Archos 50b Neon Nachfolger des 50 Neon

@ rnrudt: mein Betribssystem auf meinem PC ist noch etwas älter -- XP
nun erbene sich gleich mehrere fragen zum Thema rooten
1.: wird das Smartphone dabei auf den Werkszustand zurückgesetzt?
2.: wie stelle ich den USB debugging mode ein?
3.: wenn ich mein 50b Neon von Netto per USB mit meinem PC verbinde, sehe ich das Gerät nicht im Dateibrowser (ich benutze den FreeComander)?
4.: hast Du evtl. eine Step by Step Anleitung ?
 
1: Nein
2: Einstellungen/ über das Telefon/ Build-Nummer so oft nacheinander drücken, bis Entwickler freigeschalten ist.
Dann unter Einstellungen / Entwicklermodus das debugging freischalten.
Das Telefon muss auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden, wenn es per USB angeschlossen wird.
Anleitung folgt gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Diese Anleitung ist aus der Erinnerung herausgeholt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das funktioniert so auch bei anderen Smartphones.
Entwickler freischalten, USB debugging einschalten. Neon per USB an Rechner rann, damit Treiber installiert werden. Auf dem Neon die Mitteilung bestätigen. Neon ab. Dann Kingo installieren. Firerwall und antivir aus. Kingo an, Neon an Rechner mit USB ( muss an sein). Kingo muss die Verbindung erkennen. Dann am Rechner in Kingo root drücken. Bei der Installation von SuperSu fragt das Neon noch,ob es Apps von nicht freigegeben Quellen installieren darf, das auch bestätigen!
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
hi,

super tips. muß mir wohl alles ausdrucken.:winki:

Hab mir mobilego von wondershare runtergeladen.

Kam nach installieren Meldung: Winfirewall hat einige Optionen geblockt.

Sollte ich mir bei dem Programm gedanken machen??:confused2:

Habe auch noch XP.
 
Red Scorpion schrieb:
Hier mal ein Foto mit dem Archos; einfach mal ne Katalogseite, was ja bekanntlich recht kritisch ist. Das Foto finde ich von der Qualität ganz gut

Danke, finde das Bild schon sehr unscharf, wenn das immer so aussieht, zum Scannen leider nicht gut geeignet.
 
Ich finde das Foto ganz gut, bekomme ich mit meinem Neon nicht so hin.
 
Also habe nur 2 Geräte zum Vergleich,

Alcatel 997d mit 8MP und das Samsung Ace 5MP .

Hängt aber auch etwas von der Kamera App ab, beim 997d nutze ich "A Better Camera" oder die ICS Stock Kamera App, da ich die vorinstallierte bei 4.0 nicht so gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
rnrudt schrieb:
Ich finde das Foto ganz gut, bekomme ich mit meinem Neon nicht so hin.

Also, ich finde für ein 100 € Handy die Aufnahme auch ganz gut. Hatte A Better Camera installiert. Wesentlich besser Aufnahmen nacht das Handy meiner Frau, ein Samsung Note 3 auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

peter334 schrieb:
Danke, finde das Bild schon sehr unscharf, wenn das immer so aussieht, zum Scannen leider nicht gut geeignet.

Wenn Du ein Handy zum scannen benutzen willist, solltest Du eher zu einem Handscanner greifen; der speichert gleich u.a. in PDF auf SD. Für diesen Zweck ist ein Handy nicht geeignet.
 
Red Scorpion schrieb:
Wenn Du ein Handy zum scannen benutzen willist, solltest Du eher zu einem Handscanner greifen; der speichert gleich u.a. in PDF auf SD. Für diesen Zweck ist ein Handy nicht geeignet.

Das kommt doch auf die Kamera an, deswegen ja meine Frage nach einem Bild.
Ich kenne diese kleinen Handscanner, sind für meinen Zweck völlig ungeeignet.
 
Zeigt bei euch Akkukapazität auch so ein komisches Verhalten? Nach dem Aufladen, hab ich z. B. 24 Stunden später immer noch 94%. Irgendwann geht die Anzeige dann aber innerhalb weniger Stunden steil bergab. Insgesamt komme ich auf knapp 48 Stunden Laufzeit, was ja soweit ok ist. Nur die Anzeige wiegt einem lange in Sicherheit, bevor dann ruck zuck gar nichts mehr geht.
 
Nein ist bei mir nicht ganz so.
Ich habe neulich beobachtet, das es ewig bei 44% rumgümpelte und iwann stark viel. Das verhalten ab 15% finde ich extrem. Bei Nutzung sinkt es plötzlich auf 4%. Alles in allem sehr ungenau.
Ich komme ca. 1 Tag hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr für ne SDkarte reingemacht? Gleich 64 GB?
 
Nur schmale 4 GB :razz:

Anbei noch zwei Bilder zum Akkuphänomen. Es scheint besser zu werden, irgendwie scheint die Akkustandsanzeige dazuzulernen.

BTW, wie macht man denn einen Screenshot? Mit Ein/Aus + Vol- verstellt sich immer nur die Lautstärke :confused:
Hat sich erledigt, hatte offenbar ein Problem mit "gleichzeitig" :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Akku1.jpg
    Akku1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 248
  • Akku2.jpg
    Akku2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte das hier schon mal gelesen.

Wo und wie kann ich eigentlich Klingeltöne speichern, die ich von meíner alten SD-Karte ziehe?

Habe übrigens ne 32 GB SD Karte neu reingemacht. Funktioniert ohne Probleme.
 
Hallo,

also wenn ich das Archos ans Lappi anstecke koommt immer ne Fehlermeldung.
Ist Win 7 Pro 32 Bit drauf auf dem Laptop.
Debugging ist an.
Wo kiege ich jetzt den USB Treiber für's Archos 50b Neon her?
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 208
Habe das Problem mit den USB Treibern selber gelöst!
Beim googeln habe ich folgende Lösung gefunden.
bei einem User war das Problem auch aber bei nem anderen Gerät.
Folgende drei Zeilen in die winusb.inf eintragen
; Archos 50b Neon
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0E79&PID_31FD&REV_0216&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0E79&PID_31FD&MI_01

Vielleichts hilft es ja einem.

cu
Lawwe
 

Anhänge

  • android_winusb.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
rnrudt schrieb:
1: Nein
2: Einstellungen/ über das Telefon/ Build-Nummer so oft nacheinander drücken, bis Entwickler freigeschalten ist.
Dann unter Einstellungen / Entwicklermodus das debugging freischalten.
Das Telefon muss auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden, wenn es per USB angeschlossen wird.
Anleitung folgt gleich.

HI,

Wi komme ich den dahin, was du unter 2. beschreibst? Bin ziehmlich neu mit Android.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Bei mir hat es beim 2. Versuch geklappt das der PC das handy erkennt,
ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern.
 
Im Normalfall erkennt der Pc das Archos, ohne Systemdateien zu ändern.
Wenn nicht, sollte Treiber deinstallieren und neu verbinden ( Treiber neu installieren) reichen.
Das was ich da unter 2. beschrieben habe, hat nichts damit zu tun , eine Verbindung zum Archos herzustellen, sondern ist die Voraussetzung für Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
@rnrudt,

aha, war nicht rauszulesen. danke
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Hoolo,

installiert Kingo Root eigentlich auch ClockworkMod Recovery für Archos 50b Neon?
Wenn nicht wo kriegt man es her.:lol:

cu
Lawwe
 
Hi,

wie komme ich eigentlich zur Frontkamera??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
424
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
856
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
947
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten