Froyo-Update-Guide-2.2

Hab Facebook mal rausgenommen, stimmt schon.
StreetView wird getestet...

Nachtrag:

Und StreetView geht auch erst wenn mans über den Market nachinstalliert also auch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich drin lassen. Bei mir liefs nur irgendwie nicht.
Wenn ich in Maps versucht habe Street View zu öffnen, meinte er es wäre nicht installiert, trotz das die apk im /data/.../system/app lag. Ich habe allerdings auch nicht wirklich lange probiert woran es lag, habs dann einfach aus dem Market nachinstalliert.

Facebook wäre nicht so schlimm, wenn es nicht 2,6MB groß wäre. Das ist bei ~220MB (ohne apps2sd) schon ein Wort für alle, die es nicht brauchen.
 
scheitere bei ubuntu momentan noch an der busybox die modprobe nicht unterstützt, arbeite aber daran..
ausserdem remounten die jungs /system und ich weiss noch nicht so ganz wie das bei uns aussieht...
Nachtrag: wird bei uns nihct so einfach möglich sein, die jungs hatten schrieb zugriff auf /system und das wird bei uns erst gehen wenn das verschlüsselte squashfs frei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
cheefy schrieb:
Hab mir das mal angeschaut. Das mit Ubuntu sollte prinzipiell machbar sein, hab nur leider nicht so viel Zeit zum probieren wegen Prüfungen.

Irgendwie wars gestern einfach zu spät hier mal die Gapps aus dem CyanogenMod, schon auf die benötigten/funktionierenden reduziert und mit der passenden gsm.prop versehen.

Diese GApps haben den netten Vorteil dass hiernach YouTube schon funktioniert, ich nehme an das auch das voicesearch Problem nicht auftritt.
Lediglich den market-Fix (cache löschen etc wie beschrieben) sollte man noch ausführen.

Anleitung zum einfachen installieren der Gapps nach dem update:
Ihr braucht:
-Terminal Emulator (heißt genauso im AppsLib)
-die Gapps2.zip aus dem Link unten
-kein Root

Alle Credits dafür gehen an Leute aus dem Gapps4Archos-Projekt,gokpog der auf die Idee mit den CM-Gapps gekommen ist etc.. Ich habs nur für Otto-Normal vereinfacht.

Gapps2.zip in das Grundverzeichnis des Speicher eures Tablets entpacken (sonst ändert sich halt der Pfad für den copy-Befehl), ihr solltet dort jetzt einen Ordner Gapps2 finden.

Dann auf dem A70IT den Terminal Emulator öffnen und folgende zwei Zeilen eintippen und jeweils mit Enter bestätigen:
Code:
mkdir -p /data/test/froyo/system
cp -R /storage/Gapps2/* /data/test/froyo/system
wers nochmal überprüfen möchte kann nochmal
Code:
ls /data/test/froyo/system
eingeben da sollte dann
Code:
apps etc framework gsm.prop lib
stehen.
Rebooten und Google-Konto einrichten. Fertig...

StreetView und Facebook müssen aus dem Market nachinstalliert werden...

Die Gapps2.zip aus dem CyanogenMod mit der gsm.prop aus dem Gapps4Archos-Projekt :Download


Hy Cheefy.: Hast Du vorher die gapps4archos2.apk komplett deinstalliert, oder einfach oben drüber ?

Wenn das alles so klappt würde ich das gerne wenn Du erlaubst in den Guide übernehmen (mit Anmerkung Deines Boardnamens)
 
Für die die Gapps4Archos2.apk drauf hatten: Einfach die App "GApps4Archos" öffnen und Remove Applications drücken, dann am besten noch über die EInstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten Gapps4Archos deinstallieren, dann Neustart, dann wie oben.
Oder kurz: Ja ich hab sie komplett deinstallliert :-D , denke auch dass es notwendig ist wegen der Rechte...

Und ja ich du darfst es bitte gerne übernehmen, dafür ist es da... ;-)
 
Hy Cheefy, soweit habe ich alles durchgespielt nur bei VoiceSearch zeigt er mir immer noch zuerst ein Audio-Problem beim nochmaligen Drücken beginnt dann die Sprachaufnahme.
Was hat Dein Market für eine Versionsnummer. 2.12 sollte ja der Neue sein, ich habe 1.82 drauf.
Werde jetzt alles zusammen schreiben und dann in den Guide übernehmen !

Test den Market immer mit dem Suchwort VIDEO. Hatte bei den gApps4Archos Paket ca. 2000 Treffer,
nach Deinem Päckchen ca. 2600, aber auf meinem SGS9000 habe ich 3786 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Market ist auch 1.82, trotzdem krieg ich dieses neue Tab "Ähnliches" angezeigt, auf meinem Milestone mit CM-Mod und den Gapps aus gleicher Quelle ist es aber auch 1.82 und dort hab ich die neusten und alle Apps, sollte nciht daran liegen eigentlich...

Hab momentan bei mir auch nur rund 2000Apps da ich den Market Fix noch nicht gemacht habe und auf dem Milestone 3794. Es scheint wirklich am Fingerprint ges Gerätes zu liegen da bei mir auf beiden Geräten die gleiche Vending installiert ist. Mein Päckchen vereinfacht offensichtlich nur die Installation.

P.S. Ubuntu läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von euch zufällig jemand auch das phenomen, das wenn das tablet aufgeladen ist, es nur 97% akkuladung anzeigt und dann rapide auf 93 abfällt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner lädt nur bis 99%, die 100 habe ich nie gesehen !
 
mit 2.2 bin ich imo jetzt zufrieden bis auf den bug den ich gerade entdeckt hab... der akku kann ja doch nicht kaputt sein oder ?? hab das teil erst 2 wochen .... und unter 2.1 ist da die anzeige voll gewesen ....
 
Apropos Bug. Wenn man den Autorotate ausschaltet, switcht er bei mir immer in den Landscape Mode, ist dass bei Dir auch so ?
 
hi

ich habe alles nach der methode 2 gemacht

kam auch alles so wie es sollte nur wenn ich jetzt gmail oder market aufmachen will gehen diese kurz auf und wieder zu ??

ist das prob bekannt ??
 
Hy hast Du den Market Fix ausgeführt und dann nochmal gestartet ?
 
bei mir läuft kein google service framework blabla ??

bin in anwendungen verwalten / alle und da läuft des net :(
 
Hast du ein gerootetes Handy dann schau mal in dein
/data/test/froyo/system ob die GoogleServicesFramework.apk vorhanden ist !


Ansonsten ist etwas beim kopieren schief gegangen, vielleicht kannst Du alles ab hier nochmal eingeben !

mkdir -p /data/test/froyo/system
cp -R /storage/Gapps2/* /data/test/froyo/system

- Wer die Eingabe nochmal überprüfen möchte kann folgendes eingeben

ls /data/test/froyo/system

- Dann sollte die Ausgabe wie folgt aussehen

apps etc framework gsm.prop lib
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das eingebe
ls /data/test/froyo/system

kommt ja
apps etc framework gsm.prop lib
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal in den Ordner oben geschaut welche apk`s da drin sind ?

Dieses Problem hatten wir noch nicht.

Wie war Deine Konfig.: Update Froyo ohne Methode1 direkt mit Methode2 + MarketFIX ?
 
tippe mal
Code:
ls /data/test/froyo/system/apps
im Terminal Explorer ein
 
wenn ich in data gehe existiert garkein ordner test
 

Ähnliche Themen

T
  • thora
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
16.339
cheefy
C
DarkBeauty
Antworten
1
Aufrufe
1.646
marco84
M
I
  • iceman_fx
Antworten
5
Aufrufe
2.691
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten