Archos smartphone 40 titanium

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lumi25

Lumi25

Dauer-User
372
Hallo ihr lieben
ich möchte für meine ma ein smartphone holen zu Weihnachten.
wir haben das og bei lol entdeckt für 99€. taugt das was? Sie braucht es eigentlich nur für hin und wieder Fotos und SMS... und WhatsApp ;)

Danke schon mal

Verschoben ins Archos Oberforum

du meinst sicher das Lidl Angebot oder?
Wenn du kein DualSIm brauchst, würde ich zum Huawei Y300 greifen...

• Danke
Reaktionen: Lumi25
Ok muss ich mal gucken Danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

ich glaube das ist so ziemlich perfekt für sie ;)

Ich bin ja auch am überlegen, gell. Ich weis nicht.

Wie ist das denn gegenüber den Huawei Ideos x3 ??

Auch wenn mein x3 keinerlei Probleme macht, irgendwie will ich mal was neues in der Hand halten.
PS:
Dual-Sim wäre mir hier von vorteil.

Oder gibt es ein anderes gutes, gleiche Preislage, dualsim...???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eins geholt:

Im Lieferumfang sind ein Ladegerät und ein Headset enthalten. Antutu 10977 Punkte. Die Kamera ist ok (Anhänge), heute wars wirklich duster und nebelig draussen. Der Autofokus und die Farben sind ganz in Ordnung. Die LED-Lampe ist nur für ganz nah oder als Taschenlampe zu gebrauchen. Es gibt einen HDR- und Panoramamodus. Für die Synchronisation mit dem PC habe ich Myphone Explorer genommen. Android 4.2.2 ist installiert, nur mit Archos Music/Video angereichert. Sachen wie Wlan-Hotspot erstellen und App2SD funktionieren problemlos. Der Bildschirm ist schön scharf, die Sprachqualität ist gut. Der UMTS-Empfang- und Wlan- Empfang sind klasse. Android 4.2 sollte auch Miracast können, in den Display-Einstellungen gibt es aber dazu keine Option bei dem Gerät, soweit ich sehe. Akkulaufzeit weiß ich noch nicht, es hängt gerade zum ersten mal an der Dose.

2 Fragen stellen sich mir im Moment:
-Wie kann man Homescreens löschen/ hinzufügen?
-Warum zeigt Android beim langen Drücken auf den Home-Button Google-Now und nicht den Task-manager?

Bei Android 4.2 hat sich doch einiges geändert ;).

Anhänge

• IMG_20131214_121945.jpg
    IMG_20131214_121945.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 867
  • IMG_20131214_125408.jpg
    IMG_20131214_125408.jpg
    955,5 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
Durch zwei mal schnell das Haus Symbol drücken ( also den Home Button ) kommst du in den Task Manager. Das hat mich auch ein bisschen verwirrt. Aber wenn man das ein paar mal gemacht hat dann kommt man damit auch recht gut klar.

Was mich viel mehr interessieren würde: Wie komme ich an Root?!

@MerekFynn: Mit SRSRoot konnte ich das Archos 40 Titanium rooten (SuperSU Installation). Leider gibt's noch keine alternative Firmware und von der Originalen kann man auch kein Backup machen, bzw. ist auf der Archos-Homepage auch nichts zu finden - also Vorsicht beim Löschen von APKs nach dem Rooten...

@Baldur872: "-Wie kann man Homescreens löschen/ hinzufügen?" - Das habe ich nur mit Installation von einem alternativen Launcher (Nova-Launcher) geschafft. Da kann man sogar seine Bildschirmpositionen von den Icons importieren.

AlohaDan schrieb:
@MerekFynn: Mit SRSRoot konnte ich das Archos 40 Titanium rooten (SuperSU Installation). Leider gibt's noch keine alternative Firmware und von der Originalen kann man auch kein Backup machen, bzw. ist auf der Archos-Homepage auch nichts zu finden - also Vorsicht beim Löschen von APKs nach dem Rooten...

Jap das habe ich probiert, aber irgendwie mochte mich das Programm nicht. Ob ich nun "USB Modus, Kamera Modus oder Dateitransfer Modus" einstelle, und jedesmal SRS Root durchlaufen lasse, am Ende bleibt: Kein Root

MerekFynn schrieb:
Jap das habe ich probiert, aber irgendwie mochte mich das Programm nicht. Ob ich nun "USB Modus, Kamera Modus oder Dateitransfer Modus" einstelle, und jedesmal SRS Root durchlaufen lasse, am Ende bleibt: Kein Root

Bevor Du das Handy an den PC anschließt: USB-Debugging (Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen) anschalten.

An den PC hängen...

Habs' dann mit folgenden Einstellungen hinbekommen:
srsroot1.jpg

und am Handy, wenn Du danach gefragt wirst:
NICHT wie auf dem Bild den Superuser installieren, sondern den SuperSU auswählen und dann unten den entsprechenden Exploit (wird, glaube ich, nur einer angezeigt).
srsroot2.jpg

Und wie hast du das Gerät verbunden? MTP? PTP? USB-Laufwerk?
Und welchen Treiber hast du installiert?

android_winusb?
cdc-acm?
tetherxp?
wpdmtp?

Fragen über Fragen... :D

Ist schon ne Weile her, wo ich das Handy gerootet habe.
Das einzige, was ich noch installiert habe, waren die ADB-Treiber.

Was kommt denn im SRSRoot-Fenster, wenn Du das Archos an den PC hängst?

Rescue schrieb:
Wie ist das denn gegenüber den Huawei Ideos x3 ??

Hatte vorher auch das IdeosX3 und das Archos40 ist eine echte Verbesserung.
Bin oft in USA unterwegs und habe auch eine US-SIM, da ist Dual SIM toll. Zu Hause benutze ich meine normale SIM und für die Daten eine kostenlose vom netzclub.
Grösserer Screen und Android 4.2 ist auch besser.

Leider konnte ich das Phone noch nicht über MyPhone-Explorer ansprechen. Da scheint ein Treiber zu fehlen. Und hier im Forum gibt es auch noch nicht viel zu dem Teil.

Schade nur, dass man für das alte IdeosX3 nicht mehr viel bekommt. War ein tolles Einsteiger-Phone.

Also ich hab übrigens in Sachen "Root" noch ein paar mal durch XDA geschaut, und alles was man braucht ist Framaroot 1.8.1 - die App haut man sich auf das Smartphone, aktiviert kurz den Debug Modus und lässt es drüber laufen und schon kommt man in den Genuss von Root Access auf dem Smartphone! :)

• Danke
Reaktionen: eifelzwerg und Tuxi70
@Hardy: Versuchs mal mit einer Wlan-Verbindung für den MyphoneExplorer, da sind keine Treiber erforderlich (jedenfalls habe ich keine extra dafür installiert).

Also das rooten des Archos ging mit der oben genannten App ging problemlos.

• Danke
Reaktionen: MerekFynn
Tuxi70 schrieb:
Also das rooten des Archos ging mit der oben genannten App ging problemlos.

Schön das dass jemand bestätigt.

Hallo zusammen,
gibt es schon Neuigkeiten bzw. Informationen zu der Möglichkeit das vorinstallierte Android erneut sauber aufzuspielen bzw irgendwo herunterzuladen ?

Danke und einen schönen Sonntag noch.

Leider nein... Habe auch keine Original-Firmware im Netz gefunden. Archos-Support habe ich auch vor ca. einem Monat angeschrieben - noch keine Antwort :(

OK, danke...
Dann bin ich mak gespannt ob man sich in Frankreich bequemt die Firmware online verfügbar zu machen.
Irgendwie ein wenig merkwürdig, für andere Modelle der Titanium Reihe bekommt man Die Dateien.

Dann warte ich noch ein wenig mit dem basteln am French-Android.

Ach ja, weiß jemand ob es möglich ist ohne Zusatzsoftware die Schnellzugriffe des Lockstreen zu ändern ?

Danke

@stanse:
Firmware für das Archos 40 Titanium ist jetzt auf der offiziellen Homepage verfügbar - kannst jetzt lostüfteln:
Firmware by ARCHOS