Archos 80 g9 3G Stick oder Alcatel x220?

hi,
ich habe einen achos 101 turbo und mein stick ist seit einiger zeit kaput und ich bekomm nirgens einen, wenn dann nur zu utopischen preisen, bei amazon habe ich einen für 800 euro gesehen lol. Was gibt es als alternative? als vorinfo ein smartphone als hotspot habe ich nicht!!
 
hi, ja sowas habe ich schon gelesen, wlan hotspot via smartphone, das wird mir zwar keiner glauben aber ich besitze zur zeit keins( wurde geklaut) aber thx ixh guck mir das mal an :( Ich hab das netz gestern weiter durstöbert und bin auf folgenden Stick gestoßen " simvalley Mobile usb-surfstick 3G/UMTS sim-lock & net-lock frei " der soll angeblich funzen, erstmal bestellt und schauen ob derauvh wirklich läuft. laut produktinfo unterstützt der android linux(was geil wäre) und windows und dazu bezahlbahr knapp 30 euro. kann nicht verstehen warum archos die dinger nicht mehr herstellt, das war doch einne eierlegende wollmilchsau.:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

TP-Link M5350 Mobiler MIFI WLAN-Router IEEE 802.11n: Amazon.de: Computer & Zubehör

wow das ist ja ein geiles ding wusste nicht das sowas aufen markt ist, werde wohl langsam alt.
 
Na ja, wichtig ist vor allem, der Stick muss mit dem Archos device laufen.

Ich hab auch kein hotspotfähiges Telefon (ich hatte bis vor einem Jahr überhaupt keines und habe nur ein simples für absolute Notfälle mir gekauft und das ist auch wirklich generell aus).

Der Router selber baut den Hotspot auf, so daß Du mit Deinem Device Dich am Router anmelden kannst, als wärest Du zuhause. Der widerrum baut mittels 3G die Verbindung zum Provider auf.
 
Danke für die Rückinfo! :)
Passt der eigentlich gut ins Fach rein oder wackelt das Hin und Her? Das ist so ziemlich der einzige Vorteil von dem Archos-Stick.
 
Hiho, ja das war mit dem Archos Stick schon besser aber wackelt nicht hat mir am we gute Dienste geleistet wenn mal keine Funklöcher waren. Momentan hat meine Frau ihn in Beschlag genommen die hat ein 10 g2. Da ich eh immer vorm Rechner sitz :smile:

ich poste mal ein Foto.
 

Anhänge

  • Sick.jpg
    Sick.jpg
    919 KB · Aufrufe: 684
  • Danke
Reaktionen: Sven12
Sieht gefährlich aus. :D

Na ja, zum Reinschieben wie beim Archosstick wäre schon besser. Aber besser als nix würde ich sagen. :)
 
@ Unimatrixzero

Der Deckel geht aber nicht wieder drauf?
 
Hätte einen Stick über.
Nicht 1 mal benutzt.
Wer Interesse hat kann sich bei mir per PN melden.
 
Hier..... will ich haben :D
 
@ Unimatrixzero: Welche Version hat Dein Tablet ?
Bei mir wird nichts erkannt...
 
ich habe das Archos 80 g9 und den Simvalley Stück. Das Tablet erkennt ihn nicht. Es ist das mit 250 GB. Firmware ist die 4.04, es ist nicht gerootet. Woran kann es liegen. Laut Shop ist er für alle Archos Modelle geeignet.
 
Ich glaube nicht das Dir da jemand helfen kann.
Mach es wie ich und schick die Sachen zurück.
Für mich kommt Archos nicht mehr ins Haus und ich lasse die Finger von solch verpfuschten Systemen.
Hardwaremäßig sind die absolut in Ordnung aber die Software kann man knicken.


Ich habe es asl letztes mit dem 101 G9 Tablet versucht , auch mit root und es funktionierte nicht. Der Originalstick wird über 50EUR gehandelt...
 
Hm, gibt es denn keine andere Alternative??? Das mit dem Mobilen Hot-Spot bzw. Mobile Router kann ich mir nicht vorstellen? Steckt man den Stick dann in den Router und der wiederum wird erkannt? Wäre aber schade, so gefällt es mir gut und würde für meine Zwecke reichen.

Ganz schön unseriös ein Tablet zu verkaufen, den Stick, den man dafür benötigt aber nicht mehr herzustellen und keine andere Möglichkeit bereit zu stellen.

Aber, danke für deine Antwort.
 
Tja, das ist Archos....

Mobiler Hotspot - finde ich überflüssig - ist ein abgespecktes Handy.
Da kommt die Sim rein und gibt Dir eine Datenverbindung über Wlan.
Vorteil es können mehrere daran teilnehmen.

Fast jedes Android Smartphone hat die Funktion allerdings (bei den neueren Systemen) integriert - Stichwort Tethering /mobiler Hotspot

Ich persönlich würde lieber ein günstiges Telefon kaufen als ein extra Gerät zu kaufen was weniger kann...
 
Ich habe ein S3 - das kann das bestimmt. Auf dem Tablet kann ich besser sehen, das Alter weißt du. :biggrin:

Ja, Archos eben. So vergrault man Kunden.
 
Deswegen kaufe ich auch keines mehr.
Mit anderer Firmenpolitik, Marketing und Service hätten die sich ganz weit nach oben bringen können und den Umsatz extrem steigern. Da die Preise in Bezug auf die Hardware nicht verkehrt waren.
Aber Software verpfuschen , keinen Service zu bieten und bei aktuellen Modellen das Zubehör ersatzlos zu streichen geht gar nicht.

Mit dem S3 funktioniert das bestimmt. Nachteil es verbraucht mehr Akku.

Ach, die paar Jahre die zwischen uns liegen...aber ich würde nicht sagen besser sondern angenehmer sehen ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.011
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten