mad_eagle schrieb:
Also als erstes würde icg mal die fw 4.0.6test4 installieren, damit das tab nicht mehr einfriert.
Habe ich heute früh noch schnell gemacht und nach 1 Minute Scrolltest: keine Verbesserung. Ob es gegen den Absturz hilft weiß ich natürlich noch nicht.
mad_eagle schrieb:
Der chrome browser funktioniert bei mir auch nur sehr schlecht, benutz lieber den dolphin hd.
Chrome läuft wirklich insgesamt mies auf dem Archos, auf meinem Nexus ist er ganz OK. War allerdings auch erst der dritte getestete Browser auf dem Archos. Vorher hatte ich den Standard und den Boat Browser probiert. Scrollen ist überall unbrauchbar. Dachte erst es liegt an der Gesamtperfomance, dass die Seiten nicht schnell genug gerendert werden können. Inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es an Hardware oder Treibern liegt. Das Problem tritt in
allen Apps beim Scrollen auf. Also schätz ich, entweder:
1. das Touchpad wurde geändert oder es kommen verschiedene zum Einsatz. Dabei könnte ein Modell ein Treiberproblem haben
2. die Serienstreuung des Touchpads ist einfach groß und meines ist ein Montagsmodell
3. die Hardware hat einen defekt
mad_eagle schrieb:
Dann noch den apex launcher aus dem appstore laden und so fühlt sich bei mir alles sehr geschmeidig an.
Das ist halt nur stochern an den Symptomen ohne wirklichen Fortschritt :-/
mad_eagle schrieb:
Falls das alles nicht nützt würd ich das gerät als defekt zurück geben....nützt ja nix zu hoffen, dass mal treiber irgendwann rausmkommen
Werde ich machen, falls es bis Ende der Woche keine Verbesserung gibt. Auf Versprechungen will ich mich nicht verlassen.
escrivel schrieb:
Ein wenig Geduld haben lohnt sich auf jeden Fall, denn es dürfte nicht mehr allzu lange dauern bis die ersten ROMs erscheinen werden (die solche Probleme mit Sicherheit lösen werden).
Da würde ich mich nicht darauf verlassen, falls es wirklich an mangelhafter Hardware liegt. Außerdem weiß ich nicht, ob der Touchpadtreiber für das 101 wenigstens Open Source ist. Falls da irgendein Closed Source Treiber von einer Hinterhoffirma in China dran Schuld ist, dann sehe ich schwarz.
EDIT: Ich sehe jetzt auch nicht insgesamt ein Performanceproblem beim 101 Turbo. Apps starten gefühlt einen Tick schneller als auf dem Galaxy Nexus und die Programmübersicht der laufenden Apps erscheint ein ganzes Stück flotter.