Archos 50b Neon Nachfolger des 50 Neon

Nein, Kingo Root installiert SuperSu, nicht CWM Recovery. Wozu brauchst CWM?
CWM Recovery wäre interessant, um costum Roms zu flashen.
Ich würde mal behaupten, CWM Recovery geht nicht einfach so aufs Neon.
CWM Rom Manager gibt es im Play store.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Mit CWM Recovery habe ich immer Nandroid Backups gemacht
Habe auch verschiedene Custum Roms auf verschiedene Handys in der Familie geflasht.
Ich vermisse diese Funktion.:lol:

cu
Lawwe
 
@Lawwe

Da du Dich immer so vorbildlich bedankt hast, habe ich mich mal etwas näher mit der CWM Recovery Problematik beschäftigt.
Wie wir ja schon Anfangs festgestellt haben, hat das Neon 50b einen MTK Chipsatz.
Dafür gibt es ein sehr gutes und umfangreiches Tool, mtk droidtool. Damit kann alles gesichert und wieder hergestellt werden ( inkl. IMEI )
Der folgende Link beschreibt, wie CWM Recovery installiert wird.
Ich habe damit CWM Recovery erfolgreich auf das Neon 50b installiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Viel Erfolg!

Eigentlich haben wir ja jetzt alles, um auch Costum Roms für das Neon 50b nutzen zu können. Ich gehe mal davon aus, das es für dieses äußerst wenig verbreitete Smartphone nie alternative Roms geben wird.
Hab mich seit dem HD2 nicht mehr mit dem Kochen beschäftigt, kennt jemand eine Küche die geeignet ist, mit der man mal experimentieren könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
@uwe72dd,

sag mal bitte wie du es gemacht hast!

cu
Lawwe
 
Ist die Frage jetzt ernst gemeint??:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp
 
@lawwe,

wenn du die kamera aufrufst, hast du doch die 3 bilder unten,

also kamera, den blauen punkt für die richtung und daneben links nochnen Symbol. Das drückst du und dann kannst du u.a. auch zwischen Front und Heckkamera wechseln.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Hallo,

kann ich auch den Bilderordner auf die SD Karte verschieben?
Also ich mein das so, wenn ich auf bilder im handy gehe, das ich dann auf der Karte lande.

Oder muß ich den Ordner neu anlegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Wie gehst du auf Bilder? Ich öffne die Galerie, dort zeigt er alles an auch einen neuen Ordner, den du auf der SD-Karte anlegst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Klar über Galerie.
Anders gefragt. Kann ich den Ordner da auch "Bilder" oder wie auch immer nennen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Klar, probiere es aus ;) Wenn du verhindern möchtest, dass der Inhalt eines Ordners in der Galerie auftaucht, musst du darin eine Datei namens .nomedia anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe und uwe72dd
Hej,
nachdem ich leider mein 50er Platinum gebügelt habe, begleitet mich nun seit gestern ein 50b Neon! War erstmal etwas ungewohnt wegen des Android 4.4, aber sonst alles fast auf dem gleichen Level wie beim Platinum. Überrascht war ich von der Schnelligkeit, mit der Auflösung kann man leben und 1GB RAM plus 8GB intern ist schon stark für den Preis!
Super finde ich die Möglichkeit, bei der ersten Inbetriebnahme die Installation von zusätzlichen Apps abzulehnen - so behält man ein fast klinisch sauberes Android ohne unnötigen Ballast, der sich möglicherweise ohne Root nicht wieder entfernen lässt.
Dennoch - eine Frage ist bisher noch offen! Ist das 50b Neon OTG-fähig oder nicht? Meines weigert sich jedenfalls beharrlich, angeschlossene Sticks oder Kartenadapter zu erkennen!
Weiß da vielleicht jemand was genaueres? Habe bisher auch noch nirgends etwas über OTG beim 50b Neon gelesen - kann mir aber auch nicht unbedingt vorstellen, das Archos ausgerechnet gerade an dieser Standard-Schnittstelle sparen sollte! :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
halex schrieb:
Klar, probiere es aus ;) Wenn du verhindern möchtest, dass der Inhalt eines Ordners in der Galerie auftaucht, musst du darin eine Datei namens .nomedia anlegen.



Weiß zwar nicht wie das geht, aber die Datei ist schon drin.:confused2:
 
Hallo,


wenn ich ein Foto mache wird ja nen eigner Ordner angelegt. Wie bekomme ich das Bild in den normalen Ordner?? Hab schon probiert,ging irgendwie nicht.

Wie mache ich eigentlich einen Screen??
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Screenshot = Lautstärke leiser Taste und Power Taste gleichzeitig drücken, ist gewöhnungsbedürftig.
Wenn du ein Foto machst, wird es im normalen Ordner, wie bei jedem Androiden, gespeichert.
Dateien werden mit dem Dateiexplorer, Dateimanager verschoben. Oder Neon an Rechner und damit Dateien verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe72dd und Lawwe
OK. Powertaste = Anschalttaste? Hab noch nicht lange son Handy, daher die komischen Fragen.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe und uwe72dd
:confused2::confused2::confused2::confused2:
Hej@all,
hatte vor einer Weile hier schon einmal gepostet - aber immer noch nichts rausgefunden!
Weiß irgend jemand hier, ob das Archos 50b Neon OTG unterstützt?
Habe versuchsweise mal alles mögliche angeschlossen, jedoch immer ohne Erfolg!
Allerdings findet sich im Datei-Explorer der Eintrag USB - aber ausgegraut!
Ist der OTG-Support hardwareseitig vorhanden und nur nicht aktiviert, oder hat das 50b Neon tatsächlich keine OTG-Funktion, obwohl diese doch eigentlich inzwischen selbst bei sehr billigen Geräten zum Standard gehört?
Wer weiß was genaues?
Gruß, Julia
PS: Habe grade für meine Tochter ein 5-Zoll-Alcatel gekauft - neu für 89€ - und selbst das kann OTG!:huh::huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe
  • Danke
Reaktionen: Lawwe

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
415
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
842
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
935
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten