Fragen an Besitzer des Archos 80 G9 hier stellen

Moin Hexxer,
erstens: keine Angst ich nehme es nicht persönlich, auch wenn ich mir ein großspuriges Augendrehen nicht verkneifen konnte, dass im Nullkommanichts eine derartige Antwort kommt. Nicht persönlich nehmen...

Hexxer schrieb:
... insbesondere wenn es um den mobilen Einsatz geht
Ich habe, wie dir offensichtlich entgangen ist, geschrieben, dass ich das Archos G9 an meinen HD-TV anschließen möchte um dort Filme und Serien (die im übrigen auch meist als mkv vorliegen - zumindest die neueren Serien) von einer ext. Ferstplatte zu schauen.

Insofern besteht also kein Grund zur Klage, dass irgendwer, also in dem Falle ja ich, dir was von Adleraugen auf Mikrokosmos-Ebene weis machen will.

In diesem Sinne: alles bleibt anders
 
walkingdead schrieb:


Was ich deshalb zum Archos G9 gerne noch wissen würde: Ich plane meine ex. Festplatte mit Filmen/Serien dran anzuschließen und über das Archos dann auf meinem HD-TV schauen. Wie verhält es sich mit der 4:3-Frage? Das 80'er kann ja nur 4:3, habe ich dann auf dem TV auch nur die 4:3-Variante oder passt es sich beim TV dann an? Oder sollte ich dann lieber das 101 nehmen, wegen 16:9?

Vielen Dank und sorry für die vielleicht blöde(n) Frage(n)

Das Bild wir bei einem 16:9 Fernseher natürlich in 16:9 dargestellt. Das Bildverhältnis auf dem Tab hat nichts mit dem Signal zu tun das am HDMI-Ausgang ausgegeben wird. Beim Archos hättest du sogar noch den Vorteil, das du dein Handy als Fernbedienung nutzen kannst.

Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Steiner,

vielen Dank für die Info. Die hilft mir wirklich weiter. Das mit der Fernbedienung ist natürlich wirklich n netter Zusatz. Ich nehme aber an, dass die Fernbedienung nur von einem Andoird-Phone unterstützt wird, oder? Und bis zu meiner Vertragsverlängerung werde ich noch am iPhone kleben.

Außer natürlich, es kommt ein Geldregen daher :)

Beste Grüße
 
Entschuldige, ich habe das wirklich übersehen. Asche auf mein Haupt :-(
Hab nen Standalone BD Player der auch externe Platten problemlos erkennt. Hab leider nicht über den Tellerrand geschaut, sry.
 
Lass die Asche mal lieber in der Urne ;-)

Alles ist vergeben und vergessen :p Kein Grund sich zu Grämen

Nen Standalone BD-Player hab ich auch. Aber der erkennt recht viele Sachen/Formnte/Codecs nicht. Und "springen" kann man im Film auch nicht. Mit Glück gerade mal vorspulen (auf VHS-Geschwindigkeit *gähn*)

Deswegen ja der Griff zum Archos bzw Tablet generell. Hat eben auch den Vorteil, dass man das Teil auch mit in den Urlaub nehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle User:

Wenn ihr den Archos hochfahrt (egal ob 80 G9 oder 101 G9...systemseitig das gleiche) ist es bei euch auch so, dass der Archos ziemlich lange "Dinge anstellt" und man keine Apps oder ähnliches betätigen kann (quasi wie das hochfahren bei Windows).

bei mir ist es so, dass die ZURÜCK-TASTE wie irre aufblinkt und "Seitenlinien" erscheinen - das ganze kann durchaus mal 2 min gehen...geht man in der Zeit auf ein App wie z.B. "Angry Birds" dann geht er kurz rein und hüpft dann wieder raus...

...ist das normal...und wenn nicht was kann es sein (muß softwareseitig sein...es funktioniert alles soweit)

Gruß an alle...

Pat
 
Mein Gerät hat zwar einen Defekt, aber das macht es nicht. Kurz nach dem Start, maximal 5 Sekunden nachdem der Lockscreen da ist, kann ich das 80 G9 problemlos nutzen. Schon mal versucht, das Gerät komplett zu löschen? Die Software gibt es auf der Archos-Seite...
 
Hallo zusammen,

Habe jetzt seit einigen tagen das Tablet und bin auch soweit zufrieden. Funktioniert bei euch bei der Version 3.2.61 der USB Anschluss wieder? Ich habe mehrere Stücks ausprobiert aber keiner hat funktioniert. Die haben auch überhaupt kein Strom bekommen. Habe dann noch ne externe Festplatte mit Strom angeschlossen und dann wurde das Tablet völlig funktionsunfähig. Man konnte das touchpad nicht mehr bedienen und es betätigte die home taste immer von ganz alleine. Hat sonst noch wer solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
VollToll: ich hab woanders, glaub es war ne Amazon-Bewertung, gelesen, dass man in den Einstellungen den 3G-Stick aktivieren muss .. oder so. Für den ist der USB-Port u.a. ja auch vorgesehen. Dann sollen mit der 61er Firmware mittlerweile viele Sticks und Platten erkannt werden, Stromversorgung hat bei dem Typen sogar für all seine 2,5"-Platten gericht. Ein paar Sticks gingen aber trotzdem nicht - Ursache unbekannt. Seiner Aussage nach funktionieren auch NTFS-formatierte Datenträger.

Alle Aussagen aus dem Kopf wie gesagt von ner Amazon.de-Bewertung. Habe selbst kein G9, überhaupt kein Tablet, aber ein Milestone :) Finde das G9 80 aber sehr interessant, besonders auch, dass es einer der wenigen 4:3 Androiden ist.

Edit:
Hier der Link auf den User und seine Bewertungen, G9 derzeit erster Eintrag. (hmm, durchstreiben geht hier nicht?)

Edit2: Argh, Deeplink führt zu ner Fehlermeldung, dumme Bande :( Hab den Link entfernt. Also nach dem G9 80 bei Amazon.de suchen Review vom Benutzer "Matthias "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VollToll
Bei mir liefs mit den Sticks ziemlich unrund... bis ich das letzte Update eingespielt habe...
Seitdem jeder Stick problemlos erkannt (3x vorhanden), meine 2,5" HD ist gerade außer Haus, kann sie nicht testen, sollte aber gehen wie man ja beim Test von Traceable.de sehen konnte.

Ich bin bis auf den miesen Displayfehler mit der Druckstelle seeehr zufrieden!
 
2,5" HD geht soweit ... ich muss manchmal den USB slot (3G) deaktivieren und aktivieren damit er sie erkennt aber dann klappts wunderbar .. und ich konnt FULL HD(1080p) filme von da aus schauen . Also alles wunderbar ^^

Und der Display fehler stört mich persöhnlich net wirklich ^^
 
Der Displayfehler ist schon ein absolutes NoGo, sowas darf den Ingenieuren einfach nicht passieren!
Aber ich muss auch sagen, irgendwie bemerkt man den während der Bedienung gar nicht.

@ ZukaZero, hast du auch mkv Videos zum laufen gebracht? Leider ruckeln bei mir schon die 720p mkv mit dem MXVideoplayer... der originale gibt sie gar nicht wieder :( angeblich soll doch Archos mitunter die beste Multimedia-Unterstützung bieten... bisher eher schwach.
Auch ein 720p wmv lief nicht flüssig (ok mit hoher Videobitrate).

Am meisten stört mich der fehlende Ram, die 512 MB machen sich bei mir stark bemerkbar... da ist mein Handy (Desire S) um längen schneller, obwohl keine 2x CPU
 
Hmmm Also die mkv unterstüzung kommt so voll erst wenn du das cinema plugin von archos für 10 € kaufst .. dann ruckelt garnichts mehr habs ohne mit verschiedenen player probiert ging nichts und mit gehts wunderbar.

512mb ram merk ich jetzt net so sehr habs schlimmer erwartet obwohl mein Milestone 2 mit Cyanogen mod natürlich auch sauberer läuft ^^
mal sehn wenn die ersten CFWs für die G9er kommt dann gehts bestimmt auch mehr ab *_*
 
MKV ist ein Containerformat. Dies ist bei hardwarebeschleunigter Wiedergabe (sofern der Player es überhaupt erkennt) nicht relevant, sehr wohl aber der verwendete Codec. Um welchen Video-Codec geht's denn bei deiner Aussage?

Bei MKV könnte es h.264 oder MPEG-4 sein, bei AVI sogar noch ein paar mehr, h.264 ist zumindest bei Wikipedia allerdings nicht erwähnt, FFMPEG z.B. packt aber auch h.264 in den AVI-Container. Audio-Formate lass ich mal unerwähnt, die nötige Decodier-Leistung ist auf aktueller Hardware vernachlässigbar.
 
Edgar_Wibeau schrieb:
MKV ist ein Containerformat. Dies ist bei hardwarebeschleunigter Wiedergabe (sofern der Player es überhaupt erkennt) nicht relevant, sehr wohl aber der verwendete Codec. Um welchen Video-Codec geht's denn bei deiner Aussage?

Bei MKV könnte es h.264 oder MPEG-4 sein, bei AVI sogar noch ein paar mehr, h.264 ist zumindest bei Wikipedia allerdings nicht erwähnt, FFMPEG z.B. packt aber auch h.264 in den AVI-Container. Audio-Formate lass ich mal unerwähnt, die nötige Decodier-Leistung ist auf aktueller Hardware vernachlässigbar.

Türlich isses ein container format wie avi auch .... avi kann echt alles sein aber naja ... trozdem ändert es nichts an der tatsache das egal welchen player du nimmst .. 1080p videos nicht flüssig laufen ohne den cinema Plugin

Eine nette aber eher unnütze lektüre würd ich mal sagen
 
Also geht's um 1080p, nicht MKV. Danke.
 
Edgar_Wibeau schrieb:
Also geht's um 1080p, nicht MKV. Danke.

Ahh ok wenn das jetzt unklar war entschuldige ich mich für den naja rauen ton zum schluß ^^
Ja geht darum 1080p flüssig zum laufen zu bekommen .. nicht um mkv im allgemeinen ^^
 
Na geht doch - Entschuldigung gern angenommen :)
 
@ all, wo bekomme ich denn das Cinema-Plug-In her???
Hab mich mal zum Videoplayer durchgeklickt und wollte bei Preferences schauen (vermute es dort) aber dann crasht mein Videoplayer (com.archos.mediacenter muss beendet werden) :(
Oder wo find ich das?
 
ARCHOS
musst noch auf deutsch stellen dann ^^

Da bekommst du es her .. musst dich regestrieren bezahlen ..
dann kannst dir ein Plugin erzeugen welches du ins root verzeichnes deines Tabs ziehst .. dann fragt es dich sofort ob es das plugin installen soll ;D

Bei Unklarheit .. einfach fragen .. bin nicht der beste im erklären :(

PS : mit dem PLugin läufts alles mit den standart Archos playern ... weils dann perfekt iwie auf die hardware angepasste player sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten