ging.
 
Antwort in deinem ursprünglichen Thread
 
Ich melde mich mal in diesem Thread mit einem im Thread "Market" von mir gelöschten Beitrag und hoffe, daß mein Problem hier zutreffender untergebracht ist:

Habe -nach völligem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Update auf 2.1.8 mit Methode 1 -gapps4Archos2.apk- den Market installiert und anschliessend nach der selben Anleitung, Ziff. 3.2, gefixt.
Zu meiner Überraschung finde ich jetzt allerdings unter MAPS eine wohl veraltete Version 4.4.0. Der Market selbst gibt als Version 1.82 aus und für YouTube wird eine Version1.6.21 angezeigt, die ich aber noch nicht einmal aktivieren kann.
Zumindest die Maps-Version dürfte erheblich veraltet sein. Auch die installierte Market-Version ist stark veraltet, denn die aktuelle ist wohl 2.2.6? Und für YouTube unterstelle ich mal das selbe - habe mich damit aber nicht weiter beschäftigt. Habe damit 2 Fragen/Probleme: Wie kommt es, daß solch veraltete Versionen installiert werden (weshalb hat offensichtlich der genau nach Anleitung vorgenommene Fix nicht geklappt?) und wie komme ich an die aktuellen? Habe allerdings mittlerweile wieder einige Programme und Spiele (vor allem für meinen Kleinen) neu installiert und würde deshalb nur höchst ungern noch einmal auf "Los" (Werk) zurücksetzen.
YouTube habe ich mittlerweile mit der Version 2.1.6 mit Hilfe der aus arctools 0.47 entpackten .apk installieren können. GMail und Flashplayer sind auch auf dem für Archos möglichen aktuellen Stand. MAPS allerdings sind in dem selben Tool nur mit der Version 4.5.1 enthalten und damit weit davon entfernt, aktuell zu sein.
Und eine Market.apk mit der aktuellen Version 5.2 finde ich trotz intensiver Suche nirgendwo im WorldWideWeb.
Root-Zugang habe ich über Archangel temporär oder, falls nötig, auch permanent. Auch "root explorer" ist installiert.
 
Du musst einfach nur den Market Fix durchführen (--> Forensuche).
 
Flix123 schrieb:
Du musst einfach nur den Market Fix durchführen (--> Forensuche).

Habe ich doch gemacht (und in meinem Beitrag auch geschrieben: "den Market installiert und anschliessend nach der selben Anleitung, Ziff. 3.2, gefixt.") - wie in der Anleitung von fnetf unter Ziff. 3.2 in # 1 dargestellt.
 
@ fnetf: Vielen Dank für diese erneute Hilfe. Habe Dir dafür das 151. Danke verpasst. Ich habe es mir jetzt doch noch einmal angetan, auf Werk zurückzusetzen. Bevor ich aber mit dem Wiederaufbau anfange, stellt sich mir folgende Frage:
Ist es sinnvoller, jedes wichtige Google-Programm (dazu zähle ich: Market, Maps, Mail und erweitert auch YouTube) EINZELN aufzusetzen (die aktuellen apk dafür habe ich jetzt zur Verfügung) oder sollte ich doch noch einen Versuch mit pauschaler Installation -diesmal allerdings nach Methode 2 aus # 1- machen? Gibt es einen für die Zukunft wichtigen Unterschied, denn ich habe wenig Lust und noch viel weniger Zeit, in kurzen Zeitabständen immer wieder einen Reset (der lohnt sich vermutlich erst wieder mit Android 3.0) und völligen Neuaufbau zu machen.
Wie kann ich denn diese Google-Grundprogramme -hier vor allem den Market und die Maps- regelmäßig aktualisieren oder aktualisieren lassen? Gibt es dafür keine automatischen Updater-Apps?
 
imagomundi schrieb:
@ fnetf: Vielen Dank für diese erneute Hilfe. Habe Dir dafür das 151. Danke verpasst. Ich habe es mir jetzt doch noch einmal angetan, auf Werk zurückzusetzen. Bevor ich aber mit dem Wiederaufbau anfange, stellt sich mir folgende Frage:
Ist es sinnvoller, jedes wichtige Google-Programm (dazu zähle ich: Market, Maps, Mail und erweitert auch YouTube) EINZELN aufzusetzen (die aktuellen apk dafür habe ich jetzt zur Verfügung) oder sollte ich doch noch einen Versuch mit pauschaler Installation -diesmal allerdings nach Methode 2 aus # 1- machen? Gibt es einen für die Zukunft wichtigen Unterschied, denn ich habe wenig Lust und noch viel weniger Zeit, in kurzen Zeitabständen immer wieder einen Reset (der lohnt sich vermutlich erst wieder mit Android 3.0) und völligen Neuaufbau zu machen.
Wie kann ich denn diese Google-Grundprogramme -hier vor allem den Market und die Maps- regelmäßig aktualisieren oder aktualisieren lassen? Gibt es dafür keine automatischen Updater-Apps?

Hy imagomundi, das ist eben das Problem beim Archos, da das mit dem Google Market und Apps ein nicht vorgesehenes Feature ist wirst Du nie eine pauschale Antwort für Deine Frage bekommen. Zu viele Konfigurationen und Anpassungen der einzelnen Archos Besitzer schaffen leider kein homogenes Bild.

Ich z.B. habe bis heute seit Kauf im Oktober 2010 noch nicht ein einziges mal einen Werksreset durchgeführt oder neu aufgesetzt sondern immer nur upgedatet. Deshalb habe ich noch von Anfang an die alte Market Installation auf dem Archos, nur die Google Apps date ich ab, und finde ich mal eine App nicht im Market hole ich Sie mir per Sideload/DropBox von meinem Handy !

Bei den Google Basis Apps finde ich persönlich nur Google Maps wirklich updaterelevant, alle anderen bleiben in der Version seit Start.

Für eine Neuinstallation würde ich Dir aber die "arctools" aus dem Archos eigenen Appslib Store empfehlen die glaube ich die Google Basis Apps & den Market immer recht aktuell halten.

Mein Steckenpferd ist aber zur Zeit eh das Uruk MOD ROM sodass ich nur noch sehr selten in das Archos Stock ROM boote.

Ich hoffe, Dir damit ansatzweise Deine Frage erklärt zu haben ! :)
 
OK, Danke für die Info Google Maps habe ich seitdem gar nicht mehr verwendet ! :winki:
 
Hallo und Danke für die sehr interessanten Anleitungen!

Ich bin durch eine andere Seite darauf gestoßen.
Eine prinzipielle Frage hätte ich:
Kann man jeden ARCHOS 7(0) flashen, oder nur bestimmte Versionen?
Wenn nur bestimmte, welche?

Danke! :scared:
 

Ähnliche Themen

T
  • thora
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
16.321
cheefy
C
DarkBeauty
Antworten
1
Aufrufe
1.643
marco84
M
I
  • iceman_fx
Antworten
5
Aufrufe
2.684
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten