[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

tuxor schrieb:
Ansonsten ist die verlinkte Veranstaltung schon lang und breit im Archosfans-Forum diskutiert worden und es steht inzwischen außer Zweifel, dass Archos eben nicht irgendwelche Idioten sind, die eben mal für ein paar gesparte $$$ den RAM halbieren. Auf der Veranstaltung hat sich Archos als kompetenter Hersteller mit guten Ideen und vor allem gutem Willen präsentiert. Und eigentlich war das auch mein Eindruck von Archos, als ich diesen Hersteller vor fast 8 Jahren in der MP3-Player-Branche kennen lernte.

Hallo tuxor,
meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit und an der geistigen Reife, derer die für die Vermarktung verantwortlich sind, sind belegt durch meine email-Korrespondenz mit Archos's e-commerce-Abteilung !!! Ich schicke sie dir gerne und ich bleibe dabei, das ist Verarschung hoch 3 !!!
greetz, totatis :cool2:



······························································································································

[FONT=Bitstream Charter, serif]Die Rüstung raubt den Hungernden die Nahrung und den Obdachlosen die Behausung![/FONT]
[FONT=Bitstream Charter, serif]Dwight D. Eisenhower[/FONT] :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Lanopa
hmm Also ich finde stimme diesem erfahrungs bericht eig fast garnicht zu ausser das diese Display problem wirklich besteht o.O
Mir ist bisher noch nichts negatives wegen dem wenigen Ram aufgefallen ...
und ich bin da eig shcon kleinlich wesswegen ich in meinem Desktop 12GB DDR3 Ram verbaut habe
 
Das frage ich mich auch. Das ist wohl bei vielen nur ein "muss haben". Selbst 8 GB RAM sind für die meisten Anwendungszwecke schon völlig überdimensioniert. Selbst für Spiele. Soviel RAM macht bei aufwendiger Video-/Grafikbearbeitung Sinn oder wenn man, wie in meinem Fall, viel mit virtuellen Maschinen arbeitet da kann auch nie genug RAM im System stecken :).
 
das mit dem Akku ist normal bei Archos, beim G7 ists genauso, beim Laden füllt sich der Akkubalken rapide, wenn ich aber z.b. bei 40% Akku den stecker ziehe, steht da in 1 Minute nur noch 30% ...
 
totatis schrieb:
bei solchen Kommentaren/Antworten frage ich mich dann immer: 32 Bit oder 64 Bit, AMD, Intel oder Risk, proprietäre Software oder gnu, kommerzielle Nutzung oder Spielkind... :unsure:

12GB RAM in nem desktop zu verbauen - da gehört schon einiges an Wissen oder Ignoranz (überflüssiges Kapital) dazu... :bored:

würde mich tatsächlich interessieren, was dahinter steckt... :confused2:

greetz totatis ;)


······························································································································
[FONT=Bitstream Charter, serif]Ohne Geld keine Macht.[/FONT][FONT=Bitstream Charter, serif] Ohne uns - kein Geld.[/FONT]
[FONT=Bitstream Charter, serif]Wer also ist's, der die Macht in Händen hält?[/FONT][FONT=DejaVu Sans Mono, monospace][FONT=Bitstream Charter, serif] (Verfasser unbekannt) :huh:[/FONT][/FONT]


Man darf wohl davon ausgehen, dass ZukaZero so clever ist ein 64Bit OS einzusetzen um das RAM nutzen zu können. Der Prozessorhersteller spielt sicher keine Rolle was den RAM Bedarf angeht, genauso wenig wie die zugrundeliegende Architektur. Vor allem da moderne x86 CPUs im Prinzip RISC Chips mit x86 Frontend sind.

Ich setze selber 12GB RAM unter WIN 7 Pro x64 ein und nutze dieses auch. Mit deaktivierter Auslagerungsdatei und nur Firefox offen sind schon 4GB RAM belegt. Startet man nun noch ein Spiel wie Battlefield 3 oder eine Simulation mit Matlab sind selbst 8GB und mehr schnell gefüllt. Bei der Bearbeitung von HD Videos oder Bildern schadet viel RAM auch nie.

