Archos G9 101 Turbo kein flüssiges scrollen

Also ich habe auch das 101er mit Turboaufkleber, aber bei mir geht es problemlos... Komisch, dass die so viele Versionen rausbringen mussten.
 
Mein Austausch G9 101 mit 2x 1,2GHZ und 512mb RAM (Display ohne diese Waben) scrollt sehr schlecht.

Bringt ne Custom Rom Abhilfe?
Falls ja welche?

Mein altes G9 101 mit Wabendisplay hatte das nicht, dafür diese elendigen Geistereingaben...

Vg
Chris

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
surdu_petru von den xda schrieb:
... Rom => The Last Archos ICS Firmware 4.0.7 - Root version - based on Stock Archos ICS Firmware 4.0.7 !

Upadte 16-07-2012 - to fix some touchscreen issue ! ...

er hat ein Update seiner Version von der 4.07 rausgebracht, behebt Touchscreen Fehler.

Vllt. hilft es ja dem Einen oder dem Anderen.

Hier die Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: AngelOfDarkness
Bin zwar nicht betroffen, aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Werde ich gleich mal mit in meine Sammlung der ROMs mit aufnehmen.


LG AOD
 
Beim meinem Turbo (1,5GHz, Aufkleber, "Wabenstruktur") habe ich die gleichen Probleme.

Die Webseite von android-hilfe.de ist z.B. überhaupt nicht nutzbar, da man es nicht schafft durch die Foren zu scrollen.

Schon krass, welche Fehler archos hier zusammengebaut hat.

JOE
 
101 G9 turbo
REF: 502047

nichts geht mit dem display, absolut unbrauchbar

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Hallo,

gibt es schon irgendwelche neue Erkenntnisse? So langsam macht das arbeiten mit dem Archos keinen Spass mehr. Mann kann einfach nicht smooth durch Listen scrollen. Was meint ihr, wird das evtl. kommende Update auf 4.1 das Problem lösen?

Gruß
 
kann nur sagen bei mir geht es ohne Probleme :-D

LG AOD
 
Hier auch sehr unbefriedigend :-(

Sent from amazing Defy :)
 
AngelOfDarkness schrieb:
kann nur sagen bei mir geht es ohne Probleme :-D

LG AOD

Bei mir auch. Sind wohl echt einer der wenigen, die kaum Probleme mit dem Teil haben.

Bei mir passt sich nur der Bildschirm nicht an. Also wenn ich mein Tablet hochkannt halte, dann switched er erst recht spät, manchmal auch in die falsche Richtung und dann muss ich mein Tablet neustarten, weil es nicht wieder in die Ausgangsposition will.
 
man kann den lagesensor kalibrieren...hast du das gemacht? dazu muss das tablet auf eine grade fläche gelegt werden.

ich glaub nicht, dass die mehrheit probleme mit dem tab hat, sondern, dass die leute ohne probs nicht in foren abhängen (warum auch wenn alles funzt ;) ).

PS: bei mir klappt auch alles einwandfrei (1,5ghz (turbo) | 512mb ram | "Wabbendisplay" | kein aufkleber).
 
Domstadt schrieb:
Sind wohl echt einer der wenigen, die kaum Probleme mit dem Teil haben.

Ja, das ist wohl einer der Probleme bei Foren, das die Persprktive doch sehr verzerrt ist.
Es melden sich meist Leute an die Hilfe brauchen, weil irgendetwas nicht so klappt. Manche posten ihre Probleme auch mehrfach und nicht nur weil sie diese loesen wollen sondern auch zum Frustabbau.
Ich habe zwar nur ein 80er, bin aber bis jetzt sehr zufrieden und kann nur den recht seltenen Verlust der Verbindung der Navianwendung zum GPS beklagen.
Das scheint mir aber ein Problem von ICS zu sein, so das ich noch Hoffnung habe das es behoben wird.

Gruss
Matthias
 
Ansonsten einfach mal den rasierklingen-trick ausprobieren aus dem geistereingaben-thread.
 
Ich glaube nicht dass das allein ein Problem von ICS ist, auch die Hardware ist nicht ganz so qualitativ wie bei den früheren Archos Prudukten. ICS wurde wie es mir so vorkommt auch nicht so gut für das G9 angepasst (eindeutig es wurde geschlampt). Das sehe ich drann wie sauber ICS auf dem ASUS Transformer rüberkommt. Habe das Gefühl als ob Archos selber weiss das die bei der G9 Generation nicht sauberes geleistet haben und schnell auf die nächste Generation hin schnellen. Als trost für die verärgerten G9 besitzer schmeissen die bald JB nach. Wenn die mit JB genauso bei der Anpassung schlampen wird das wohl doch nicht so toll werden. Zu mal JB nicht die Hardware schwächen ausbügeln kann!

MfG maaz
 
Hallo, kann schon einer bestätigen, dass ein smoothes wischen und entsprechend sauberes scrollen durch den Rasierklingen Trick funktioniert?

Ich hab hier nochmal ein Video
ab 05:09 kann mann sehen wie sauber durch Menüs gescrollt werden kann. Das funktioniert bei mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum schaust du nicht einfach hier rein.

Es haben aber mehrere bereits bestätigt das der Trick klappt.
 
mad_eagle schrieb:
man kann den lagesensor kalibrieren...hast du das gemacht? dazu muss das tablet auf eine grade fläche gelegt werden.

ich glaub nicht, dass die mehrheit probleme mit dem tab hat, sondern, dass die leute ohne probs nicht in foren abhängen (warum auch wenn alles funzt ;) ).

PS: bei mir klappt auch alles einwandfrei (1,5ghz (turbo) | 512mb ram | "Wabbendisplay" | kein aufkleber).
Super! Warum habe ich nicht daran gedacht? Klappt wieder alles :) Danke!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.031
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.938
natraj
N
S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.861
Steve123
S
Zurück
Oben Unten