[Zubehör] Ersatzakku für das Archos 50b Neon

T

Today2009

Neues Mitglied
0
Hallo ! Hilfe !!! Ich hoffe es weiss jemand Rat ... Mein Akku für mein Archos 50b Neon hat seinen Geist aufgegeben ... Das Handy zeigte zwar an, Akku wird geladen, aber der Akku wurde immer leerer - und letztendlich gingen bei 0 Prozent alle Lichter aus. Und auch wenn ich das Ladekabel am Handy anschliesse, es funktioniert nicht wenn der Akku keinen Strom nimmt. Also eine Powerbank zu kaufen würde auch nichts nützen. MEINE FRAGE IST NUN - WO kann ich einen neuen Akku für dieses Smartphone kaufen ?? Habe schon das ganze Internet abgesucht, (Ebay, Amazon, und vieles mehr) aber ich finde nirgends einen Händler der den benötigten Akku im Angebot hat ... Weiss vielleicht jemand von Euch Rat .. ??

Netter Gruss - Today2009
 
woher weisst Du ob der Akku kaputt ist, könnte ja auch das Ladegerät, USB-Kabel oder Ladelogik im Handy sein.
 
Hallo Hardy, Danke erstmal für die Antwort. Also das Ladekabel ist intakt, ich lade damit auch ein anderes Smartphone sowie meine E-Zigarette erfolgreich auf. Ladelogik ? Du meinst es könnte ein Softwarefehler sein ? Also zeigte ja bis zum Schluss korrekt an, Akku wird aufgeladen. Dann habe ich mal die Kontakte am Akku und am Smartphone gereinigt, danach ladete es sogar noch mal auf 100 % auf. Danach dann aber war Schluss, obwohl ich weitere Putzaktionen an den Akkuaktionen folgen liess. Es zeigte zwar weiter an der Akku würde geladen, aber er wurde immer leerer bis zum bitteren Ende. Eigentlich ist das Smartphone erst 6 Monate alt und es ist noch Garantie darauf, aber der Onlinehändler meldet sich nicht auf meine Emails. Also es sieht stark danach aus das es am Akku liegt ...
 
Danke Hardy für den Link bei Amazon.de - aber da war ich auch schon - probier es aus, wenn man dann dort auf der Seite auf den Link klickt ... - springt es um und es wird folgendes angezeigt: (Also es ist ein ein Riesen Problem mit diesem besagten Akku - es gibt ihn nirgends)
Original ARCHOS Ersatzakku für das ARCHOS 45 Titanium Smartphone ( Akku / Batterie / Batterypack )
 
und wenn Du dem Anbieter mal eine Anfrage sendest, es handelt sich anscheinend direkt um den Hersteller ARCHOS. In der Kundenbewertung haben doch einige den richtigen Akku bekommen.
 
Danke Hardy - habe Amazon.de soeben mal per Chat kontaktiert. Leider mit Niederschmetterndem Ergebnis ... Hier der Chatverlauf:

