Archos G9 stürzt oft ab

AngelOfDarkness schrieb:
Ja, dann starte die Kiste doch mal neu :smile:

LG AOD

Werde ich mal probieren wenn ich heute Abend mal wieder Zuhause bin.





AbGedreht schrieb:
So kleines Update von mir.

Tablet ist gerootet, sogar mit der Special Firmware und CPU Governor wurde auf Interactiv umgestellt.

Hätte aber nochmal eine Frage und zwar hab ich ja die OMAP4460 Version und irgendwo hab ich in diesem Forum gelesen, dass es die 1,5GHz Version sein soll. Hat die 1,5GHz Version die gleiche Kühlung wie die normale 1,2Ghz Version? Wenn ja könnte ich doch ohne Probleme übertakten?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9

Ich komme nicht ganz mit bei dem was du sagen willst. Du hast doch die 1,5GHz Version, oder?
Und wenn ich das richtig verstehe meinst du man könnte die 1,2GHz Version problemlos auf 1,5GHz übertakten, dass weil es ja eigentlich der selbe Prozessor ist.
Das ist so nicht ganz richtig. Die 1,2GHz Version ist ein OMAP 4430, die mit 1,5GHz ein OMAP 4460.
Der OMAP 4430 ist für 1,0-1,2GHz
Der OMAP 4460 ist für 1,2-1,5GHz und die GPU ist höher getaktet. Also selbst wenn beide auf 1,2GHz laufen ist der 4460 insgesamt schneller.

Aber das bedeutet nicht, dass das Archos mit 1,2GHz nicht auch auf 1,5GHz laufen könnte, es ist halt nur nicht garantiert.
Und genauso könnte der 1,5GHz evt auch schneller laufen.
Mein HTC HD2 hatte ich statt auf 1,0 auf 1,5GHz laufen.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AbGedreht schrieb:
Meines geht auch die nächsten Tagen wieder zurück zu Amazon. Es stürzt mir zu oft ab. Zu instabil. Mal schauen welches wir jetzt bestellen ^^ (Mein Vater und ich)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Am besten ein Ipad, alle Android Tablets mit ICS werden momentan nicht sehr viel stabiler laufen.
 
Mr.Eco schrieb:
Was mir jjedoch aufgefallen ist, ich habe ein Flirren auf dem Bildschirm, so das die APP Symbole verzerrt dargestellt werden. Wenn ich das Tablet dann etwas bewege wird es dermaßen schlimm das im Browser sämtliche Farben falsch dargestellt werden. Gelb statt Weiß und alles total verzerrt. Mehrmaliges Schütteln brachte dann abhilfe. (Klingt komisch).

Bei meinem Modell ist ein Flackern warnehmbar, wenn die Hintergrundbeleuchtung auf minimal steht und helle Bildinhalte gezeigt werden. Stele ich die Beleuchtung auf ca. 10% ist alles OK. Meinst du evtl. das?
 
AngelOfDarkness schrieb:
@Kanalkommander

habe mal auf interactive umgestellt und "Set on Boot! aktiviert,
aber nach einem reboot ist die Einstellung wieder auf hotplug.
Ist dies bei dir auch so ???

LG AOD

So habe es ausprobiert. Nach dem Neustart hatte ich immer noch "Interactive".

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
@Kanalcommander:

Bei mir war es ebenfalls so, dass nach dem Neustart nicht mehr interavtice war sondern wieder auf hotplug. Verwende jetzt aber SetCPU mit Profilen ;)

Zudem hab ich die OMAP 4460 Version mit 1,2GHz und 512MB RAM. Meine Frage war, ob man nicht auf 1,5GHz übertakten könnte, da ich kaum glaube das verschiedene Kühlsysteme bei der nonTurbo und Turbo-VErsion verwendet werden.
 
Wenn du ein OMAP 4460 hast, dann hast du bereits die 1,5 Ghz.
Und großartige Kühlung hat so ein Tablet nicht, wo sollte das auch alles verbaut sein ?!

LG AOD
 
AbGedreht schrieb:
@Kanalcommander:

Bei mir war es ebenfalls so, dass nach dem Neustart nicht mehr interavtice war sondern wieder auf hotplug. Verwende jetzt aber SetCPU mit Profilen ;)

Zudem hab ich die OMAP 4460 Version mit 1,2GHz und 512MB RAM. Meine Frage war, ob man nicht auf 1,5GHz übertakten könnte, da ich kaum glaube das verschiedene Kühlsysteme bei der nonTurbo und Turbo-VErsion verwendet werden.

