Der "Archos G9 1-1,5 GHz Spekulations und Fragen" Thread

Das ist ein unglaubliches Durcheinander...
Wenn man so ein Gerät online bestellt, kann man nie sicher sein,
welche Version denn nun wirklich geliefert wird.
 
Ja aber online kann man wieder zurückgeben. Im Laden mit der unverbindlichen Verpackung ist das nicht so klar. Da stehen eventuell eine neue und eine alte Version nebeneinander.
 
Wenn man die einzelnen Onlineshops betrachtet, haben einige in der Überschrift dick und fett den Hinweis auf 1,5 Ghz - im kleingedruckten Datenblatt stehen dann aber 1,2 Ghz !
Haben die eine Lizenz zum Verarschen ???
 
Hallo

Ich habe gestern den Archos 101 G9 250GB mit der Ref 502057 bekommen.
Und der hat laut mehreren System Info Apps 1500 MHz und eigenartiger weise 890 MB RAM.

Gruß Carsten
 
Hallo Cartsen,

wo hast du bestellt und war ICS bereits installiert?
 
Ich hatte am 05.03 bei Neckermann die 16GB Version bestellt und die 250GB bekommen.
Werde mich mit Sicherheit nicht beschweren, da der Preis von der 16GB Version auf der Rechnung steht.
ICS war nicht drauf und konnte auch nicht automatisch updaten. Habe die FW dann von der Archos Homepage herunter geladen und dann ohne Probleme installiert bekommen.

Gruß Carsten
 
Oh mann, Chaos pur ;-)
 
Mmmh was ist das bei Amazon .
Scheint ziemlich teuer zu sein - Frage ist ob man bei Archos direkt schon die 1,5 GHz / 1 GB RAM erhält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ja eine ziemliche Chaotentruppe bei Archos zu sein - warum können die nicht einfach mal die verschiedenen Ausstattungsvarianten mit Preisangaben auflisten und vor allem, ab wann die Teile lieferbar sind ?
Anmerkung: Falls die noch einen Chaoten brauchen - bitte mich anrufen !!
 
Hab jetzt mal bei dem oberen link bestellt. Kommt zwar aus UK aber ich denk mal, wenn das über Amazon läuft, sollte es da keine Probleme geben!?
 
djangp schrieb:
Frage ist ob man bei Archos direkt schon die 1,5 GHz / 1 GB RAM erhält
Sonst würden sie das wohl nicht hinschreiben, oder? Zumindest hat hier einer berichtet, dass er eins erhalten hat.

Luzifer50 schrieb:
Scheint ja eine ziemliche Chaotentruppe bei Archos zu sein - warum können die nicht einfach mal die verschiedenen Ausstattungsvarianten mit Preisangaben auflisten und vor allem, ab wann die Teile lieferbar sind ?
Was hat den das Chaos in den verschiedenen Shops mit Archos zu tun? Im Archos Shop ist doch alles übersichtlich gelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man auch nicht vergessen das es sich bei Archos gar nicht um eine Wohltaetigkeitsverein handelt. Ueberraschung: die wollen Geld verdienen!

Das besonderer Herrausstellen das es bald ein neues viel besseres Modell gibt, ist mindestens einer Firma schon zum Verhaengniss geworden. (ich komm nur nicht mehr auf den Namen, vielleicht weiss es einer von Euch). Welche Firma kennt ihr denn die an voelliger Markttransparenz interessiert ist? Sollen sie noch ein Schild an ihre Produkte haengen: "Das wuerde ich nicht kaufen!" ?

Archos bemueht sich ein konkurenzfaehiges Produkt auf den Markt zu bringen, gleichzeitig muss die Produktion aber weiter laufen, der Markt versorgt werden, die notwendigen Komponenten am Markt verfuegbar sein und das Betriebssystem verbessert werden. Und obwohl ich noch keines habe, finde ich das sie sich gar nicht so schlecht schlagen.

Wer seine kindliche Ungeduld nicht im Griff hat, sollte vielleicht doch etwas von Apfel kaufen :D.
Der Rest kann sich ja hier informierten und die ungeliebten Modelle dem Mediamarktkaeufer ueberlassen. Nur nutzt es doch nichts, staendig auf Archos zu schimpfen und ihnen auch noch die Fehler der Internettlaeden anzuhaengen.
Und Informationen gibt es hier wahrlich genug um das richtige Produkt zu einem guten Preis zu erwerben. Wenn man natuerlich unbedingt der Erste sein moechte, sollte man auch genug Geld haben:D.

Gruss
Matthias
 
100% Zustimmung!
 
hab heute mal an archos ne mail geschickt und gefragt wie es mit dem ram aussieht bzw. woran man erkennen kann, wieviel in den teilen verbaut ist/ ob man 1gb modelle gezielt bestellen kann.
bin mal gespannt ob und was sie antworten.
wenn dem so wäre, das das 8GB Model mit ICS (welches momentan im Archos Shop für 299Euro verfügbar ist) schon 1GB Ram hat, dann kauf ichs mir sofort. :D
 
Also mein 80G9 Turbo hat 1 GB Ram, kommt aber erst nach dem Update auf ICS zum Tragen. Allerdings hängt sich das Gerät ständig. Da noch keine Apps drauf sind schliesse ich eine fehlerhafte App aus, habe es schon bei Archos reklamiert, mal gucken wie es weiter geht.
 
Die Hänger haben wir alle, ICS ist halt noch zu frisch. Die ersten Honeycomb Versionen hängten sich auch regelmässig auf. Das wird schon denke ich.
 
morpheus22 schrieb:
Sonst würden sie das wohl nicht hinschreiben, oder? Zumindest hat hier einer berichtet, dass er eins erhalten hat.

Was hat den das Chaos in den verschiedenen Shops mit Archos zu tun? Im Archos Shop ist doch alles übersichtlich gelistet!

Genau - vor allem die Angaben über Speicherausstattung sind tierisch präzise !!
 
Stimmt, was den RAM anbelangt, sind sie weniger auskunftsfreudig. Aber das war ja nicht der Grund meines Posts gewesen, sondern deine Art gegen Archos zu "feuern"!;)
 
Also dass das Problem mit ICS zu tun hat kann ich nicht ganz glauben, meine Freundin hat ein ASUS Transformer Prime und da schnurrt ICS drauf.
Ich habe bei meinem Gerät eher das Gefühl das es defekt ist.

Wenn ich es z.B. auf den Tisch lege reagiert plötzlich der Zurück-Knopf auf dem Display und hängt, dann bewegt sich der "Desktop" von alleine.
Touchscreen und Lagesensor hab ich schon mehrfach kalibriert, leider ergebnislos.

Akte X für Tablet-Freunde: Bin gerade in den Einstellungen MenüPunkt: Über das Tablet und dann geht automatisch der Balken zu Eingabe und Sprache ohne das ich was mache, hilfe es spukt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir diese Frage hier wohl niemand beantworten kann (selbst Amazon kann dies ja nicht):

Wann wird es das 101er G9 mit OMAP4460 (1,5GHz), 1GB RAM & ICS vorinstalliert bei Amazon zu kaufen geben?

Ich warte jeden Tag auf Aktualisierung und möchte nicht noch viel länger warten.

Gruß, Kandaules
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
Zurück
Oben Unten