[Sammelthread] Archos 97 Titanium HD

Hey, ich wollte mal fragen an diejenigen die das tab besitzen/ damit Erfahrungen gemacht haben: Wie gut/schlecht ist denn die Rückwertige Kamera? Und das Display, außer dass es vl. etwas dunkel ist? Oder hat vl. auch wer nen Link zu nem ... exotischen komplexen Test? Oh - doch gerade das gefunden: http://www.notebookcheck.com/Test-Archos-97-Titanium-HD-Tablet.88023.0.html Tja, schade wenn auch nicht überraschend.
 
Kann nochmal jemand was bezüglich dual core und der Auflösung sagen? Habe angst, dass alles nur ruckelt.
 
Habe meins gestern erhalten. Ich dachte, dass die Performance schon nicht so schlecht sein dürfte. Aber Pustekuchen. Das Tablet ist in HD nicht zu gebrauchen. Es ruckelt und zuckt an allen Ecken und Enden und das Schlimmste ist die ständige Flackerei z.B. im Play Store oder beim Spielen.

Im normalen Anzeigemodus (bei welchem man die Pixel nur leicht erahnen kann, also fast Retina-Qualität) ist das Flackern nicht vorhanden, die Performance ist besser, aber es reagiert immer noch alles etwas träge und leicht ruckelig. Auch hier ist das Tablet im Grund eigentlich überfordert.

Ich hatte vor kurzem ein Trekstor Ventos Surftab 10.1 in den Händen. Da ist der gleiche Chip verbaut, die Auflösung ist mit 1280x800 aber deutlich geringer und hier ist die Performance gut.

Das Archos Tab geht dann wieder zurück, ist so für mich nicht zu gebrauchen und ich frage mich, wie manch einer überhaupt zufrieden sein kann, wenn die Performance nur mittelprächtig ist. Für über 230€ kann man sicherlich etwas besseres erwarten. Für 100€ weniger würde ich es vielleicht behalten, aber so ist es das Geld auf keinen Fall wert. Somit lieber Finger weg. Vielleicht mach es das Archos 97 Platinum HD mit QuadCore ja besser (Archos stellt Tablet-Serie).

Übrigens, die WLAN-Performance ist im Auslieferungszustand wirklich grottenschlecht. Das Update von Archos solle Abhilfe schaffen, aber ausprobieren werde ich es nicht mehr, dazu ist das Tablet dann doch zu schlecht. Stellt sich mir nur die Frage, wie das Teil so überhaupt auf den Markt kommen konnte, auch in Bezug auf das Displayflackern im HD-Modus.
 
Tja, so ist das, wenn man nun auch bei Archos dem faden Apfel hinterherlaufen muss. Da muss man dann zwingend eigene "Retina"-Displays verbauen und nun auch noch auf dem Smartphone-Zug aufspringen....
 
Ich hab das Gerät seit etwa 3 Wochen und bin "eigentlich" ganz zufrieden.
Nur ist der WLAN Empfang nun wirklich ziemlich schlecht.
Nun die Frage an die Fachleute: Könnte man den WLAN Empfang nicht durch
einen zusätzlichen externen WLAN-Stick (ich meine nicht einen Surfstick) verbessern?
Ist so was für Android denn überhaupt auf dem Markt?
 
Hast du das Update schon vollzogen was das WLAN Problem beseitigt?
 
Ja, hab ich schon vor ein paar Tagen gemacht und es
war auch eine Verbesserung zu merken.
Ich kann mich schon mal von einem ins andere Zimmer
bewegen, aber insgesamt ist die Verbindungsqualität
im Vergleich zu meinem Notebook doch DEUTLICH schlechter.
Ich hatte zwischendurch auch mal ein Trekstor Ventos 10.1
gehabt, da war der WLAN Empfang lt. WiFi Analyer auch
besser als beim Archos.
Das Trekstor hätte mir zwar auch gefallen war aber nach ein
paar Tagen schon kaputt.
 
Hallo Werner,

hatte zuerst auch das Archos und war von der Verarbeitung schon begeistert :rolleyes2:. Wenn halt nur nicht dieser WLan Empfang auch nach dem Update gewesen wäre :mad2:. Dadurch das die Frau eigentlich nur ein schönes "Streichelbrettchen" wollte, mitdem Sie auf dem Sofa lümmelt und ein bisschen ebay und co Seiten besucht war es schon super. Letzendlich habe ich es aber zurück gegeben und ein Xoro Pad 9718DR gekauft. Mit dem guten Stück ist der WLan Empfang schon besser aber immer noch nicht so wie mit dem Notebook. :sad:
Da wir eine Fritz Box 7270 im Einsatz haben bin ich am überlegen einfach einen Fritz Repeater im Wohnzimmer zu instalieren.
Wäre vieleicht auch eine Option für Dich.

Gruß
Rerusch
 
Kann das bestätigen, dass sich der WLAN Empfang nach dem Update verbessert. Zumindest ist es jetzt überall in der Wohnung eine Verbindung möglich. Allerdings ist die Qualität trotzdem noch sehr schlecht, sobald Hindernisse zwischen WLAN-Router und Tablet sind.

@Rerusch: Wie bist du mit dem Xoro Pad zufrieden? Insbesondere wegen der generellen Performance des Tablets unter der hohen Auflösung? So weit ich das richtig sehe, haben das Archos und das Xoro Tablet den gleichen SoC verbaut. Von daher würde ich vermuten, dass die Performance von dem Xoro ähnlich schlecht ist.
 
hallo zusammen,

ich habe mir heute das tablet gekauft... es gab auch ein update... wlan hatte zuerst super funktioniert... aber nach dem update hat das tablet gar kein wlan netz mehr gefunden... das komische ist - wenn ich das wlan einschalte, dann kommt auch die meldung "wlan wird aktiviert" und dann nach ca. 10 sekunden gehts wieder zurück auf "aus"...

kann mir da jemand helfen? ich finde es sehr interessant, dass alle nutzer von einer verbesserung nach dem update sprechen aber bei mir gar nichts mehr geht :(
 
Meine Hilfe: Schick das Tablet zurück. Das ist das Geld wirklich nicht wert. Für ein paar € mehr könnte man noch das 97 Platinum HD ausprobieren. Das hat auf jeden Fall mehr Leistung und in Test-Videos ist die Oberfläche auch deutlich flüssiger.
 
Hallo an Alle,

wenn WLAN nicht so richtig funktioniert verwendet doch
3G. :D

Grüße

Frank

Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUM3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal Screenshot
 

Anhänge

  • archos-97-tit-3g.jpg
    archos-97-tit-3g.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 552
Hallo zusammen...
Also ich muss sagen, dass ich mit dem tablet sehr zufrieden bin...

Nachdem ich das teil heruntergefahren habe (komplett) ging das wlan wieder nach dem Start...und das sogar sehr gut...
Das tablet ist für seine 250€ verdammt gut und bietet mit seiner Ausstattung und dem Format alles das, was ich benötige und wollte... zum ab und zu surfen, Mails checken und ein paar kleine spiele ist das tablet echt super :drool:
 
Könnte jemand von den Besitzern eventuell einen Langzeitbericht posten?
Wie gefällt euch das Tablet nun?
WLAN wirklich nun nach dem Patch ok?
Gesendet von der 50-Yard Line
 
Mich würden weitere Erfahrungsberichte auch sehr interessieren!
Danke.
 
sascha0802 schrieb:
Hallo zusammen...
Also ich muss sagen, dass ich mit dem tablet sehr zufrieden bin...

Nachdem ich das teil heruntergefahren habe (komplett) ging das wlan wieder nach dem Start...und das sogar sehr gut...
Das tablet ist für seine 250€ verdammt gut und bietet mit seiner Ausstattung und dem Format alles das, was ich benötige und wollte... zum ab und zu surfen, Mails checken und ein paar kleine spiele ist das tablet echt super :drool:

Benutzt du das auch im HD Mode?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
424
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
856
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
949
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten