[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

@Motohater: Du lagst nicht ganz verkehrt vll meintest du die Tatsache das die grafische Oberfläche bei früheren Versionen (obs bei den 2.2+up genauso is kein plan grad) von der CPU berechnet werden muss da die ansteuerung des grafikchips nicht zufriedenstellend zu lösen war. Erst bei Spielen ist der grafikmotor angesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Egal die G9-Tabs werden der Oberkracher! Ich bin momentan mit einem 70 IT G8 ganz zufrieden. Läuft auch mit 256 mb RAM und 1 ghz Singlecore ausreichend schnell.

Kann man die G9-Modelle schon irgendwo vorbestellen?
 
Danke für die Links. Sieht definitiv interessant aus.
Wenn nicht irgendwelche gravierenden Bugs nach dem Verkaufsstart auftreten ist das Ding schon mal bestellt. Der Preis scheint ja sehr fair zu sein.

Denn nur wenn man es selbst in der Hand hatte kann man sich letztendlich ein genaues Bild davon machen. Und wenn es sich als schlecht herausstellen sollte geht es halt wieder zurück, da geht man ja kein Risiko ein.

Bin ja immer noch skeptisch denn die Archos die ich bisher in der Hand hatte (das waren allerdings welche mit Android 2.x) konnten mich absolut nicht überzeugen.
 
Da kann noch alles Mögliche schieflaufen... zb Treiberprobleme; dass man es jedesmal neu starten muss, wenn man den 3G Stick verwenden will... oder Unvorhergesehenes. Oder Produktionsfehler.

Zu pessimistisch? ;-)
 
Z
Tigrrr schrieb:
Da kann noch alles Mögliche schieflaufen... zb Treiberprobleme; dass man es jedesmal neu starten muss, wenn man den 3G Stick verwenden will... oder Unvorhergesehenes. Oder Produktionsfehler.

Zu pessimistisch? ;-)

Ja :D zu pessimistisch! Die Vorserienmodelle laufen ja schon verdammt gut.

Und selbst wenn das Teil durch miese Software versaut wird, bis zum Oktober gibt's gebrauchte Transformer, A500 usw. Ab 300 Euro.
 
Das A500 gabs doch vor kurzem schon neu für etwas über 300 euro. das ding ist aber schon etwas klobig und weit davon entfernt als schön durchzugehen.
zunge noch dazu enthält es im vergleich zum archos veraltete hardware.
 
Die Tablets (u.ä.) sind doch das Kerngeschäft von Archos. Das mangelnde hauseigene Knowhow in Sachen Mobilfunk haben sie genial ausgeglichen, jetzt können sie richtig Gas geben! Es gibt jetzt keinen zwingenden hardwarebedingten Haken, wenn sie es richtig anstellen WERDEN die Dinger ein Hammer!

...und die Konkurrenz ist hoffnungslos überteuert, da ist generell viel Luft drin. Ich bin optimistisch. Und ich bin richtig scharf drauf. Es wird wohl ein 10er bei mir. :drool:
 
8 Zoll pour moi... versteht mich nicht falsch - wenn man es vorbestellen könnte, hätte ich das schon getan, allem Pessimismus zum Trotz ;)
 
MotoHater schrieb:
weiß zufällig jemand, ob das Ding auch die (übliche?) Grafikbeschleunigung hat? Hab da noch was im Hinterkopf, dass einige Androiden keine richtige GPU hatten, bzw diese nicht nutzten... oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Gibt ja auch bei einigen Videoplayern die Unterscheidung zwischen HW und SW-Codecs... Und laut Datenlage spielt die Tablette quasi ALLES an Video ab, was jemals in freier Wildbahn auftritt. :scared:

Die G9 bekommt eine grafische Hardwarebeschleunigung, die dich von den Socken hauen wird. Sie ist weit performanter als die vom iPad2 und den Tegra2-Tablets (zumindest auf dem Papier, denn live konnte ich das selbst noch nicht prüfen). Sowohl Full-HD Videos in allen erdenklichen Formaten, als auch Flash, die anspruchsvollsten 3D-Games und das UI werden komplett per Hardware und natürlich vollkommen flüssig dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Ja vorbestellen.. Jetzt. Sofort :D eigentlich wollte ich nie wieder early adopter sein aber da muss ich wohl eine Ausnahme machen.

101 g9 :)
 
Freue mich riesig auf die Tablets...wird mein erstes Tablet, bin mir nur noch nicht sicher ob 8 Zoll oder 10 Zoll:D

Maan aber bis September is noch soo lange:D Ich wills jetzt haben^^
 
ehrles schrieb:
Ja vorbestellen.. Jetzt. Sofort :D eigentlich wollte ich nie wieder early adopter sein aber da muss ich wohl eine Ausnahme machen.

Ich werde mich da wohl auch zurück halten müssen :).
 
Von wegen :D vor Oktober gibt's keine g9-tabs
 
Wo hast Du denn die Information her, bisher heißt es doch Anfang September werden die Dinger auf der Messe gezeigt und sollen Ende September verfügbar sein.


Wobei ich da auch keinen Zeitdruck habe, ich behalte im schlimmsten Fall dann halt mein iPad noch ein paar Wochen länger für das was das Ding aktuell können soll reicht das auch noch gerade so :).
 
Die Info hab ich aus meinem Hirn. Ich kenne kein einziges Smartphone / tablet das genau zum angekündigten Ze verfügbar war. (in einem deutschen Shop)

Aber sollte es Archos schaffen das ich Anfang September mein Amazon 101 G9 in den Händen halten kann, kaufe ich das 80 G9 auch noch (als Bonus ^^)
 
ehrles schrieb:
Die Info hab ich aus meinem Hirn. Ich kenne kein einziges Smartphone / tablet das genau zum angekündigten Ze verfügbar war. (in einem deutschen Shop)

Aber sollte es Archos schaffen das ich Anfang September mein Amazon 101 G9 in den Händen halten kann, kaufe ich das 80 G9 auch noch (als Bonus ^^)

Irgendwie hab ich da vertrauen in Archos, zudem es doch ein europäischer Konzern ist, oder nicht? Ich hoffe das ich es spätestens Mitte/Ende September in meinen Händen halten darf...welche Version werdet ihr warscheinlich kaufen?
 
Hi zusammen,
ich weis nicht ob ihrs schon gemerkt habt, aber seit Januar wird da schon (vermtl. von den Archos-Marketingstrategen) ein Hype aufgebaut das es mir schon unheimlich wird. Jeden Monat der vergeht kann die G9 mehr oder wird mit beserer Hardware ausgeliefert. Ich beobachte mehrere Foren und darunter sind auch welche mit Mitgliedern die angeblich "Archos-Staff" sind. Ich hoffe also es wird keine allzu große Entäuschung bzw. wenn Sie rauskommen dass sie dann auch nicht sofort wieder vergriffen sind (wie bei meinem A70it letzten Otober).
 
Da ich kein Early Adopter mehr spielen möchte und werde bringt mich das nicht wirklich um. Ich hoffe nur, dass die seriösen Zeitschriften und halbwegs vertrauenswürdigen Blogs recht schnell an ein Testgerät kommen, damit man sich in etwa ein Bild davon machen kann was einen erwartet :).

bambadidi schrieb:
Irgendwie hab ich da vertrauen in Archos, zudem es doch ein europäischer Konzern ist, oder nicht? Ich hoffe das ich es spätestens Mitte/Ende September in meinen Händen halten darf...welche Version werdet ihr warscheinlich kaufen?

Archos ist eine französische Firma (Archos ? Wikipedia), also ja.
Zu der Frage, auf jeden Fall die 10 Zoll Version. 8 Zoll sind mir zu klein und der Mobilitätsbonus durch die geringere Größe spielt für mich keine Rolle da ich das Gerät zu 99% wahrscheinlich eh nur als Couch Surfstation und Bilderrahmen benutzen werde.


Was den Hype angeht kann das natürlich sein, dass dieser unbegründet sein wird wenn sich Archos bei den Geräten wirklich grobe Schnitzer erlaubt haben sollte. Denn die reine Hardware sagt erst einmal nicht viel aus. Das mussten andere Firmen in der Vergangenheit auch schon schmerzlich lernen :). Aber lassen wir uns einfach überraschen, immerhin wird um die Produkte der Firma bei weitem nicht so ein Hype gemacht wie um jeden Krümel den Apple fallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.048
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.014
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten