Touch Probleme bei allen G9 Turbo Modellen?

Welcher Rand genau?
 
Ich bekomme massive Probleme mit dem Touchscreen, wenn ich das Tablet an einem anderen USB-Ladegerät betreibe. Lege ich beispielsweise den Finger auf den Bildschirm, werden ständig unsinnige Zoom-Events generiert, wodurch das Tablet mit den meisten Apps unbenutzbar wird.
 
Ich habe bei meinem normalen G9 ohne Turbo und 512MB Ram auch Touchprobleme. also Geistereingaben.

Soll ich mal beim Support anfragen, vielleicht gibts ja ein Austauschgerät?

Oder jemand ne andere Idee?
Direkt zu Saturn? Das nervt nãmlich langsam....

Vg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Versuch macht klug. Mehr als nein können die nicht sagen ;)
 
Dann werd ich heut Abend mal erst bei Saturn anrufen...
Wenn das nix bringt, mal den Support von Archos antippern...

Vielleicht gibts ja als Austausch ein Turbo... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Seit dem letzten Update auf 4.0.7 habe ich diese "Gesietereingaben" auch. War mit den Versionen davor definitiv nicht. Geht zwar nach eine Kalibrierung weg, kommt aber wieder. Nervt gewaltig. Ich für mich schließe ein Hardware defekt aus, denn wie gesagt, davor war dies nicht.
G9 mit 1Ghz und 8GB Speicher (4430)
 
Hab sas gleiche Tablet wie du.

Hatte die Probleme schon vorher. Hab jetzt mal den support angeschrieben... mal gucken, was die sagen?

Wie gehst du weiter vor?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hoff das archos updateseitig was macht, denn bei der 4.0.6 Test 4 war dies nicht. Wenn´s bei mir wiederkommt, werde ich auf diese Version zurückflashen falls von Archos keine updates kommen sollten. Oder ich schleuder das Ding einfach gegen die Wand. Mit archos werde ich auf jedenfall nicht kommunizieren, hab mich mit denen in die Haare bekommen.
 
So, gestern den Support angeschrieben bzgl. der Touchproblematik.

Heute morgen die Antwort, das ich das Tablet einschicken soll. Klasse Reaktionszeit. Top.

Hoffe es wird getauscht, vielleicht gegen ne Turboversion mit 1GB RAM. ;)

Hoffentlich dauert das alles nicht so lange...

Vg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also ich kann nur folgendes sagen, hab die test 4 wieder drauf gemacht und das touchpad geht wieder ohne geistereingaben.
Für mich liegt das Problem ganz klar bei der 4.0.7

Gruß

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
101 g9 turbo 1 GB 250 GB HD
Probleme
Hi
also langsam habe ich das System satt.
Nach Umstieg von einem 101 g8 mit dem ich kaum Probleme hatte,
habe ich bei 9 durch alle Firmwareversionen folgende Probleme:
Der Touchscreen hat multible Geitereingaben oder reagiert nach einem STandby überhaupt nicht mehr. Dann hilft nur ein Hardreset über den Powerknopf.
Ich bin ein absoluter Gegner der Fallobstguide, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie Archos so einen Schrott auf den Markt werfen kann.
Ich hatte gehofft mit den aktuellen Geräten wären diese Probleme bekannt und ausgemerzt.
Ich weiß nicht ob man hier auf eine Abhilfe hoffen kann.....
Cu
ANdreas
 
Hey Andreas.

Registrier das Archos mal und schreib den Support an.

Die werden wahrscheinlich sagen, das Du es einschicken sollst.

Dann wird es repariert oder evtl. auch getauscht.

Meins hab ich auch vor ein paar Tagen eingeschickt, weil mir
die "Geistereingaben" tierisch aufn Sender gingen!

Vg
Chris
 
Hi,
danke für Deine Nachricht. Ich habe denen bereits vor einer Woche den Webstick eingeschickt weil er es nicht mehr getan hat.
Bisher taucht der noch nicht einmal bei denen im Reparaturstatus auf,
den Eingang müßten sie längst haben.

Wenn man sich überlegt wieviel Leute hier Probleme haben, dann weiß ich nicht ob das einfach mit einschicken getan ist. Meiner Meinung nach ist es ein grundsätzliches Konstruktionsproblem und läßt sich nicht auf einzelne fehlerhafte Geräte zurückführen.
Man liest ja auch öfter das die Geräte getauscht werden und mit dem gleichen Fehlern zurück kommen.
Jetzt ist das HD schon etwas Massiver und wird auch durch die Festplatte gestärkt. Vieleicht gehört innen trotzdem etwas zur Versteifung rein.

Aber ich komme so auch nicht weiter und habe den Kundendienst angeschrieben und erwarte auch einen Rückruf.
Bin es aber auf jeden Fall satt unfertigen Schrott zu kaufen.
Das wird nur leider immer mehr zur Politik von Herstellern die eigene Produktentwicklung auf dem Rücken der Verbraucher durchzuführen.
cu
andreas
 
Ja, da kann ich Dir nur zustimmen.

Sicherlich muss man Abstriche machen, was die Qualität angeht, wie z. B.
das Gehäuse. Aber die grundlegenden Funktionen sollten doch ordentlich laufen!

Ja das mit dem Reparaturstatus dauert wohl sehr lange, meistens ändert er sich nur, wenn das Tablet schon wieder aufm Rückweg ist! So hab ich es hier schon mehrmals im Forum gelesen!

Mittlerweile reicht es mir auch... Das nächste mal gibts halt was teureres...
Bin gerade am überlegen, ob ich mal das Blackberry Playbook ausprobieren soll... das würde ich günstigst bekommen...

Vg
Chris
 
ja die Grundfunktionen sind eine absolte Voraussetzung!
Was mir halt gefallen hat ist die Lösung mit dem Stick, denm an am PC und im Gerät nutzen kann.
Aber den habe ich ja bereits einschicken müssenw eil er nicht mehr ordentlich eine Verbindung gehalten hat.
Mein Sohn hat das Igittpad und von der Verarbeitung usw macht es einen guten Eindruck. Kostet aber das doppelte, hat keine vernünftigen Schnittstellen am Gerät und ohne es zu Jailbrecken ist das Betriebssystem für mich absolut uninteressant.
Etwas was ich auch beim Archos nicht gut finde, das man zb keine Möglichkeit hat Wechselakkus zu betreiben.
Bei Android stört die Speicherverwaltung, gut beim neuen Archos mit 1 GB ist das besser. Vieleicht gibt es ja auch mal ein gutes Win8 Gerät das bezahlbar ist.
 
Um mich nochmal in diesem thread einzumischen, hätte ich gewusst was mich mit dem gerät erwartet, ich hätte es nicht gekauft.
Ich wollte ein gerät beidem ich nicht immer rumflashen muss. Die touch Problematik ist meiner Meinung nach in den meisten fällen
kein hw defekt. Nachdem ich jetzt auch noch mein gerät gerootet habe und die ics blue drauf gemacht habe, rennt das Ding. Aber das kann keine
Losung sein für die jenigen die zum einen das Forum oder andere Foren nicht kennen und zum anderen sowas wie flashen rooten ....usw nicht kennen.

Gruß


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
willst du damit dagen das die Touchprobleme mit der rootversion weg sind?
blöde frage wo ist der unterschied zwischend er archos ics 4.07 und der root ics blue?
Natürlich hast du Recht, man kann normalen Usern oder welchend ie keine Interneterfahrung haben Geräte verkaufen bei denen sich der User das Betriebssystem selber zusammenstricken muss
Cu
ANdreas


Gandal schrieb:
Um mich nochmal in diesem thread einzumischen, hätte ich gewusst was mich mit dem gerät erwartet, ich hätte es nicht gekauft.
Ich wollte ein gerät beidem ich nicht immer rumflashen muss. Die touch Problematik ist meiner Meinung nach in den meisten fällen
kein hw defekt. Nachdem ich jetzt auch noch mein gerät gerootet habe und die ics blue drauf gemacht habe, rennt das Ding. Aber das kann keine
Losung sein für die jenigen die zum einen das Forum oder andere Foren nicht kennen und zum anderen sowas wie flashen rooten ....usw nicht kennen.



Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Andreas

Ja für den Preis war es halt "unschlagbar"! Aber im Nachhinein wäre es besser gewesen evtl. ein gebrauchtes Asus Tranformer o. ä. zu kaufen...

Ich hoffe für den Archos Support, das die jetzt mein Problem beseitigen, vielleicht sogar im Austausche ein neues 101 G9 Turbo mit 1GB RAM :smile:
Die 512MB sind, wie du schon schreibst, eher suboptimal für so ein Tablet.

Und wenn alles nichts nutzt, fliegt es aus dem Fenster :flapper:

Gut, wenn das Igittpad das doppelte kostet, muss es auch einwandfrei funktionieren.
Das Problem mit den Wechselakkus hat man, soweit ich informiert bin, ja bei allen Tablets.
Was ich persönlich aber nicht schlimm finde!

@Gandal

Da muss ich die "leider" zustimmen. Hab damals auch gedacht, tolles Tablet zum "Schnäppchenpreis".
Aber im Nachhinein hab ich mir auch schon sehr viel drüber geärgert, weshalb ich es jetzt auch eingeschickt habe.

Und es kann ja dem normalen User nicht zugemutet werden, erst am Tablet rumzuflashen, damit es "ordentlich" läuft...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto "stinkiger" werde ich auf Archos...

Ich hab damals auch noch 299 Euro für das Tablet bezahlt... :cursing:
Ich würde mich schon selbst als relativ Android erfahren bezeichenen, hab schon einige Geräte geflasht, (Motorola Milestone, Milestone 2, Galaxy S i9000, i9100), aber mit dem Archos finde ich es sehr kompliziert was zu flashen und hatte mich bis jetzt noch nicht rangetraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der ICS BLUE sind die touch Probleme definitiv weg. Was das flashen angeht,
das finde ich jetzt zwar nicht schwer, aber es ärgert mich das ich flashen muss damit es vernünftig läuft.
Für denn preis hätte ich mehr erwartet. Das Samsung galaxy Tab gibt es mittlerweile auch für 299€.

Gruß

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sagst du mir jetzt, wo ich mein Tablet eingeschickt habe... ;)

Naja mal abwarten, vielleicht kommt ja eib Turbo zurück.

Falls es dann nicht besser ist, versuch ich das Custom Rom.

Kann ich mich dann an dich wenden?

Vg
Chris

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.676
Sven12
S
Zurück
Oben Unten