Archos 70 Titanium

@niiii18
mit dieser App wird das nicht funktionieren; um sie zu kalibrieren, muss man die Kapazität manuell eingeben, sonst wird einfach die Voreinstellung von 1.500 mAh übernommen

Versuchs mal hiermit:
https://play.google.com/store/apps/d...dGVyeWxpdGUiXQ..

das zeigt die Kapazität automatisch an
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich Check sonst mal die Unterlagen sollte ja irgendwo stehen.
Und wie gesagt 3 Std hat der Akku bei mir immer gehalten.
 
Also zum Thema Akku:

Ich bin derzeit im zweiten Ladezyklus und meine heutigen Daten sagen folgendes.


  • Tag gestartet 100% Akku
  • 40 Minuten eBook bei mittlerer Bildschirmhelligkeit - WLAN & Sync aus
  • 20 Minuten surfen - WLAN & Sync an
  • 40 Minuten eBook bei mittlerer Bildschirmhelligkeit - WLAN & Sync aus
  • 60% Akku
  • 20 Minuten Animeserie geschaut mit Kopfhörern - WLAN an - Sync aus
  • 52% aktuell
Zwischen Start und Aktuell liegen knapp 12 Stunden. Das Gerät war zwischendurch nicht ausgeschaltet, sondern immer im Standby-Modus. Ich denke, wenn man das Gerät richtig konfiguriert bekommt man den Akku auf 4h+ Laufzeit. Wenn ich alleine das Film schauen hoch rechne kann ich damit knapp 3,5h Film schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niiii18
So hier mal Antutu Benchmark
:scared:


Leider konnte ich zur Kapazität des Akkus nichts herausfinden.
Und der Kundenservice lässt mich auch ziemlich hängen, hab noch keine Antwort von denen erhalten.
Hab denen vorher nochmals mein Problem geschildert...abwarten und Tee trinken ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-08-19-46-02.png
    Screenshot_2013-04-08-19-46-02.png
    735 Bytes · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich die BEIDEN Schlitze oben am Rand Lautsprecher, oder ist ein Schlitz nur Deko? Bei mir kommt nämlich nur aus einem der Sound...

Das Problem, dass das Tablet so leise ist, stimmt leider. Man kann keine Videos anderen Leuten ''Mal eben so'' zeigen, weil man gar nichts versteht. Sogar, wenn es nahezu keine Nebengeräusche gibt.

Und was mir gerade noch so beim tippen auffällt ist, dass ich nur langsam tippen kann... bei schnellerem Tippen nimmt er die Buchstaben nicht ganz an... echt mies beim verfassen von längeren Texten. Kann jetzt auch nur ein Fehler bei mir sein. Nervt aber total:glare:
 
App nochmal gelanden ich finde die Kapazität nicht :-(

Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-09-23-01-22.png
    Screenshot_2013-04-09-23-01-22.png
    30,2 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
@niii18

Entschuldigung, mein Fehler, da habe ich wohl Spannung mit Kapazität verwechselt.
Werde aber weiter suchen, ob ich doch noch was finde
 
Leider habe ich mehrere Schwächen des Tablets erkennen können:

1) Habt ihr eigentlich auch ab und zu das Gefühl, dass das Display flackert, wenn der Akku zur Neige geht und das Netzteil (noch) nicht angeschlossen ist? Leider mache ich gerade diese Erfahrung, was schon ziemlich nervt. Vor allem bei der geringsten Helligkeitsstufe fällt dieses Flackern bei mir besondern negativ auf.

2) Außerdem ist es schon 2 Mal vorgekommen, dass der Akku abends von 70% auf 4% in 20 Minuten (!) gefallen ist und das Tablet daraufhin ausging. Ich habe ganz normal im Internet gesurft. Keine Videos angeschaut, oder Ähnliches, was den Akku hätte stark beansprucht...

3) Könnt Ihr mit dem Tabletv schnell schreiben? Bei mir zumindest nimmt die Tastatur jeden dritten Buchstaben beim schnellen Tippen nicht an, was schon arg nervt... Hatte dieses Problem bei noch keinem Tablet entdecken können. Selbst NoName Tablets haben auf Anhieb auf Tastatureingaben reagiert. Nur das Archos murkst da ganz gewaltig. Vllt kann das ja durch eine andere Tastatur-App behoben werden...

Werde mir nun ein Austauschmodell liefern lassen und schauen, ob die Fehler dort ebenfalls auftauchen. Wenn ja, wars das wohl mit Archos-Geräten.
 
Hallo Buenoo,

zu 1.) hatte manchmal leider auch dieses Flackern und manchmal auch erhebliche Hänger bei mir hing es aber nicht mit dem Akkuladestand zusammen.

zu 2.) ist bei mir nicht aufgetreten

zu 3.) das Problem hatte ich leider auch, auch mit dem SwiftKey app.:mad:

Habe meins gestern zurück geschickt und mir ein Samsung Galaxy Tab II gekauft ich denke das wird mir die Stabilität geben die ich mir wünsche.

Archos 70 Titanium wäre an sich ein super Tablet aber leider mit zuvielen kleinen fehlern. Vielleicht hilft ja ein Update zu wünschen wäre es, weil es von der Hardware her ein super Produkt ist.

Viel Glück mit eurem Archos 70 Titanium :thumbup:
 
Habe am Wochenende auch das Archos bekommen und beim Ausprobieren festgestellt,
dass es immer wieder Hänger hatte und beim Antippen der Icons nicht sofort reagierte.
Es brauchte auch oft mehrere Versuche um es auszuschalten.
Außerdem ist es mir nicht gelungen, einen USB-Stick mit einem OTG-Kabel anzuschließen, da der Stick nicht erkannt wurde. Wahrscheinlich ist dafür wieder ein anderer Kabeladapter nötig, der aber leider nicht mitgeliefert wird, oder es geht garnicht.
 
Scheine ich ja nochmal Glück gehabt zu haben, vorher günstig an ein anderes Tablet (Ainol Crystal 7) gekommen zu sein. Wollte mir ja das Archos holen, anhand des Datenblattes hätte es ja das Potential gehabt zum Favoriten in dem Preissegment aufzusteigen. Archos hat ja schon ein paar durchwachsene Tablets auf den Markt gebracht, wird wohl dazugehören - schade eigentlich. Vl. tut sich ja noch was mit neuer Firmware / Mods.
 
Für die Preisklasse bin ich echt begeistert von dem Archos 70 titanium. Es läuft flott und der Bildschirm ist Klasse.

Aber mit der Akku-Laufzeit im Standby bin ich absolut nicht zufrieden. Das Tablet entlädt sich über Nacht (8 h) von 100% auf 60%. Ohne Nutzung im Standby, WLAN ist eingehalten. WLAN ausschalten bringt auch kaum was, macht nur ein paar % aus.

Mein Nexus 7 verliert in der gleichen Zeit max. 10%.

Ist das bei Euch auch so?
 
Liegt afaik an der verbauten CPU/Technik -sollte also (leider) normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gerät tritt der von @Andy Droid beschriebene Abfall der Akkuleistung nicht auf. Jedoch finde ich die Akkuleistung an sich nicht berauschend. Nach ca. 3,5 Stunden war bei mir eine Aufladung fällig.
 
Wie sieht es den bei dem Tab mit der Apps Verteilung aus wenn die internen 8GB voll sind?.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
434
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
868
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
958
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten