Schriftgröße beim Archos 80c Xenon erhöhen

Roja54

Roja54

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich hoffe hier richtig zu sein, wenn nicht, bitte ich um Verschiebung in den passenden Bereich. Danke.

Mein zunächst größtes Problem ist die Einstellung der Schriftgröße zum Lesen.
Auf meinem Tablet ist die größtmögliche Schrift kleiner, als auf meinem Galaxy Note 2 und somit für mich kaum lesbar.

Welche Möglichkeit gibt es das zu ändern?

Liebe Grüße
Roja54
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Hallo Roja, herzlich willkommen hier bei Android-Hilfe.de :).

Bitte beachte: Damit auch andere User leicht eine Lösung finden, sollte in jedem Thema nur eine Fragestellung enthalten sein. In Sammelthemen geht schnell etwas unter. Darum die Bitte an dich: Solltest du verschiedene Fragen haben, dann eröffne bitte für jede Frage ein eigenes Thema :). Dieses Thema werde ich gleich in die einzelnen Fragestellungen aufteilen.
Ich habe deine Fragen in verschiedene Themen ausgelagert. Die restlichen Themen findest du hier:
Suche Bedienungsanleitung für das Archos 80c Xenon
Beim Entsperren öffnet das Archos 80c Xenon die Kontakte-App
[doublepost=1460230616,1460230079][/doublepost]So, und jetzt zu deinem Problem: Um welche Schriftgröße geht es dir denn genau? Die unter den Icons der Apps? Oder in den Einstellungen selbst?
 
Vielen Dank für die Antwort und das “Aufteilen“ meiner Fragen. Es tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, aber ich habe nicht gesehen, daß geantwortet wurde, da ich nur nach dem Thread geschaut habe, ohne eingeloggt zu sein. :blushing:

Offenbar kann man dann Antworten nicht sehen.

Nun zur Frage der Schriftgröße, bzw Lesbarkeit geschriebener Texte z.B. in Messenger, SMS oder Socialmedias.
Diese Texte sind zu klein für mich um es problemlos zu sehen, sofern man nicht mittels “ziehen“ vergrößern kann und das funktioniert z.B. In Whatsapp nicht, obwohl ich die größtmögliche Schrift eingestellt habe.

Die Tastatur konnte ich mitterweile vergrößern:rolleyes2:.

Liebe Grüße
Roja
 
Hast du die maximale Schriftgröße sowohl in Whatsapp (siehe: Whatsapp Schrftgröße) als auch in den Einstellungen (unter Display -> Schriftgröße) des Smartphones ausgewählt?
 
Guten Morgen,

ja das habe ich und in meinen Smartphones (Galaxy 3, Huawei Ascend u. Galaxy Note 2) ist die lesbare Schrift in allen Bereichen für mich auch groß genug.

Nur bei meinem ArcosTablet bleibt die Schrift, selbst mit der größtmöglichen Einstellung zu klein.
Von daher macht es keinen Spaß, damit zu “arbeiten“, wenn ich quasi eine Lupe bräuchte zum Lesen.

Ich dachte ja, größeres Display bedeutet auch bessere, größere Lesbarkeit .

Liebe Grüße
Roja
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
415
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
842
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
935
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten