Archos 80 Platinum (QuadCore Tablet 2GB Ram 199€)

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

robbsen

Neues Mitglied
0
Hallo Leute .
Bald soll ein Archos 80 Platinum rauskommen.
Hier mal die Daten:
1.2 Ghz Quad-Core Prozessor von Allwinner
2GB DDR3 Ram
8 Zoll 1024x768 P. IPS!
Android 4.1 Jelly Bean
8GB ROM
micro SD slot bis 64 GB
mini HDMI
Preis : 199€

_____
Unterm Strich denke ich. Das Tablet ist sehr interessant. Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen.
Hab leider noch keine Info zur GPU.
Weiß vlt. einer mehr?

Hallo,
ich habe dies auch bemerkt. Das einzige Problem könnte noch werden, ob die Android-Version von Archos auch lizensiert ist, weil bei einigen Anbietern hat er Umstige von Google Market auf Google Play das Aus für das gesamte Tablet bedeutet. Da müßte man sich bei diesen Kampfpreisen noch einmal versichern.

Das platinum ist echt billiger als das Titanium und das hat nur dual core und 1gb RAM

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sollte ja Ende Februar raus kommen.. Ich bin gespannt.. :)) wenn es verfügbar ist hol ich es mir gleich..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habe heut eine email an den Support geschickt. Die Antwort war, dass die Geräte ende März spätestens Anfang April in den Handel kommen... :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist der Unterschied zum 80 Titanium, außer der doppelten RAM-Anzahl?

Quadcore statt Dualcore (obs Sinn macht?) und stärkere Grafikeinheit. So auf Anhieb... keine Ahnung, ob es noch mehr gibt.

Ähm haben die Platinum wirklich kein GPS sensor verbaut ? wäre ja blöd :-(

Das Datenblatt weist jedenfalls kein GPS aus :/

Na das ja mau :-( schade sonst wär das wirklich ne alternative zu den "marken" Tablets...

mfG Thomas

Hallo Leute,

warum auf das Archos 80 Platinum warten, wenn es exakt das gleiche Tablet schon gibt. Das Archos 80 Platinum ist nämlich eigentlich das ONDA V812, die Franzosen lassen nur unter ihrem Namen in China das Teil produzieren.

Ich habe das ONDA V812 direkt beim Hersteller in China gekauft, inkl. Versand: 157 Euro. Bei Anlieferung per DHL-Express fallen dann noch bescheidene 5,75 Euro Einfuhrsteuern (Zoll) an. Montags bestellt und per PayPal bezahlt und Freitags schon mit DHL-Express geliefert !!! :thumbsup:

Hier noch kurz mein Bericht, der im hier ONDA-Forum zu finden ist:

Auspacken, anschalten und Spaß haben....so isses. Firmwareupdate mit Phoenix gemacht, paar Apps runter, paar Apps drauf und danach mit ANTUTU getestet: 13.900 Punkte OHNE Overclock, ist doch fein. Man kann das V812 sehr einfach overclocken und mit 1,2GHz rennen lassen, dann isses bei knapp 15.000 Punkten.

Werde noch das ROM aus´m V972 Forum von "vel2000" testen.

Noch etwas, das V812 ist sehr hochwertig verarbeitet und hat eine super Haptik (scheiß Wort), WLan funzt tadellos, ebenso beide Cams und das Abspielen von HD-Videos. Einziges Manko ist der schmalbrüstige Lautsprecher und die geringe Lautstärke.

Fazit: Für den Preis, bei der verbauten Hardware und der wirklich starken Performance, ist aktuell kein besseres 8-Zoll-Tablet zu finden.
user_online.gif

Das Archos 80 Platinum ist nämlich eigentlich das ONDA V812
Gibt es dafür schon einen Beleg? Bisher waren es ja doch eher Gerüchte :/

@Jigha

Zunächst sind die komplett identische Hardware inkl. dem Alugehäuse, dem Display und das Design ein Beleg dafür.

Des Weiteren wird in Fach-Foren mehrfach darüber berichtet, hier nur drei Beispiele:

Archos präsentiert drei Tablets der neuen Platinum Serie

The Archos 80 quad-core tablet may be a rebadged Onda V812 - Liliputing

Archos 80 Platinum Could Be Rebadged Onda V812 | Ubergizmo

ARCHOS hat im Februar in den USA und anderem das Archos 80 Platinum präsentiert, da befand sich auf der Rückseite das Logo von ONDA :D
Hier die Details:

Archos 80 Platinum und Archos 97 Platinum HD: die Onda-Tablets sind offenbar im Anmarsch

Na ja, theoretisch sinnvoll, wenn eh alles aus China kommt.

Die GPU ist ne PowerVR 544MP2, aus ipad 3 wenn ich mich nicht irre aber niedriger getaktet, also mit mächtig Dampf unterm kessel .

Edit:
Im ipad 3 steckt eine PowerVR 543 MP4,
Also nicht die gleiche wie im 80 platinum

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also allein von der HArdware ist dies sicherlich alles korrekt. Ein Problem könnte noch entstehen, wenn Google sich irgendwann entschließt den Zugang zum Market für alle Noname-Produkte zu kappen (wie bereits beim Google Market geschehen). In diesem Falle wäre man sicherlich mit Archos eher auf der richtigen Seite (bzgl. individueller Lösung), generell wäre nur Marke wohl aber ein Garant. Hier muß jeder abwägen für sich!

Das mit der "Marke" ist natürlich ein Argument, bei ARCHOS wäre man da auf sicheren Seite. Der Support wäre dann auch noch ein Argument für ARCHOS, obwohl meine Anfragen an ONDA bisher immer auch rasch und vor allem hilfreich beantwortet wurden.

Noch etwas: Interessant ist, das das ROM bei ONDA z.B. für das V812, stets aus den USA, aus L.A. kommt :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

lenovothinkpad schrieb:
Die GPU ist ne PowerVR 544MP2, aus ipad 3 wenn ich mich nicht irre aber niedriger getaktet, also mit mächtig Dampf unterm kessel .

Edit:
Im ipad 3 steckt eine PowerVR 543 MP4,
Also nicht die gleiche wie im 80 platinum

CPU vom ONDA V812 ist auch von Haus aus ´runtergetacktet, das heißt, da stecken noch paar echte Performance-Reserven in dem Teil. Das wird beim ARCHOS 80 Platinum dann vermutlich auch so sein.

Hat jemand es schon bestellt?

Also, ich wollte erst, bin jedoch noch zurückhaltend, weil ich trotz EDV-Begeisterung mich nicht in einem reinen Technikwahn verlieren möchte. Auch stößt mir igendwie auch etwas auf, das das Produkt im Verhältnis zur Konkurrenz als China-Export irgendwie unfair ist, weil es den Trend zur Ausverlagerung weiter konkretisiert. Insofern würde ich das Ipad noc nicht ganz abschreiben wollen.
Trotzdem würde ich gerne auch andere Erfahrungen hören wollen. Vielleicht würde man dann in den nächsten Wochen noch einmal darüber nachdenken wollen.