Chat

Sie sind nun mit ++++++ von Amazon.de verbunden.
Ich:Hallo - ich möchte einen Akku für Smartphone Archos 50b Neon kaufen - Amazon führt ihn auch auf zum Verkauf Direktlink: http://www.amazon.de/Original-Ersatzakk...(kompletten Link anzeigen) ...... Jedoch klickt man auf Einzelheiten dieses Kaufangebots steht da plötzlich: Original ARCHOS Ersatzakku für das ARCHOS 45 Titanium Smartphone ( Akku / Batterie / Batterypack ) ...... JA WAS DENN NUN ? ICH WILL NICHT DEN FALSCHEN AKKU BESTELLEN. HABEN SIE NUN DEN AKKU FÜR DAS ARCHOS 50B NEON - ODER NICHT ??
Amazon Mitarbeiter :Herzlich Willkommen bei Amazon.de. Mein Name ist +++++.
Ich:Hallo, hoffe Sie können mir da eine klare Auskunft geben betreff dieses Akku Modells.
Amazon Mitarbeiter :Hallo Herr Schönert
Gerne, schaue ich es mir mal an und ich hoffe das ich Ihnen behilflich sein kann.
Ich:Das wäre Super - weil ich bekomme im ganzen Internet keinen Akku für mein Smartphone, nicht mal gebraucht bei Ebay. Amazon ist meine letzte Hoffnung.
Amazon Mitarbeiter :Geben Sie mir bitte einen kleinen Moment.
Ich danke Ihnen das Sie gewartet haben.
Ich:Gern ...
Amazon Mitarbeiter :Höchstwahrscheinlich ist es ein Webseiten Fehler, es ist 45 Titanium. Sie können es gerne mal bestellen und wenn es nicht passt zurücksenden. Ich werde es aber sicher weitergeben für die Verbesserung des Fehlers.
Ich:Danke, klingt ja nicht gut. Passt mit Sicherheit nicht der Akku für 45 Titanium - auf Fotos hat dieser 4 Kupeferkontakte, der von mir drei Kupferkontakte.
Amazon Mitarbeiter :Verstehe, es tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten.
Ich:Kann doch nicht wahr sein das für ein Smartphone dieses aktuell noch verkauft wird, im ganzen Land kein neuer Akku zu bekommen ist ...
Und mein Smartphone habe ich gerade mal vor 7 Monaten gekauft.
Amazon Mitarbeiter :Das ist wirklich ärgerlich.
Ich:Ja, Danke trotzdem - ich suche mal weiter Hilfe im Android Forum - die gaben mir den Tipp Amazon.de mal anzuschreiben.
Amazon Mitarbeiter :Ja, klar. Ich hoffe das beste für Sie. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
Ich:Nein leider nicht. Wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Amazon Mitarbeiter :Vielen, lieben dank. Ich wünsche Ihnen auch einen angenehmen Tag und eine schöne Woche.
[doublepost=1456743291,1456743062][/doublepost]Also wenn ich mir wegen dem Akkuproblem ein neues Smartphone kaufen muss, dann mit Sicherheit nie wieder ein Archos 50b Neon. Auch wenn ich mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden bin / war. Aber wehe der Akku geht kaputt, dann erlebt man eine einzige Katastrophe. Dann kann man das Gerät im Prinzip im Müll entsorgen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Namen des Amazon Mitarbeiters unkenntlich gemacht Gruss Wattsolls
Wowww ... Danke Hardy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieses Akku Modell sieht gut aus ... Auch die angegbenen Abmessungen mm: 78 x 56 x 4/Farbe: schwarz stimmen überein !!! Ich werde ihn mal Bestellen, bei Amazon ist ja Umtausch jederzeit möglich.
Die Archos Niederlassung in Grevenbroich habe ich gestern natürlich auch angeschrieben, aber da lässt eine Antwort noch auf sich warten.
Ich melde mich wieder wenn der Akku da ist, dieses Akku Modell scheint ja die letzte Hoffnung zu sein ...

Nette Grüsse / Today2009
 
ich bin gespannt, eigentlich sollte er für das Archos 50b Oxygen sein.
 
Hi Hardy - Danke für den Tipp ! Also der Akku des anderen Archos Smartphones passt und funktioniert !!! Phantastisch !!! Nette Grüsse - Today2009

PS. Die Archos Niederlassung in Deutschland hat meine schriftliche Anfrage übrigens in keiner Weise beantwortet.
 
und, passt der Akku? Sollte ja inzwischen angekommen sein.
 
Hallo Hardy - eigentlich hatte ich hier ja schon eine Antwort gepostet - aber wer weiss wo es gelandet ist ... Danke für Deinen Tipp !!! Der Akku kam vor drei Tagen an, und er passte wie Arsch auf Eimer - mein Archos Smartphone lebt wieder !!!! Herzlichen Dank noch mal für Deine Hilfe, es ist unfassbar - da muss man den Akku eines anderen Archos Smartphones kaufen, um für das 50b Neon einen passenden Akku zu bekommen. Übrigens meine Email an die Archos Niederlassung in Deutschland wurde nie beantwortet - schwache bis traurige Leistung dieser Service. Netter Gruss - Today2009

PS. Ich bekam eine Info mein Eintrag hier wurde verschoben in eine andere Rubrik, und da ist wohl meine ursprüngliche Antwort. Egal. DANKE Hardy !!!!!!
 
SUPER, das freut mich. Ich hab mir jetzt auch diesen Akku bestellt, einfach um eine Reserve zu haben. Im Moment beschäftige ich mich jedoch mit der Frage, ob man eine 128gb SDXC verwenden kann. Falls es Dich interessiert, siehe hier:

SDXC 128GM mit 2 Partitionen
 
Interessant. Danke Hardy
 

Ähnliche Themen

A
  • Androitfan
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Androitfan
A
J
Antworten
3
Aufrufe
422
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
855
alope
alope
Zurück
Oben Unten