Ja Set CPU geht auch, ich wollte nur erstmal was kostenloses empfehlen, damit nicht Leute Geld ausgegeben um etwas zu testen was auf einem subjektiven Eindruck basiert.
Aber das du nen OMAP 4460 mit 1,2GHz hast ist interessant. Dann gibt es wohl noch mehr Wirrwarr als ich dachte.
1,0GHz OMAP 4430 512MB
1,2GHz OMAP 4430 512MB
1,2GHz OMAP 4460 512MB
1,5GHz OMAP 4460 512MB
1,5GHz OMAP 4460 1024MB
Davon 8GB, 16GB und 250GB Varianten, wenn auch nicht in jeder Kombination.
Was ein Chaos o.O

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
AngelOfDarkness schrieb:
Wenn du ein OMAP 4460 hast, dann hast du bereits die 1,5 Ghz.

Nein eben nicht, ich hab keine Turbo-Version, nur 1,2GHz. Aber trotzdem OMAP 4460.

Aber egal, das Ding geht morgen wieder zu Amazon. Vorhin das Galaxy Tab 8.9 für 299€ gekauft ;)
 
Hallo,

ich habe mein neues 101 G9 (1.5 GHz, 1 GB RAM, Android 4.0.5) sofort nach Erstinstallation und Root auf CPU Governor "interactive" umgestellt. Bis jetzt nach ein paar Stunden Benutzung (ca. 120 Apps sind jetzt drauf) kein einziger Absturz. Die Einstellung bleibt nach Reboot auch erhalten bzw. wird beim Reboot automatisch gesetzt.

Bei meinem vorherigen Gerät, bei dem leider der USB-Anschluss kaputt ging, hatte ich ohne die "interactive" Einstellung bereits nach wenigen Minuten den ersten freeze.

Mich würde interessieren, was Ihr für Geschwindigkeitsunterschiede festgestellt oder ggf. gemessen habt zwischen "hotplug" und "interactive"?

Danke, Gruß
Jonas
 
Inzwischen hat er auch bei mir den Modus "interactive" übernommen,
keine Ahnung, warum nicht beim ersten mal.
Also subjektiv gefühlt habe ich da keine Unterschiede bemerken können,
ausser das es auch bei interactive zu dem freeze-Effekt noch kommt.
Und mit Benchmark ist auch kein nennenswerter Unterschied zu ermitteln.
Der freeze-Effekt ist erst nennenswert zurück gegangen mit abgeschalteten
Standortermittlungen. Aber auch dabei bleibt es nicht komplett ohne.
Aber wie ich schon erwähnt habe, habe ich eher das Gefühl, dass sich
die Toucheigenschaft abschaltet (einfriert), denn z.B. Wlan Anzeige und auch
Flash-Ads blinken weiterhin lustig umher. Mir ist es auch gelungen das Tab
dann per Archos Remote von meinem Smartphone zu steuern in diesem Zustand.

LG AOD
 
Also ich habe beim selben Nutzungsverhalten wie vorher keinen einzigen Freeze mehr gehabt seit der Umstellung. Davor 1-2 pro Tag.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mein Archos letztendlich zurückgegeben und mein Geld wieder erhalten. Zuviele Freezes und massive Bildschirmprobleme. Vielleicht ein Montagsgerät erwischt. Keine Ahnung. Nun werde ich mich nach Alternativen umsehen.
 
ich hatte exact das gleiche wie mr.eco.
auch zurück gegeben. ich hatte sogar 3 montagsgeräte. scheint so als produziert archos nur montags!!!
 
AbGedreht schrieb:
Nein eben nicht, ich hab keine Turbo-Version, nur 1,2GHz. Aber trotzdem OMAP 4460.

Aber egal, das Ding geht morgen wieder zu Amazon. Vorhin das Galaxy Tab 8.9 für 299€ gekauft ;)

Schlechte Wahl. Das g9 ist um einiges besser. Nur das asus transformer prime ist besser.


Gesendet von meinem GT-S5830i
 
Das G9 stürzt extrem viel ab und ist ziemlich schwer. Das Galaxy Tab ist bisher noch nicht einmal abgestürzt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Bei mir stürzt es nicht ab. schwer ist auch nur die 250GB HDD Version. Hat vorher die 8GB SD Version und die wahr relativ leicht.