Man sollte da also nicht von sich auf Andere schließen. Sicher reichen 4GB auch heute noch für den Durchschnittsnutzer. Jedoch ist großzügig dimensioniertes RAM angesichts von Preisen von unter 30€ für 8GB DDR3-1333 sicher keine übermäßige Geldverschwendung.

on Topic:
Es würde mich interessieren zu Erfahren warum Archos bisher nicht in der Lage ist die G9 Reihe, vor allem die 1,2GHz Turbo Versionen, in vernünftigen Stückzahlen auszuliefern. Ob hier Großabnehmer wie Motorola und Samsung einfach bevorzugt mit TIs OMAP beliefert werden?
 
"So verbaut der Hersteller den Dual-Core-Prozessor „Tegra 250“ von Nvidia"

Alles klar.
 
chris67 schrieb:
"So verbaut der Hersteller den Dual-Core-Prozessor „Tegra 250“ von Nvidia"

Alles klar.


Ja das habe ich mir auch gedacht. Ne is klar Nvidia im Archos HA HA.
 
da Mr. Moderator nur gewisse Beiträge und vor allem meine gelöscht hat, frage ich mich nun, mit wem er denn täglich seinen Kaffee trinkt... tolles forum :bored:



·····································································································································
alle Menschen sind gleich - manche sind gleicher... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Tekkaro
Archos G9 101 8GB gibt es NEU für 258€. Kaufen oder Finger weg von dem Tablet?

Ich dachte vor 1/4 Jahr noch das wird das Hammer Tablet, aber die Ernüchterung folgte ja bereits. Wäre das für den Preis dennoch ok? Was wäre die Alternative zwischen 250-350€ ?
 
Sylver schrieb:
Archos G9 101 8GB gibt es NEU für 258€. Kaufen oder Finger weg von dem Tablet?

Ich dachte vor 1/4 Jahr noch das wird das Hammer Tablet, aber die Ernüchterung folgte ja bereits. Wäre das für den Preis dennoch ok? Was wäre die Alternative zwischen 250-350€ ?

Klingt interessant, wer bietet es denn zu dem Preis an?
 
1
Sylver schrieb:
Archos G9 101 8GB gibt es NEU für 258€. Kaufen oder Finger weg von dem Tablet?

Ich dachte vor 1/4 Jahr noch das wird das Hammer Tablet, aber die Ernüchterung folgte ja bereits. Wäre das für den Preis dennoch ok? Was wäre die Alternative zwischen 250-350€ ?

Kann man für den Preis mal ausprobieren, nicht jeder braucht 1gb RAM. Vielleicht reicht dir das Arbeitstempo...
 
Hallo,

mittlerweile bin ich auch wieder am Überlegen mir ein G9 101 zu kaufen. Für meine Ansprüche, Surfen, Musik und Videos gucken, sind nich unbedingt 1024 MB RAM nötig. Sollte sich bis mitte Dezember bei den Preisen von Acer A 500 und Asus Tranformer nichts tun, so werde ich "zuschlagen".

Aber ersteinmal den Tablet Test in der nächsten Stiftung Warentest abwarten. :cool2:

Das Update auf 4.0 ICS wird doch kommen oder?
 
Mit nem 15% Meinpaket gutschein (kann man kostenlos von undsparen.de kriegen) kriegt man ein A500 mit 32gb schon für 345€. Lieber das als ein G9. Bin mit meinem gar nicht zufrieden. Update 4.0 wurde angekündigt aber mal sehen
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Goodcat
Kann man eigentlich auch USB Geräte anschließen oder geht ausschließlich nur der UMTS-Stick?
 
Man kann USB-Sticks und Festplatten anschließen.
Scanner, Digitalkameras etc funktionieren, aufgrund von fehlenden Treibern, nicht.
 
Müssen die dann auch hinten angeschlossen werden? Oder gibt es noch einen zweiten USB Port? Weil es gibt ja auch USB-Sticks, die gerne etwas dicker sind, und da frage ich mich ob die da reinpassen :)
Ich frage aufgrund einer Aussage einer Amazon-Reszension, die folgendermaßen lautet: "USB 2.0 Stecker wo normal das 3G Modem reinkommt kann nur vom Modem genutzt werden. USB Sticks werden dadrüber nicht erkannt."
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.053
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.348
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.019
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten