Touch Probleme bei allen G9 Turbo Modellen?

S

Soulreaver

Neues Mitglied
3
Hallo Ihr lieben,

ich habe mir ein G9 101 Turbo gegönnt, jetzt habe ich schon das Dritte und immer wieder Probleme.

Das Erste hatte Streifen auf dem Display in der rechten Hälfte von oben nach unten (Quer gehalten)

Das Zweite und dritte hat scheinbar ein Eigenleben, im linken unteren Bereich und ab und zu in der mitte des Displays kommt es immer wieder zu Geistereingaben.
Ich habe in den Entwickleroptionen die Option "Berührungen anzeigen" aktiviert, so kann ich immer wieder die Toucheingaben sehen, auch wenn sie auf kein Bedienelement "tippen" also keine Aktion auslösen.

Gerade hab ich mal auf den Rändern des Gehäuses herumgedrückt, je nach dem in welchem Bereich man drückt erscheint immer wieder ein Touchevent in der nähe des Schachtes für den 3G Stick.

Könnt ihr das Bestätigen?

Das Archos g9 101 ist DAS Tablet welches mir am besten gefällt, unabhängig vom Preis.
Ich frage ich allerdings ob es überhaupt möglich ist eines zu bekommen welches keine Fehler hat....


Gruß
 
Kalibriert hast du ja sicher oder?


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Jo, Kalibriert habe ich in der Systemsteuerung von Android UND im Bootmanager.

Bringt beides wenn überhaupt nur wenige Minuten Besserung, könnte auch sein, dass ich mir die Besserung nur einbilde :D

Gruß
 
Folie drauf? könnte auch ein Auslöser sein
 
Nee, Folie ins auch keine drauf.

Ich glaube es ist ein Gehäuse Problem, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, tritt der Fehler seltener auf als beim halten in der Hand.

Dachte eigentlich es würden sich hier Unmengen an Leuten melden, weil ich schon drei mal ins Klo gegriffen hab....


Gruß
 
Ich hatte den Fehler beim ersten Einschalten, aber nach ner Kalibrierung war er Geschichte.
Hast du die Firmware geupdated?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute ! Ich habe mein Archos 101 G9 turbo diese Woche bekommen und leide auch unter diesen Geister-Tippern. Eine Folie habe ich nicht montiert. Das Problem tritt nur gelegendlich auf, bevorzugt wenn ich das Teil in der Hand halte und also ein bisschen Druck auf den Rand ausübe. Es ist aber nicht so, dass man dies jederzeit nachvollziehen kann. Möglicherweise hängt es ja auch von meiner 'Aufladung' ab... Grüße ...
 
Hab das aktuelle Image drauf, kalibriert hab ich schon mindestens 50 mal.
Wie gesagt habe ich mittlerweile das dritte Tab...
Das erste welches ich hatte, hatte wie im eingangs Post erwähnt senkrechte Streifen ab der Mitte des Bildschirms, aber soweit ich weiß hatte dies keine Probleme mit Geistereingaben.

Es scheint auch verschiedene Revisionen zu geben, mein erstes hatte den "Turbo" Schriftzugauf das Gehäuse gedruckt, die beiden danach haben einen Aufkleber auf dem Turbo steht.
Das mit dem Aufdruck wurde mit Android 3 ausgeliefert, die mit den Aufklebern mit Android 4.

Wie war/ ist es denn bei euch?

@Akuuri
Dein Problem scheint das gleiche zu sein wie meins, wenn das Teil aufm Tisch liegt ist es weniger ausgeprägt.
Druck von oben auf das Gehäuse an der Stelle wo der 3g Stick rein kommt kann das Problem verstärken, kannst du ja mal ausprobieren.

Gruß
 
Mein Modell kam mit 'turbo'-Aufkleber und vorinstalliertem ICS Ver.4.0.5. Das musste ich updaten auf 4.0.6 weil ich keinen stabilen WLan Zugang bekommen habe. Beim meinem Gerät ist das Display etwas schief eingeklebt und ich mache gerade noch einen GPS-Versuch - das hat auch noch nie funktioniert.
 
Jo, alles wie bei mir, GPS hab ich allerdings noch Netz getestet.

Gruß
 
Und mein G9 verselbstständigt sich nach fast jedem wakeup. Lockscreen kommt und er drückt immer die zurück Taste. Das ist sowas von nervig.
Kann man was tun ausser warten auf den driver update?
 
Hi,

so wie es aussieht, kann man dagegen nix machen.

Ob ein FW Update weiterhilft weis ich nicht so richtig, auf der einen Seite gehe ich eher von einem Hardware Problem aus, da die Probleme in Abhängigkeit der Haltung des Gerätes auftreten...
Auf der anderen Seite halte ich es mit meinem (sehr) begrenztem Wissen über die Touchtechnologie für möglich die Empfindlichkeit per Software etwas runter zu regeln um das Problem zu umgehen.

Es bleibt spannend!!

Ich hätte mir längst ein anderes Tab gekauft, wenn es denn eins geben würde welches die Möglichkeit bietet 3g nachzurüsten, einen Standfuß hat und via microUSB geladen werden kann.

Es ist einfach schade, dass Archos derartige Scheiße baut!
Das leicht schief sitzende Display, das knarzige Gehäuse, der unglückliche Displayrand, der billige Standfuß und die hervorstehende SD Karte sind zu verschmerzen, dafür ist der Preis einfach GUT.

Aber GPS Probleme, Abstürze und (für mich am schlimmsten) das selbstständige Display sind ein no Go!!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Das Touchproblem halte ich inzwischen für einen Produktionsfehler. Probleme mit GPS, WLAN, Kamera usw. haben alle irgendwie und sind der unfertigen Firmware zuzuschreiben. Die Touchprobleme scheinen jedoch seltener und weniger Abhängig von der Firmware zu sein. Es ist schon unglücklich, dass sich hier Produktionsprobleme mit Firmwareproblemen zu mischen scheinen. Jedenfalls habe ich mein Tablet jetzt reklamiert und warte auf eine neue Version. Ich bin gespannt... Viele Grüße
 
Also seit der offz. 4.0.6 habe ich absolut keine Probleme mit GPS, WLAN und der
Kamera. Erst recht nicht mit der neuen 4.0.6-Test4 Version.
Selbst Probleme mit dem Touchpad habe ich sehr sehr selten und wenn dann nur
nach dem Standby wo das Touchpad mal nicht reagiert. Aber auch nicht immer.

Denke auch viele Probleme wären auch mit einem Wipe nach Update nicht vorhanden.
Auch das einige Probleme haben und "unbedarft" mit Test Versionen und Customs ROM
rumspielen. Ohne sich bewusst zu sein, dass man gerade hier auch des öfteren mal
das Tablet Wipen sollte/muss.

LG AOD
 
wie ich in einem anderen Thema geschrieben habe, habe ich bzw. mein Archos diese Art Probleme nicht (ausgeliefert mit der Android v3.xx und update auf 4.06 Test4).

WLAN, GPS und 3G laufen einwandfrei - das Display dagegen nicht selbständig :)D). Und schief eingeklebt ist auch nichts
 
@anno3
Ich nehme mal an, du hast eins bei dem der Turbo Schriftzug aufgedruckt ist (kein Aufkleber)
Ich habe insges. 4 Tablets bestellt und jetzt die Nase voll...
2 waren mit Aufklebern, Geistereingaben und schiefen Display (Scheint die Version mit neuem Gehäuse zu sein)
2 Mit Aufklebern, Geistereingaben und leicht schiefen Display MIT Geistereingaben.

Die 2 mit Turbo Aufkleber hatten das Wellenproblem beim drücken von hinten auf das Gehäuse NICHT, die ohne Aufkleber hatten es.

Unter dem Ständer auf der Rückseite ist ein kleiner Silber farbener Aufkleber mit einer Revisions Nummer, die ist bei den Geräten mit Turbo Aufdruck niedriger wie bei denen mit Turbo Aufkleber.

Alle klarheiten beseitigt? :scared:

Ich glaube, ich warte noch etwas bis ich mir wieder eins bestelle, villeicht habe ich Glück und es gibt irgendwann eine Charge ohne diese Probleme...


LG
Thilo
 
ich bin zwar schon älter, aber als anno das ist heftig :D

jepp, meins ist eins mit aufgedrucktem "Turbo". Das sind IMHO auch die mit der HC 3.xx.

Schau mal bei www.Mindfactory.de (hoffe, es ist keine Werbung), die bieten 2
Versionen an - 1x mit HC3.xx und 1 x mit ICS4.xx

Ich hab meins auch daher und keinerlei der Probs die Andere hier haben (3x auf Holz geklopft)
 
Hallo,

mein G9 101 hat bei niedrigem Akku-Stand Touchscreen-Probleme im linken Screen-Bereich. Schätze auf einer Breite von 4-5 cm werden im linken Bereich dann nur sehr widerwillig bis überhaupt nicht Eingaben registriert. Z.B. kann ich die Lesezeichenleiste vom Dolphin nicht "herausziehen". Drehe ich das Tablet auf "hochkant" funktioniert das, kann dann aber keine Internet-Adressen eingeben (aus "links" wurde "oben").

Sobald ich das Gerät am Strom habe oder mit aufgeladenem Akku nutze, treten diese Probleme nicht auf...

Die Sache beginnt so bei ca. 35% Akku-Ladung und wird ab 20% völlig nervig...

Vielleicht ist das bei euch auch auslösender Faktor.
 
ich hab nach wie vor das wake up problem. danach ist oft gar keine eingabe möglich oder aber man muss "warten" biss die geister-eingaben verschwinden. das ding ist so für mich quasi unbenutzbar. hab das 1gb modell ohne aufkleber.
 
Habe was herausgefunden : wenn ich das Netzteil zum laden anschließe und dann mit dem Finger über die schwarzen seitenränder fahre, dann fühle ich etwas Widerstand, als wäre die Seiten Rand Oberfläche etwas rauh.. Wenn ich den das Netzteil abstecke fühle ich nix, der Rand ist samtig weich.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.676
Sven12
S
Zurück
Oben Unten