• Galaxy tab 8.9 : 450g
• ARCHOS 80 G9 FLASH: 465g
• ARCHOS 80 G9 HDD: 599g
• ARCHOS 101 G9 FLASH: 649g
• ARCHOS 101 G9 HDD: 755g

Daneben hat das Archos eine bessere CPU und GPU (vgl. AnTuTu)

Ist aber geschmacksache. Bin totaler Samsung Fan. Bis auf Yamaha ist bei mir alles von Samsung.:thumbup:
 
tobsta schrieb:
Schlechte Wahl. Das g9 ist um einiges besser. Nur das asus transformer prime ist besser.


Gesendet von meinem GT-S5830i

Kannst du deine Aussage auch begründen?
Ich persönlich habe mit meinem eigentlich keinerlei Probleme (Freezes habe ich gefixt, läuft jetzt seit 300h), damit bin ich aber eher die große Liebe Ausnahme.
Klar ist es nicht schlecht. Es hat wie eigentlich alle ernst zu nehmenden 10" Tablets nen Dualcore 1GB RAM und 1280*800. Soweit so gut.
Die Verarbeitung aber beispielsweise ist verglichen mit den Samsung Tabs, dem Transformer und dem a500 schlecht. Das A200 denke ich wird auch besser verarbeitet sein, genau wie das A510. Da sehe ich das 101G9 auf dem letzten Platz.
Auch vom Display her sollen alle genannten besser sein.
Ok im Vergleich zu den meisten genannten Geräten hat es 1,5GHz, die meisten nur 1,0GHz. Klingt nach nem deutlichen Pluspunkt. Allerdings die meiste Zeit läuft es deutlich runtergetaktet, was diesen Punkt schmälert. Eigentlich nur bei aufwändigen Spielen läuft es dauerhaft mit hohen Taktraten.
Und da kommen wir zur wirklich großen Schwäche. An sich hat es ordentlich Power, nur leider nichts worauf man diese loslassen kann (mal etwas übertrieben ausgedrückt).
Weniger übertrieben ausgedrückt kann man sagen das rund die Hälfte der Spiele die wirklich Leistung brauchen nicht laufen. Die Tegra Socs die alle anderen genannten Geräte haben werden einfach wesentlich besser Supported.

Ich sehe das 101G9 mit auf dem letzten Platz der Geräte die ich genannt habe. Aber warum habe ich es mir trotzdem gekauft?
Von den Software Problemen wusste ich nichts, ich habe es sehr früh gekauft.
Hätte mich was gestört hätte ich es einfach zurück geschickt.
Für 283€ bekommt man keines der anderen neu.
Ich erwarte keine längere Nutzungsdauer als 2 Jahre, alles danach ist nur Bonus, wenn es vorher die ultimative Innovation gibt dann vielleicht auch weniger.
Ich habe es nicht hauptsächlich zum Spielen gekauft. Auf meinem Galaxy Note laufen deutlich mehr Spiele, wenn auch längst nicht alle, aber das habe ich immer dabei. Die Spiele sind für mich alle nur Lückenfüller, zum richtigen zocken bevorzuge ich noch den PC.
Da ich das Gerät für 99% Zuhause Nutzung habe tut das Display seinen Dienst. Für draußen kann man es halt einfach vergessen.
Ich finde ARCHOS irgendwie sympathisch. Sie haben bisher eine Updatepolitik gefahren von der sich alle Smartphone Hersreller ruhig mal ein Scheibchen abschneiden könnten. Wobei Asus sogar noch fixer ist und Acer zumindest auch brauchbar.

Fazit: ich sehe beim 101G9 einfach die beste Preis/Leistung. Es ist rund 25% billiger als der Rest der in der gleichen Gewichtsklasse kämpft und kann (bus auf Spielekombaiblität) das gleiche.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
sag ich doch. billiger und besser als das Galaxy tab 8.9

wenn man eh nix damit macht als surfen und lesen kann man auch ein flytouch fake für 90€ aus china bestellen mit 1GHz cortex9 und 1GB DDR2
 
tobsta schrieb:
sag ich doch. billiger und besser als das Galaxy tab 8.9

wenn man eh nix damit macht als surfen und lesen kann man auch ein flytouch fake für 90€ aus china bestellen mit 1GHz cortex9 und 1GB DDR2

Du sagtest es sei das beste außer dem ich Prime und das stimmt einfach nicht. Auch dem A510 hat es in keinerlei Hinsicht außer dem Preis was entgegen zu setzen. Und dem Transformer, A200 und A500 aufgrund der deutlich schlechteren Kompatibilität eigentlich auch nicht.
Der einzige wirkliche Vorteil ist der super Preis, wenn man bereit ist einige Abstriche zu machen.



Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.956
natraj
N
Zurück
Oben Unten